Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Halo zusammen, ich habe schon seit 2013 episodenweise mit einer Angststörung und Depressionen zu tun, mit denen ich schon paar Mal anhaltend monatelang durch die Hölle...
6889
52
Hallo, meine Panikattacken werden immer schlimmer, wenn ich körperliche Beschwerden habe. Es kann sein, dass mir z. B. mein Arm weh tut oder i. eine Kleinigkeit ist. So wie man...
3653
39
Hallo ich bin ziemlich neu in diesen Forum habe aber schon ziemlich viele Beiträge Verfolgt. Ich leide sehr stark an meinen Ängsten und würde mich freue gleichgesinte zu...
3570
26
Also ich bin gerade am beim lesen eines wirklich aufschlußreichen Buches, vielleicht hilft es ja jemandem. Es ist von Serge King und der Titel lautet: Ihr Körper glaubt, was...
1284
4
Hallo liebe Leidensgenossen, Ich lese nun schon eine Weile in diesem Forum und möchte mir nun gern selbst hier einmal Luft machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für...
1646
6
Hallo zusammen, ich weiss nicht, wo ich das Thema Dissos reinsetzen soll, daher nehme ich einfach dieses Forum. Ich dissoziiere seit ca 1 Jahr nicht mehr, seit ich mit der...
1522
2
Hallo liebe Leute, Ich meld mich nochmals, da ich bei mir heute explizit wieder etwas beobachtet habe und vielleicht kennt das ja einer von euch. Ich hab bereits am Donnerstag...
939
3
Guten Morgen, bin in großer Sorge und hilflos . Meine Tochter hat hat schlimme psychische Probleme und auch körperlich geht es ihr schlecht. Sie ist sehr anfällig und deshalb...
498
14
Hallo, Ich wollte mal hören mit welchen Beschwerden ihr dennoch arbeitet oder wieder angefangen habt, nach längerer Krankschreibung. Z.b. Erschöpfung, Schwindel etc....
3137
38
Hallo, ich hab seit Kurzem einen neuen Nebenjob. Der Job ist körperlich anstrengend, gefällt mir aber so sehr gut, das Team ist nett und ich fühle mich sehr wohl dort. Aber...
1136
2
Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiter weiß. Ich bin seit über 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Am Anfang der Beziehung hatte ich öfter mal...
4865
6
Hallo Leute, alles fing vor 4 Jahren an, damals wurde ich an der Leiste operiert und 6 Monate später am Blinddarm. Die LeistenOP ging schief und meine Bauchschlagader wurde...
2984
5
Hallo zusammen Jetzt hat es mich wirklich in dieses Unterforum verschoben, dabei hatte ich wirklich nie Verlustängste in einer Beziehung (naja außer eben, man hat wirklich...
1447
7
Hallo hab mal ne Frage: Seit ca 6-7 Jahren leide ich unter einer Fehlhaltung.. Sitze immer da wie der Glöckner von Notre Dam.. auch wenn ich gehe , gehe ich nicht wirklich...
3459
4
Moin, Ich bin männlich, 36 Jahre alt. Seid ca 2 Jahren fing ich an, Angst vor Krankheiten zu entwickeln. Ich habe an meinem Rippenbogen einen "Knubbel" entdeckt....
2093
3
Hallo Ich bin 28 und leide seit früher Kindheit an einer Angststörung /sozial Phobie. Derzeit bin ich vom Jobcenter aus in einer Maßnahme. Ausbildung habe ich keine. Habe...
6309
53
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter und da es heute wieder eskaliert ist, habe ich das Gefühl, dass ich eine Richtung brauche, einen Rat oder...
5072
4
Hallo liebe Mitglieder Das Thema kam sicher schon mal auf aber ich bin wirklich verwirrt. Na klar Stress kann das immunsystem beeinflussen aber ich dachte immer durch Stress oder...
2282
9
Hallo, ich bekomme das Antidepressiva Fluoxetin. Momentan 30 mg. Damit komme ich ganz gut zurecht. Aber ich bekam letzte Woche auch für 6 Tage ein Schlafmittel (Zoplicon). Das...
1622
10
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einer evtuellen Sucht und habe mir gedacht das die Kategorie Krankheiten (Sucht als Krankheit) dafür am besten sei. Vorweg....
1236
4
Kennt ihr das, Ihr versucht eure Angsterkrankung in den Griff zu bekommen und ihr bekommt immer mehr Symptome? Ich habe die Schnauze voll mich von meiner Angst beherschen zu...
9096
12
Hallo alle zusammen, ich wollt ja heut zum Arzt gehen und mir eine Bestätigung holen, dass ich in der Tat Panikattacken hab, aber ich hab erst in einer Woche einen Termin...
3453
3
Hallo zusammen, Ich bin auch neu hier. Zu mir,bin 29. Stehe eigentlich mitten im Leben. Bin eigentlich ein positiver Mensch der gerne lacht. Im Moment dann aber doch ehr das...
1286
6
Hallo, ich habe mich ja ziemlich in meine Augen reingesteigert und versuche das nun wieder los zu werden. Ich habe an sich keine Angst, dass meine Symptome von einer Krankheit...
988
6
Hallo mir ging es in letzter Zeit wieder richtig mies, hatte angefangen an meinen Ängsten zu arbeiten , hab den Kampf gerne aufgenommen und war bereit alles zu tun, nun aber hat...
5796
43
Hallo liebe Gemeinde, ich lese hier seit einiger Zeit Beiträge, die mich schon oft beruhigen konnten. Ich erkenne mich in vielen Beiträgen wieder, doch nun hab ich das...
2434
23
Hallo zusammen, In meiner Begrüßung hab ich schon ein bisschen was erzählt. Also Angstzustände Sei etwas über einem Jahr mit Panikattacken. Die Panikattacken sind echt...
1836
15
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal bei euch melden aufgrund akuter Symptome die ich habe, die mich so verzweifeln lassen: Wir kennen das ja alle, wir essen mal wenig, trinken...
739
9
Hallo , Ich bin neu hier und habe viele körperliche Symptome (Schwindel,Missempfindungen im Gesicht ,linker Arm,Schwäche gesamter Körper ,Antriebslos,Herzrasen,flaues Gefühl...
13307
51
Hi ihr Lieben. Ich habe lange drüber nachgedacht und wollte einen neuen Beitrag erstellen mit der Frage, welche Symptome ihr so habt. Wie fühlen die Symptome sich an? Was tut...
9276
83
Hallo ihr, da ich niemanden in meinem gesamten Umfeld kenne, der solche Symptome hat wie ich oder auch nur annähernd an Ängsten leidet, dachte ich, ich stelle euch mal diese...
8398
34
Hallo zusammen, ich habe ziemlich viele typische Angstbeschwerden.. 24/7.. angefangen von Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Kribbeln, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwächegefühl über...
3320
12
Moin, ich bin's mal wieder. Seit fast 2 Jahren bin ich nun durchgehend erschöpft. Aufgrund dessen habe ich mit der Zeit eine starke Krankheitsangst entwickelt (siehe auch meine...
3126
6
Hallo ihr Lieben, Ich habe schonmal einen Post bezüglich meiner Angst/Panik geschrieben, das ist jedoch ca 2 Jahre her. Kurz zu mir: 26 Jahre, "selbstständig", wohne...
1827
6
Ich bin weiblich 49 Jahre alt und leide schon 7 Jahre an diesen Angstzuständen. Seit neustem habe ich eine art gangunsicherheit schwindel und das gefühl beim gehen nach rechts...
1582
5
Hallo zusammen Seit Oktober leide ich intensiv unter Angst und vor allem unter Hyperchonderie. Ausgelöst wurde es durch eine Überdosis von einem Medikament. Ich bekam...
1503
5
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und lese seit Tagen gespannt mit. Seit kurzen habe ich wieder mit krassen Panikattacken zutun. Vor ab dieses Problem hatte ich schon...
1268
14
Hallo liebe Forengemeinde. Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren welche Untersuchungen bei einer Depression und Angststörung sinnvoll sind. Ich hatte meine erste...
989
9
Hallo zusammen, das Thema Ernährung spielt bei psychischen wie physischen Erkrankungen eine wichtige Rolle, die auch immer mehr Beachtung findet. Auch im Forum wird das Thema...
7787
52
Hallo alle zusammen. Ich würde kurz erklären, was passiert ist, bevor ich meine Beschwerden mitteile: Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 2-3 Jahren eine Angststörung....
3505
6