Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
12011
14
Hallo und einen schönen Sonnabend! Hier wiedereinmal ich und gleich mit einer Frage. Hat schon einmal jemand seine Medikation von Lyrica zu Mirtazapin gewechselt und wenn ja,...
4985
2
Hallo liebe Leute, Nehme seit ca. 6 Monaten citalopram 20mg, zum Schluß 30mg. Gegen meine Panik und Angstzustände hat es sehr gut geholfen. Allerdings hatte ich mit dem Schlafen...
8758
7
Hi. Bin aktiv neu hier und hab mich bis jetzt nur als Leser im Forum betätigt. Leide unter einer generalisierten Angststörung und Depression. hatte vor gut 10 Jahren einen...
1665
7
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Escitalopram 10mg. Meine Ängste und Symptome sind damit so gut wie verschwunden. Einzig die Nebenwirkungen machen mir zu schaffe....
53343
47
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Cymbalta zu Sertralin? Mein Psychiater empfiehlt mir diese Umstellung, da ich unter Cymbalta (Einnahme seit November 2013) starke...
12482
3
Hallo hat wer erfahrungen gemacht von sertralin auf opipramol. Soll demnächst sertralin weglassen da nach 5 Wochen keine Besserung ist und dann opipramol probieren.
6507
30
Hallo.ich soll von Doxepin auf Mirzazapin wechseln ist das problematisch?ich weiß nicht wie einfach am nächsten Tag?Wer kennt sich da aus Danke
4963
6
Hallo zusammen, ich schleiche seit Monaten mein Fluoxetin von ursprünglich 40 mg aus, da ich sehr unter Nebenwirkungen leide und gerne schwanger werden würde. Falls ein...
11446
10
Hallo zusammen! Ich habe vor drei Wochen nach ca. 20 Jahren von Paroxetin zu Sertralin gewechselt, weil sich meine Depression verschlechtert hat. Zwei Wochen lang habe ich 50mg...
2327
4
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Einmal kurz die Vorgeschichte: Seit 2014 nahm ich Sertralin 50mg wegen einer Zwangsstörung, Depression und Angst, und es war alles...
2197
7
Hallo, Bin gerade ziemlich verzweifelt. Nach gescheitertem Absetzversuch von Paroxetin (wegen generalisierter AngstStörung) hatte ich wieder längere Zeit hochdosiert. Da es aber...
18105
35
Hallo, ich nehme aktuell Opipramol. Bringt bei mir leider nicht so viel. Ich habe jeden Tag Körpersymptome wie Herzstolpern, Druck im Kopf, Schwindelgefühle,...
3491
24
Hey Ich bin neu hier und Wende mich an euch ,in der Hoffnung, hier einige Aufklärungen zu erhalten. Zur Zeit geht es mir total mies. Ich Wechsel aufgrund von Nebenwirkungen des...
57647
87
Hallo zusammen. Nach Jahren von Beschwerdefreiheit bin ich leider seit einigen Monaten wieder tief in Depression und Angststörungen versunken. Nachdem ich seit Jahren Citalopram...
16883
11
Hallo Nach wochenlangen Qualen mit Sertralin 100mg soll ich ab morgen 150mg Venlafaxin nehmen. Da ich ein riesengrosser Schisser bin . Hat jemand Erfahrungen damit Wechsel on...
13806
31
Hallo. Ich hab ne frage und zwar nehm ich seid Ca 3 Monate Sertralin. Angefangen mit 25 mg und seid 2 Wochen nun auf 100mg. Ich hab jetzt endlich eine Therapie angefangen und...
12076
2
hallo, nehme seit über einem Jahr Fluoxetin und wechsle jetzt zu Zoloft Sertralina. Aber irgentwie traue ich mich nicht, weil ich so Angdt vor den möglichen Nebenwirkungen...
7536
5
Hey ihr Lieben, Ich nehme seit Ende Dezember Sertralin, angefangen mit 1 Woche 25 und dann 50mg für 7Wochen. Dann 6 Wochen 75mg und nun wieder auf 50. Ich habe seit 5 Jahren...
3807
3
hallo hat jemand erfahrung mit dem wechsel von escitalopram auf sertralin? ich hatte bei escitalopram keine einzige nebenwirkung gehabt, deswegen fällt es mir schwer...
4043
2
Hallo zusammen. Seit ca.6 Monaten nehme ich Sertralin 100 mg, die Dosis passt sehr gut. Zu Beginn und bei jeder Dosiserhöhung hatte ich die üblichen, teils unangenehmen...
