Pfeil rechts
3

L
Huhu ihr Lieben,

Ich nehme aktuell das Medikament Sertralin 100mg. Ich hab heute um 8 Uhr die Tablette genommen aber um 9 Uhr war mir so übel das mein ganzes Essen wieder rauskam. Nun ist die Frage ist es notwendig eine 2. Tablette zu nehmen, oder war die 1. mit ihrer Wirkung schon ausreichend?

Mfg Lissy

21.01.2023 12:33 • 21.01.2023 #1


5 Antworten ↓


D
Was ist denn die Wirkung? Was sagt dein Arzt dazu und welche Dosierung habt Ihr denn besprochen und vereinbart?

21.01.2023 14:04 • #2


A


Sertralin Antidepressiva

x 3


P
Zitat von Lissy20:
Huhu ihr Lieben, Ich nehme aktuell das Medikament Sertralin 100mg. Ich hab heute um 8 Uhr die Tablette genommen aber um 9 Uhr war mir so übel das ...


Ich würde keine 2. nehmen. Ganz selten mal eine Einnahme vergessen ist ja auch nicht schlimm. Da soll man am nächsten Tag einfach normal weiter machen.

21.01.2023 14:12 • x 1 #3


Melli90
Würde nach einer Stunde auch keine mehr nehmen einfach morgen wieder eine

21.01.2023 14:23 • x 1 #4


D
Ah sorry, jetzt habe ich es verstanden. Du wolltest wissen ob Du, da Du Dich erbrochen hast, eine quasi Ersatz Tabelle nehmen sollst, wegen der Wirkung und ob sie beeinträchtigt wird, weil Du gebrochen hast. Dazu kann es helfen, mal im Beipackzettel zu schauen, was da steht, wenn man mal die Einnahme vergessen hat. Üblicherweise sollte man die nicht nachholen und am nächsten Tag normal weiter einnehmen wie gehabt.

Ich denke, einen Tag ohne Sertralin wird nich nicht auswirken. Hatte als ich es nahm, auch mal eine vergessen. Kann eh sein, dass sie nach einer Stunde schon im Stoffwechsel ankam.

21.01.2023 14:37 • x 1 #5


L
@Disturbed ok vielen lieben Dank ich habe auch keine weitere mehr genommen und mir geht's so wie immer.

LG

21.01.2023 16:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf