Pfeil rechts
3

sabsifriends
Hallo hab mal ne Frage:

Seit ca 6-7 Jahren leide ich unter einer Fehlhaltung.. Sitze immer da wie der Glöckner von Notre Dam.. auch wenn ich gehe , gehe ich nicht wirklich gerade habe wie so nen Katzenrücken.. Habe seit ca letzten Jahr Dezember Schmerzen im Rücken bekommen aber diese wahren nicht durchgehend da vllt für 15 minuten immer.. vor 1 Woche hatte ich plötzlich so einen brennenden Schmerz in der Wirbelsäule der sich bis vorne in meinen Brustkorb ausstrahlte und das brannte so extrem das ich kurz so schwer luft bekam.. in diesen moment konnte ich weder gehen noch konnte ich mich drehen oder eine anständige bewegung machen.. das hielt ca 10 Minuten an und verging langsam wieder.. seitdem hab ich Angst diesen Brenenden Schmerz wieder zu bekommen..
Ich kann auch nicht gerade sitzen es geht nicht ..hab es probiert aber ich säcke immer wieder zusammmen
Habe auch magenschmerzen mit leichter übelkeit.. gestern ganz starke ( hatte Magenspiegelung vor 3 wochen war alles ok) kann das vom rücken kommen?
Welchen Arzt könnt ihr mir empfehlen der sich mal meinen Rücken anschaut?
Wie gesagt ich habe nicht jeden tag schmerzen die kommen wann sie wollen..
ich weis auch nicht ich fühle mich verspannt, und dann bekomm ich Schmerzen und kann nicht gerade sitzen..
und können rückenschmerzen in den Magen ausstrahlen wenn etwas am rücken nicht passt wie gesagt übelkeit und magenschmerzen mit starken druckgefühl weil hatte jahre jetzt nix und plötzlich kam das aber der Schmerz is nicht durchgehend kommt wann es will..
Danke im Vorraus

03.07.2018 13:54 • 03.07.2018 #1


4 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Hallo
Ich musste leider lernen dass Rückenschmerzen leider überallhin ausstrahlen können.
Bei mir strahlt es auch oft nach vorne aus -auch in den Magen, dann bin ich mir auch oft unsicher ob es nicht doch der magen ist.
War sogar mal beim Arzt weil ich dachte ich hätte es mit der blase - das ziehen kam auch ausstrahlend vom rücken.

Also:
Könnte vom rücken sein,muss aber nicht.
Such doch mal einen orthopäden auf

03.07.2018 14:58 • x 1 #2



Magenschmerzen verursacht durch Rückenschmerzen?

x 3


sabsifriends
Zitat von Sonnenwende1992:
Hallo
Ich musste leider lernen dass Rückenschmerzen leider überallhin ausstrahlen können.
Bei mir strahlt es auch oft nach vorne aus -auch in den Magen, dann bin ich mir auch oft unsicher ob es nicht doch der magen ist.
War sogar mal beim Arzt weil ich dachte ich hätte es mit der blase - das ziehen kam auch ausstrahlend vom rücken.

Also:
Könnte vom rücken sein,muss aber nicht.
Such doch mal einen orthopäden auf


werde ich machen und danke für deine liebe Antwort

03.07.2018 16:56 • x 1 #3


Sonnenwende1992
Bitte
Viel Erfolg, mach dir aber nicht zu viele Gedanken!
Verspannungen sind doof, aber sind halb so schlimm!
Dass der magen ein Problem hat hat ja die magenspiegelung ausgeschlossen

03.07.2018 17:53 • x 1 #4


Hallo sabsifriends
Ich habe fast die selben Probleme. Seit 5 Jahren habe ich diese Fehlhaltung wie du sie erklärst. Bei mir kommt dann dazu das ich mich ständig überstrecken muss bis mein Brustbein/Rippen knacken. Vor ca 5 montaen hatte ich beim Autofahren auch auf einmal ein sehr starkes brennen/stechen in der Brust Magen Rücken gegend. Mir blieb auch die Luft kurz weg und nach ca 10 min war alles weg. Bin vor lauter Panik in die Notaufnahme aber festellen konnten sie auch nix.
Verspannungen können richtig übel sein

03.07.2018 21:03 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel