Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
kennt sich Jemand damit aus? Solche AD wie Trimipramin, Opipramol, Mirtazapin, Doxepin usw. können zu Herzproblem führen. Nur wenn zu hoch dosiert ist? Oder Einfach so? Hat...
1873
3
Hallo liebe Leidensgenossen, nehme seit 10 Tagen Cipralex 10mg. Habe nun schockiert im Internet gelesen, dass es hier zu QT Zeit Verlängerungen bis hin zum plötzlichen...
32018
47
Hallo Zusammen. Habe heute beim Hausarzt ein Ekg machen lassen. Hatte Schmerzen im Brust und natürlich viel Angst dabei. Hab dann 4 Minuten am Ekg schön ruhig gelegen. Dann kam...
4428
4
Hallo Leute. ... Es nimmt einfach alles kein Ende. Seit einer Woche fühle ich mich nicht wohl. Kopfdruck und stechen, immer hoher Puls von 90 bis 120, auch in Ruhe. Ist meinen...
3992
12
Hallo, ich hab bei einem Routine EKG das Ergebnis bekommen, das ich eine QT Verlängerung habe... ich hab natürlich sofort Google gefragt und da stehen so tolle Sachen wie, das...
12093
25
Hallo, ich habe am Mittwoch meine 23 Sitzung (von 25) und mache mir Sorgen, dass es bald vorbei ist und ich bin noch gar nicht so weit, dass ich meine Angst besiegen konnte....
4729
18
Hallo! Aufgrund einer Angststörung (besonders auf Herz bezogen) nehme ich seit ca 4 Wochen Opipramol Tropfen. Angefangen mit 8mg und aktuell bei 17mg. Ich weiß dass im...
3102
4
Hallo, benötige Eure Erfahrungen bei dem Antrag auf Verlängerung der EM- Rente. Wie lange hat bei Euch die Bearbeitung durch die Rentenversicherung gedauert? Ist es...
7602
12
Hallo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort. Ich hatte meine Panikattacken und Ängste lange gut im Griff, soweit dass ich sogar escitalopram von 10 auf 5mg...
3123
15
Hallo, ich nehme seit ein paar Jahren Citalopram (momentan 30mg) und bis jetzt war ich auch immer sehr zufrieden. Habe aber jetzt gelesen,dass Citalopram das QT-Intervall...
13019
19
Hallo Ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich es posten sollte. Gestern beim Psychiater wurde ein EKG gemacht. Allerdings eins,wo ich nur jeweils am Handgelenk so ein...
4239
23
Ich nehme zur Behandlung meiner Angststörung Escitalopram 10mg. Nun soll ich ein weiteres Medikament zur Linderung der Durchschlafstörung und des Gedankenkreisens (Grübeln) zur...
3202
7
Hallo, Morgen habe ich einen Termin beim Psychater. Speziell weil ich mich nicht traue die Opipramol einzunehmen Das mit der QT Zeit Verlängerung macht mir zu viel Sorge,...
8034
5
Hallo! Ich kämpfe seit Jahren gegen einer generalisierten Angsstörung. Ich habe schon Citalopram, Mirtazapin ausprobiert (nicht geholfen) und aus der Benzo-Gruppe und als...
5685
10
Hallo zusammen, Ich bin seit eineinhalb Jahren in einer tiefenpsychologischen Therapie bei einer lieben, verständnisvollen Therapeutin. Die Chemie stimmt. Der Grund dafür...
1999
7
Hallo Liebe Community Letzte Woche hat ich meine Letzte Therapiestunde. Mein Therapeut meint, das ich zwar gute Fortschritte gemacht, aber ich sollte doch noch weiter zur...
1812
8
Hallo ich musste aufgrund einer Qt Verlängerung im EKG mein Quetiapin absetzen. Ich mache diesen Entzug bereits seit über 3Monaten (absolute Hölle) und kann seitdem nicht mehr...
1065
4
Hallo, hiermit möchte ich Euch um Eure Hilfe und Euren Rat bitten. Vor über 3 Monaten beantragte ich die Verlängerung meiner Rente bei der Deutschen Rentenversicherung. Die...
5458
4
Liebe Leute, ich war heute bei meinem Psychiater und es ging darum die Dosis von Citalopram vom 20 mg auf 30 zu erhöhen. Ich nehme seit 4 Monaten Citalopram , davor Venlafaxin....
