Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich habe Ende letzten Jahres meine Panikstörung / Angst vor Krankheiten überwunden (oder es zumindest geglaubt überwunden zu haben). Nun treten aber aktuell...
793
12
Hallo ihr lieben, Kurzgeschichte: Bin 32, leide seit ich 14 bin an Panikattacken, generalisierte Angststörung und Sozial Phobie. Bin letzten Mittwoch aus meiner...
7851
64
Nach nun 6 Monaten nach meinem Zusammenbruch und 3 Monaten Psychotherapie(6 Sitzungen), spricht meine Psychotherapeutin davon, ich solle unbedingt meinen alten Job kündigen und...
4016
63
Hallo ihr lieben, ich habe schon seit einiger Zeit eine Angststörung. Nun habe ich nach langer Zeit auf sämtlichen Warteliste für eine Psychotherapie endlich einen Platz...
2870
4
Hallo, Diagnose F40.01 & F33.0 Probleme bestehen seit September 2021 Diagnose erfolgte in den letzten 4 Wochen durch meinen Psychologen, auch nach Ausschluss anderer...
5778
8
Hey Ihr, Ich würde sehr gerne wissen, wie ihr mit eurer Angststörung / Panikattacke umgeht, während ihr in der Arbeit seid? Passieren euch diese Dinge auch beim arbeiten? Was...
2255
23
Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe erfolgreich mein Studium und Referendariat absolviert und habe direkt nach meinem 2. Staatsexamen als...
2524
10
Jeder von uns kennt extrasystolen, und wir probieren damit umzugehen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Zur Zeit habe ich Symptome oder bin in einem Zustand die ich noch nicht...
2687
10
Hallo Ihr Lieben, Ich bin z.zt noch in der Probezeit. Da ich sehr stark mit meinen Ängsten und Depressionen zu tun habe, habe ich darüber nachgedacht, ob diese Arbeit etwas...
2143
12
Hallo euch allen, ich stecke gerade irgenwie fest und würde mich freuen, wenn jemand einen Rat bzw. seine Sicht der Dinge mit mir teilen würde. Es geht um meine Arbeit, die...
1431
3
Guten Morgen, ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mir überlege, den Job zu wechseln. Es gibt dafür Gründe, aber der Hauptgrund ist allgemeines Unzufriedensein und...
1308
18
Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich. Ich mache seit einem Monat nach der Reha Wiedereingliederung. Nach der Reha ging es mir gesundheitlich mit meiner...
18444
55
Hallo. Ich nehme wegen starker Angst, die jetzt nicht mehr so doll ist, seit 1,5 Jahren Tavor expedit. Habe seit Januar nur noch 0,5 mg eingenommen, was gut geklappt...
17063
47
Hallo Allerseits! Weiß einer von euch, ob und wie es möglich ist, Häufigkeit/Dauer von "Tagträumen" effektiv zu reduzieren? Mir ist bewusst, dass Tagträume bis zu...
4080
5
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich in dem richtigen Thema gelandet bin oder ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss das jetzt los werden. Also wie der Betreff schon...
3954
5
Hallo, ich habe von meinem Arzt 90mg Duloxetin auf 60 mg Duloxetin reduzieren bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Reduzieren oder absetzen von Duloxetin?
760
2
Hi zusammen, ich bin über Google hier auf dieses Forum gestoßen und möchte mich einfach mitteilen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit niemandem so wirklich darüber reden...
26533
40
Ich werde schon seit längerem von 3 Leuten am Arbeitsplatz gemobbt, sie äffen mich untereinander in meinem beisein nach, wie ich tschüss sage, hallo sage usw. immer so indirekt...
5229
21
Hallo zusammen, weil mein Blutdruck erhöht war, habe ich Bisoprolol verschrieben bekommen. Am 5. Juni, also vor 14 Tagen, habe ich mit 1,25 mg 1x täglich morgens angefangen....
9964
20
hallo wollte nur mal fragen da man citalopram ja nicht einfach absetzen soll habe ich mich ohne meinen neurologen dazu entschlossen von 20mg auf 10 mg runterzugehen habe immer...
4440
7
Hallo Da ich seit längerem regelmäßig lorazepam nehme merke ich das mir 1mg nun nicht mir so den Effekt gibt wie am Anfang. Natürlich will ich nicht höher gehen und mehr...