1725
6
Hey alle zusammen, ich bin seit Jahren immer mal wieder stille Mitleserin gewesen. In meinem Fall heißt das, in panischen Phasen nach Erfahrungen von Gleichgesinnten googlen....
4690
7
Guten Abend ,ich leide unter Depressionen seit paar Jahre ,habe verschiedene Medikamenten versucht ,die Lezte war prozac ,hat mir sehr schlecht angetan ,und der Arzt hat gesagt...
3849
18
Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier. Bei mir wurde vor kurzem (nach einem ziemlichen Rückschlag einer bestehenden Krankheit) eine Depression mit Panikattacken...
10950
22
Hallo, ich hatte täglich abends 15mg Mirtazapin genommen da ich zu Beginn meiner Psychotherapie nachts stundenlang grübelnd und katastrophisierend wach lag. Die Situation über...
4025
11
Hallöchen, aaaaaaaaalso... wo fange ich denn jetzt an... Ich habe Dezember Wochen mit sehr sehr starker Unruhe verbracht, die mich fast verrückt machen ließ. Daraufhin habe...
22199
41
Heute hatte ich meinen Termin, endlich. Ich habe von den dem Medikament schon oft gehört und gelesen, aber nie damit auseinander gesetzt. Weil ich es nicht brauchte. Jetzt muss...
11602
9
Hallo Leidensgenossen! Ich nehme seit ca 1 Woche Mirtazapin 7,5 mg. Das Medikament ist mir bereits bekannt, da ich aufgrund meines ADHS eine Depression entwickelt habe, das war...
2258
11
Hallo, ich bin 36 Jahre alt und nehme seit 14 Jahren täglich 100mg Sertralin und 15mg Mirtazapin wegen schwerer Zwangsstörungen und Depressionen. Habe mein Leben im Moment gut...
13457
3
Hallo zusammen, Ich leide seit Wochen an Panikattakten, welche durch berufliche und private Probleme ausgelöst worden sind. Ich konnte nicht mehr schlafen und wurde immer...
9081
4
Hallo alle hier Ich bin seit kurzem in der Psychiatrie Da Mirtazapin bei mir nicht mehr wirkt und ich aus meiner depression die wahrscheinlich durch eine vergangene stress...
1439
7
Hallo und guten Morgen, nehme seit Mitte November 2023 Mirtazapin 15 mg wegen Depression und damit verbunden Schlafstörung. Habe viel gemacht, um die Depri in den Griff zu...
1909
3
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich nehme seit ca 3 Monaten Mirtazapin zuletzt 30mg Abends. Es wirkte zwar schlafanstossend, aber hatte irgendwie nicht den gewünschten...
110012
159
Ich nehme seit 14 Tagen 50 mg Sertralin und seit 5 Tagen 15 mg Mirtazapin zur Nacht. Insgesamt hat sich mein trauriger, resignierender Gesamtzustand noch nicht wesentlich...
13431
5
Hallo, Ich nehme momentan 125mg sertralin. Ich leide seitdem an sexuellen fubktionsstörungen und Heißhunger Attacken. Durch die Heißhunger Attacken bekomm ich sicher einmal...
6064
7
Hallo an alle die mir was zu Sertralin bei Angststörung schreiben können. Hatte erst ein paar Tage 25 mg Sertralin jetzt 50 mg Helfen tut es noch nicht aber ich wache jede Nacht...
230005
1896
Hallo liebe Leute! Ich nehme seit 20 Tagen Sertralin und habe nur schreckliche Nebenwirkungen, sonst nichts, keine Verbesserung. Mir ist ständig übel und schwindlig, habe...
97796
170
Hallo ihr Lieben..... Hab Sertralin verschrieben bekommen und und nehme sie seit diesem Dienstag(09.02.10) Wer nimmt diese Tablettenund und hat Erfahrungen damit! Freue mich um...
41005
13
Hallo, Meine Neurologin hat mir gestern eine 100er Packung Sertralin 50 mg verschrieben, sollte eigentlich ab heute erst mal nur 25 mg nehmen...aber: Als ich die Nebenwirkungen...
11454
3
Ich war ewig nicht mehr hier im Forum, was nur daran lag,das ich viiiiel um die Ohren u im Kopf hatte. Seit Anfang des Jahres bin ich dabei Sertralin abzusetzen (mit dem OK meines...
9466
4