4789
12
Hi ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema, daher eben hier. Meine Therapie endet im November und vom Gefühl her, bin ich noch nicht "durch". Ich hatte 55h...
1956
5
Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas die Angst nehmen. Seit September habe ich immer wieder anfallsartige Tachykardien,...
415
3
Mit welchem Antidepressivum habt ihr welche Erfahrungen gemacht und welches hat euch am besten geholfen. Meine Erfahrungen decken sich mit denen in der Literatur und in...
66801
136
Hallo ....ich wollte mal allgemein Fragen was ihr für das beste Antidepressiva haltet?Klar ich weiß es gibt viele und jeder reagiert anders drauf aber man kann ja mal drüber...
38974
95
Hallo ihr Lieben, ich nehm seit einer Woche sertralin und habe mit extremen Nebenwirkungen zu kämpfen. Meine Frage ist, da ich Ängste und Panikattacken habe... muss man am...
24240
11
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit einer Weile bei einem Psychiater, der mir ja auch die Tavor verschreibt, von denen ich mittlerweile ja auch abhängig bin. Ich habe hier ja...
15308
71
Hallo zusammen, ich nehme nun seit 5 Wochen Escitalopram habe es in Tropfenform eingeschlichen jeden 4 Tag um einen Tropfen erhöht. Bin seit Donnerstag bei 10mg und jetzt auf die...
9847
36
Hi . Hat jemand erfahrung mit venlafaxin ?
6308
14
Huhu ihr Lieben, Ich nehme aktuell das Medikament Sertralin 100mg. Ich hab heute um 8 Uhr die Tablette genommen aber um 9 Uhr war mir so übel das mein ganzes Essen wieder...
4724
5
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder ´reingeguckt. Es ist bestimmt für einige von euch interessant zu erfahren, dass es auch ,zumindest...
4695
5
Hallo. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass er/sie ein Ad nach langer Einnahme mit kurzer Unterbrechung plötzlich nicht mehr verträgt? Kann es sowas geben und welche Symptome...
4328
9
Gibt es hier auch Leute die keine Nebenwirkungen bei Einnahme von antidepressiva hatten? Man liest immer nur negative Sachen.
3863
32
Hallo. Ich habe seit einigen Tagen eine bräunliche Zwischenblutung, allerdings hatte ich erst vor einer Woche meine Menstruation. Ich habe schon in der gynäkologischen...
2373
2
Liebe Alle, Da ich schon seit 5 Tagen nicht mehr allein einschlafen kann, wegen extremer Unruhezustände, habe ich jetzt jeden Abend Atosil oder Tavor im Wechsel eingenommen....
1997
11
Hallo, Ich nehme seit ca 9 Wochen fluoxetin, gegen meine Angststörung. Vieles wie schlaflosigkeit, Angst und Panik, wirre Gedanken beim einschlafen, innere Unruhe und herzrasen...
1859
9
Meine ist bereits ca. 14 Jahre her. Diverse ADs hinter mir. Schon mehrmals versucht auszuschleichen, leider ohne Erfolg. Mirtazapin ist das einzige Mittel, welches wenigstens ein...
1234
19
Hallo Wurde bei euch Antidepressiva schon mal erhöht? Bei mir ist es so, ich war heute beim Psychiater und aufgrund meiner Situation hat er zu mir gesagt ich soll das...
1097
4
Hallo liebe Community Ich bin 27 Jahre alt und habe eine wichtige Frage. Ich war vor etlichen Jahren in einer Psychiatrie, jedoch sind all meine Gedanken wieder zurück. Ich...
924
3
Hallo, ich nehme seit heute opipramol und habe als Nebenwirkung Mund Trockenheit. Bin noch voll am Anfang und habe sogar Panik vor den Tabletten nehmen, dass mir was danach...
902
19
Guten tage leute ich nehme olanzapin abends nur 2,5 mg Was gegen schlafen und unruhe hilft aber soll jetzt auch morgens ein Antidepressiva bekommen… ich kann halt auch selber...
801
5
Hallo Ich nehme seit knapp 4 Wochen Paroxetin 20mg Am Anfang hatte ich nach 3 Tabletten Nebenwirkungen beim Einschleichen halt. Unter anderem kribbeln in den Beinen in der Ruhe...
760
5