3207
17
Hallo, ich überlege im Moment, ob ich meine Vollzeitstelle auf eine 3/4 Stelle reduzieren soll. Ich habe i.wie dabei eine schlechtes Gewissen, weil ich erst 26 Jahre alt bin....
2982
11
Hallo zusammen, ich nehme seit gut 3,5 Jahren Venlafaxin und es hat mir gut geholfen. Nun bin dabei es abzusetzen und leider gibt es bei den Retardkapseln nicht allzu viele...
2485
12
Hi, Da ich mit Venlafaxin die letzten Jahre Stark zugenommen habe und damit garnicht klarkomme, habe ich mich entschlossen eine low carb Diät zu machen und 2-3 mal wöchentlich...
1098
3
Hallo allerseits, nachdem ich in meinem alten Job an einem Boreout (Unterforderung und Langeweile) litt, habe ich meine Stelle 2017 gekündigt. Bei meinem neuen Arbeitgeber (seit...
10050
15
Hallo zusammen, ich arbeite als Tagespflegeperson in einer Kindertagespflege auf selbstständiger Basis und möchte meiner Arbeitgeberin vor Ablauf der Probezeit die Stelle...
4783
61
Hallo! Ich suche seit einiger Zeit einen Arzt im Ruhrgebiet, der sich dem Thema Hyperhidrose und mit einer eventuell vorzunehmenden ETS auskennt. Gibt es ein Verzeichnis von...
1227
4
Hallo, Ich wollte etwas nachfragen. Zu einer Seite in meinem Mietvertrag. Dort steht = "der Vertrag kann bis zum dritten Werktag eines Kalendermonats für den Ablauf des...
1216
17
Ich stecke jetzt wirklich in einer Krise. Ich hatte seit 8 Jahren starke Schlafprobleme. Ich gehe schon lange in Therapie und nehme Medikamente. Deswegen dachte ich dass ich nun...
1077
5
Hallo zusammen Ich arbeite seit 1 Jahr an einer Grundschule in der Mittagsbetreuung. Von Anfang an hab ich dort Mobbing, Lästereien und Schikane erlebt. Seitens der Chefin. Ich...
847
17
Hallo Ich kämpfe schon mein Leben lang mit verschiedenen Ängsten, Phobien, Panikattacken und einer Hypochondrie. Macht keinen wirklichen Spaß, so zu leben, aber da sage ich...
4474
13
Guten Abend, Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen.. Zu meiner Situation ich bin w 24 .. und habe ein großes Problem mit meinem Chef.. und zwar glaubt er mir nicht das...
3580
5
Hallo ihr Lieben, ich bin sehr dankbar hier eine Plattform gefunden zu haben, in denen ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Sehe wirklich Chancen darin, weiterhin aktiv...
2837
12
Ein nächtliches Hallo in die Runde. Liege seid gut 2 Stunden wach mit Gedankenkreisen und in 3 Stunden muss ich wieder aufstehen . Es geht mir seid längerem so. Ich weiß auch...
1401
2
Hallo zusammen, ich arbeite seit 3 1/2 Jahren bei diesem Unternehmen und bin aktuell leider wieder krank. Ich habe die genauen Zahlen nicht zur Hand, aber ich hatte jedes Jahr...
474
15
Nachdem ich viele Anfragen bekommen habe bezgl meiner Art und Weise der PA Herr zu werden, nochmals die Liste. Tabu: -- Chips, Paprikagewürzte Lebensmittel, Nüsse, Salami,...
7473
67
Hallo Ich würde gern meine Ernährung verändern, bzw. etwas weniger Kohlenhydrate konsumieren. Grund sind meine schmerzhaften Blähungen, welche wahrscheinlich...
5498
3
kenn mich nicht mehr aus .Soll man als ängstlicher mensch mit Generalisierter Angsttsörung nun Cortisol zuführen oder mit Mitteln wie Rosenwurz oder Gingseng plus viel Vitamin...
4587
8
Hallo meine lieben, ich nahm nun seit Januar Sertralin, seit 4 Monaten die Dosis 100mg. Da es mir nun sehr gut geht habe ich seit einer Woche auf 75mg reduziert und seitdem sehe...
2733
7
Hallo, ihr Lieben! Ich nehme seit 15 Monaten Quetiapin 400mg und habe dadurch enorm zugenommen. Anders als früher wo ich 150mg sind die Heißhunger Attacken einfach nicht...
2201
10