Pfeil rechts
2

U
Hallo. Ich habe seit einigen Tagen eine bräunliche Zwischenblutung, allerdings hatte ich erst vor einer Woche meine Menstruation. Ich habe schon in der gynäkologischen Notfallambulz angerufen und dort hat man mir gesagt, dass es bis Montag warten kann, solange keine Schmerzen hinzu kommen. Darauf möchte ich auch wirklich vertrauen, aber etwas Angst habe ich doch. Ich hatte noch nie eine Zwischenblutung. Da ich jetzt seit 9 Tagen Escitalopram nehme und das ja auch Auswirkungen auf meine Hormone hat, ist das gerade mein Verdacht. Oder eventuell die Pipamperon, die ich Anfang der Woche genommen habe (4 Tage lang jeweils ne halbe). Mir ist klar dass hier niemand Arzt ist und ich werde morgen definitiv zu meiner Gyn fahren, aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich da etwas beruhigen. Liebe Grüße.

14.08.2022 11:08 • 15.08.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von uswusw:
Ich habe seit einigen Tagen eine bräunliche Zwischenblutung, allerdings hatte ich erst vor einer Woche meine Menstruation.

Ich hatte das nach jeder Menstruation, dass noch anschließend ein paar Tage lang bräunliche Zwischenblutung kam. Oft auch erst, als ein paar Tage die Blutung ganz aufgehört hatte. Es kann vom Medikament sein oder auch nicht, jedenfalls ist das nichts Schlimmes und schon gar kein Notfall. Sonst hätte ich jeden Monat in der Notfallambulanz auftauchen müssen.

Ich habe gerade für dich im Beipackzettel nachgeschaut und da steht unter Nebenwirkungen
Menstruationsstörungen wie: verlängerte Regelblutungsdauer; Zwischenblutung.

14.08.2022 16:53 • x 1 #2


U
@Schlaflose Danke! Da ich sonst schnell paranoid werde, hab ich die Nebenwirkungen gar nicht erst angeschaut. Da die Zwischenblutung für mich neu ist, war es dennoch beunruhigend und ich kläre das jetzt vorsichtshalber trotzdem beim Arzt ab, es hat auch noch nicht aufgehört.

15.08.2022 08:54 • #3





Dr. Matthias Nagel