Pfeil rechts
1

LadyLittleGreen
Hallo

Wurde bei euch Antidepressiva schon mal erhöht?
Bei mir ist es so, ich war heute beim Psychiater und aufgrund meiner Situation hat er zu mir gesagt ich soll das Antidepressiva erhöhen.
Ca um die 5 mg.
Paroxetin

Hat man beim erhöhen Nebenwirkung? Ist das normal? Geht das wieder weg? Wie war es bei euch?

18.08.2023 12:58 • 18.08.2023 #1


4 Antworten ↓


D
Ich hatte schon unterschiedliche AD und diese auch immer wieder mal erhöht. Bei einigen traten Nebenwirkungen auf, die auch bekannt sind, bei anderen überhaupt nicht. Du siehst, es gibt da keine allgemeingültige Aussage, die ich treffen könnte, weil jeder Mensch anders auf Ein und das Selbe Medikament reagieren kann. Auch bezüglich der Wirkung gibts teils erhebliche Unterschiede. Mal brachte eine Erhöhung bei mir den gewünschten Effekt, mal blieb er aus, was dann meist einen Wechsel zu einem Anderen Medikament zur Folge hatte.

18.08.2023 13:46 • #2


A


Antidepressiva Erhöhung

x 3


Schlaflose
Natürlich wurden sie erhöht bzw. Ich habe selbst erhöht, wenn ich das Gefühl hatte, die Dosis reicht nicht. Mein Arzt sagte immer, ich soll das selbst austesten, mit welcher Dosis ich am besten hinkomme. Solange man nicht über die erlaubte Höchstdosis geht, ist das kein Ding.

18.08.2023 15:05 • #3


LadyLittleGreen
@Schlaflose und wenn man die Dosis vom AD erhöht, bekommt man dann auch erstmal Nebenwirkungen? Das geht doch wieder weg?

18.08.2023 15:28 • #4


U
@LadyLittleGreen bleib doch einfach mal locker und probiere es einfach aus. Dann weißt du es.
Woher sollen wir wissen, wie DU, DEIN Körper auf die Erhöhung reagieren könnte ?
Mach dich bitte nicht wuschiger als du schon bist deswegen.

18.08.2023 16:54 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf