Pfeil rechts

S
[list=][/list]
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich in dem richtigen Thema gelandet bin oder ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss das jetzt los werden.
Also wie der Betreff schon sagt ich habe andauernd Bauchrumoren. Und das auch nicht alzu leise.
Ich bin noch Schülerin, also gibt es viele stille momente im Unterricht.
Mein Magen rumort andauernd. Mal leiser, mal lauter, mal fast gar nicht.
In Arbeiten kann ich mich kaum konzentriern. Bei dieser stille. Ich bekomme schwitzige Hände und die Arbeit rückt in Hintergrund. Ich versuche das rumoren zu unterdrücken, verhindern, auch wenn ich keine Chance habe.
Erwachsene gehen mit sowas locker um. Ihnen ist das egal.
Aber junge Leute nehmen das viel mehr wahr. Reden drüber, lachen drüber.
Ich mag schon gar nicht mehr zu Schule gehen.
Meine Ärzte wissen davon. Könnten aber ihrer Meinung nach nichts tun.
Wahrscheinlich kommt das rumoren durch Stress. (Familie).
Das lässt sich momentan nicht sonderlich abschalten.
Gibt es vielleicht irgendwelche Medikamente gegen rumoren?
Oder Nahrungsmittel die besser verdaut werden können und somit rumoren reduzieren?


Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

29.11.2010 20:52 • 15.12.2010 #1


5 Antworten ↓


A
Ich hab mal in der Schule gelernt, dass dieses Rumoren von Luft im Magen kommen soll. Kannst ja mal versuchen mehr zu trinken.
Eine Freundin von mir hatte das auch - das war nach ein paar Wochen wieder weg.

- Bin ja auch noch Schülerin... bei uns ist das überhaupt nicht schlimm wenn der Magen mal rumort. Wir haben auch besseres (versteh das ja nicht negativ) zu tun als über das Rumoren einer Mitschülerin - die dafür ja nichts kann - zu lästern.

Bleib ganz cool, früher oder später ist es wieder weg.

lg

08.12.2010 01:01 • #2


A


Bauchrumoren reduzieren?!

x 3


S
naja ich denk da sind alle schüler anders..