ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort.
Ich hatte meine Panikattacken und Ängste lange gut im Griff, soweit dass ich sogar escitalopram von 10 auf 5mg reduzieren konnte ohne Probleme. Seit 1 Woche nun geht es mir wieder richtig schlecht. Ich bekomme sehr oft Panikattacken, habe Herzrasen, bin angespannt. Die Panikattacken sind wieder sehr stark und habe Angst um mein Herz.
Mein HA sagte ich soll dann wieder auf 10mg Escitalopram, nach 2 Wochen will er dann noch mal EKG machen wegen Qtc Zeit.
Ich weiß dass das Medikament diese Verlängern kann und man das tödliche Rhythmusstörungen bekommen kann.
Meine Gedanken kreisen ständig darum und dann bei jedem Herzrasen denke ich, es ist soweit. Habe ständig Angst dass es passiert und ich tot umfalle. Oder auch dass mein Herz schaden nimmt wenn ich so oft Herzrasen habe. Habe seit dieser einen Woche auch einen erhöhten Ruhepuls zwischen 90-100, sonst eher 75
Habe dann auch immer das Gefühl einen Elefanten auf der Brust sitzen zu haben, oder dass mein Herz nicht schlägt.
Ich weiß dass das unwahrscheinlich ist, weil ich ja schon lange 10mg genommen habe und da war auch keine Veränderung. Aber was ist, wenn es sich jetzt verändert hat?
Ich merke auch leider dass meine Konditionen weg ist, und ich schnell nen hohen Puls bekomme bei Belastung. Ich schätze dass es davon kommt dass ich kein Sport gemacht habe, die letzten Monate. Aber meine Gedanken sagen mir, dass es auch vom Herz sein kann.
Ich finde leider auch keinen Psychologen. Und im Moment habe ich Stress durch die Ausbildung mit Klausuren noch vor Weihnachten. Aber es kann ja nicht sein, dass ich in ner Stressphase so reagiere, es werden ja auch noch mehr Klausurphasen usw kommen. Das kann mich ja nicht gleich ausknocken.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen .
09.12.2023 09:26 • • 09.12.2023 #1