Pfeil rechts
25

Nil97
Hallo zusammen, ich arbeite als Tagespflegeperson in einer Kindertagespflege auf selbstständiger Basis und möchte meiner Arbeitgeberin vor Ablauf der Probezeit die Stelle kündigen und mache mir Sorgen, wie ich meine Kündigung mitteilen kann.
Ich fühle mich nicht wohl und ausgelaugt. Ich finde es zudem sehr unfair, dass sie mich bei einer Sache nicht vorher informiert hatte. Sie hatte mich zu Beginn nicht informiert, dass wenn ich die Stelle übernehme und die Abtretungserklärung unterschreibe /wenn ich die Mittel einmal abgetreten habe, dass ich selbst keinen Anspruch mehr darauf habe. Sie hätte offen und ehrlich mit mir darüber sprechen müssen und mir erklären sollen was das bedeutet. Finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Leider ist nicht jeder in diesem Job fair
Zudem habe ich alte Möbel von ihr bekommen und sie hat mit dem Geld für die Tagespflege eine neue Wickelkommode mit sehr hoher Qualität gekauft.

Dass meine Arbeitgeberin gesagt hatte, dass es nicht um mich geht, sondern um die Kinder und Eltern.

Dass sie nicht reagiert hatte und mir ein Gespräch vorgeschlagen hat, weil ich ja erwähnt habe, dass ich mich nicht wohl fühle und mit einem sehr schweren Gefühl zur Arbeit komme.
Dass die Eltern sehr oft zu ihr gehen und sich sozusagen beschweren. Damit fühle ich mich nicht wohl und meine Arbeitgeberin ist auf der Seite der Eltern. Die Eltern sind wohl zu mir gekommen und hätten versucht mit mir zu sprechen. Wenn die Mutter von L. fragt, als ihr Kind laut ist/ lauter spielt , ob er immer so ist, woher soll ich verstehen, dass das ein Appell ist? Meine Arbeitgeberin sagt, für mich ist es schon ein Appell, wenn eine Mutter fragt, ob das Kind immer so ist. Bei mir ist es wirklich nicht so angekommen. Sie hätte sagen können, Y. ich möchte mit dir sprechen. Mir liegt etwas am Herzen. Zu der Vertretungskraft und meiner Arbeitgeberin geht sie und erzählt alles offen.