Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und irgendwo muss ich ja anfangen, drum würde ich gerne über die aktuellste Angelegenheit schreiben. Vielleicht findet sich ja...
1868
12
hallo ich bin auch noch relativ neu hier und habe noch eine frage an euch . ich habe viele ängste aber am meisten ist es bei mir so das zb die sachen die nicht sein dürfen oder...
1992
5
Medikament: Promethazin Krankheit: Angst- und Panikattacken Hallo Ich nehme seit ca drei Wochen Promethazin in geringer Dosierung. Es ging ganz gut mit dem Medikament. Dann wurde...
4987
20
Kann es sein das man auch paradox auf quetapin reagieren kann? Es soll ja das gedankenkarusell eindämpfen aber ich habe eher das Gefühl es wird schlimmer. Meine Gedanken sind...
9247
20
Guten Morgen Eine Frage in die Runde Gegen morgendliche Unruhe (Nebenwirkung von AD) nehme ich vorübergehend ein Benzo...heute ist mir wieder aufgefallen dass die Einnahme...
5065
8
Hey ihr Lieben. Seitdem ich das cipralex am 5.3.21 auf 15 erhöht habe wird meine Stimmung schlechter. Ab mittags fall ich in ein Loch und die absolute Hoffnungslosigkeit macht...
4606
10
Ich hatte vor 2 Jahren erst- und letztmals Herzrasen. Hab erst versucht mich selbst zu beruhigen, dann in due Notfallpraxis. Blutdruck ok, Puls was hoch. Der Arzt nahm sich voll...
3801
3
Das menschliche Wesen ist tatsächlich ein Wunder. Mein Körper neigt verstärkt dazu, psychische Belastungen (egal welcher Art) sogleich physisch auszudrücken. Schon seit...
1784
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Ängste haben ja wirklich überhand genommen so das ich mit einem Zusatzmedikament endlich Linderung erfahren habe. Aber...
1139
4
Hey! Ich (24 Jahre alt) habe seit vielen Jahren das Problem, dass ich immer wieder das Gefühl habe, von einem Großteil meiner Mitmenschen abgelehnt zu werden. (Ich glaube...
5666
5
Hallo ihr lieben! Ich hoffe auf gleichgesinnte... Aus dem Nichts kam bei mir eine angst vor allergischen Reaktionen oder Schocks! Letztes Jahr wurde jemand von einer Wespe...
1647
5
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr auf eure (erste) Diagnose einer psychischen Krankheit reagiert habt. Wie ging es euch damit? Ich habe heute meinen Therapeuten...
1279
5
Hallo. Wer von euch kennt noch das Gefühl einer Pelzigen Zunge als allergische Reaktion auf irgendwelche Lebensmittel? Ich habe das gerade erlebt beim probieren eines Stück...
8976
12
Hallo, ích habe ein Problem. Ich liebe einen andersfarbigen Mann (das erwähne ich nur, da das Temperament doch anders ist, als das eines Europäers). Diesen Mann liebe ich so...
7764
20
Hallo ihr Lieben, ich bin seit 1,5 Jahren Single. Die Beziehung war schlimm.Als mich mein erster Freund verlassen hat, hatte ich nach kurzer Zeit zum ersten mal in meinem Leben...
2494
2
Ich habe seit 4-5 Monaten einen neuen Job. Es ist sehr schön dort, alle sind sehr lieb und gut zu mir, die Bedingungen sind erstklassig und der Job macht auch Spaß. Auch die im...
2151
9
Hallo ihr Lieben, Ich habe schonmal einen Post bezüglich meiner Angst/Panik geschrieben, das ist jedoch ca 2 Jahre her. Kurz zu mir: 26 Jahre, "selbstständig", wohne...
1826
6
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und lese seit Tagen gespannt mit. Seit kurzen habe ich wieder mit krassen Panikattacken zutun. Vor ab dieses Problem hatte ich schon...
1268
14
Hallo, Ich war lang nicht mehr hier, weil ich ganz gut gerade mit meiner Angst umgehen kann. Aber ich hab mal eine Frage ob ihr das Gefühl auch kennt oder ähnlich Immer wenn...
588
7
Neues Thema, weil ich so jetzt nichts dazu gefunden habe. Bin ja schon seit Jahren mit Angst und Panik belastet. Leicht hypochondrische Züge hat das Ganze auch. Wie ich...
25380
89
Hallo Ich habe ein paar Allergien Buche , Erle,Esche,Basel,Beifuss,spitzwegerich,schimmelpilz,milben,Katzen,Nüsse,Roggen und Erdbeeren. Glaube ich habe alles. Ich habe alles in...
2484
24
Hallo Zusammen, ich war vor ein paar Wochen beim HNO und habe einen Allergietest gemacht. Es kam raus, dass ich gegen Birke, Hasel, Esche und Gräser allergisch bin. Das ich eine...
2415
2
Vor drei Jahren verstarb mein Mann völlig überraschend. Er war 45. Ich fühl mich ziemlich allein, denk aber ich mach nicht den Eindruck, das ich verzweifelt einen neuen...
1198
3
Hallo Zusammen, ich (m, 39) hatte im Oktober eine Trennung, die mich sehr belastet hat. Eine Monat war ich quasi am Boden zerstört, hab nur Funktioniert. War Dauertraurig - viel...
1174
3
Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich bei so genannten "fisseligen Arbeiten" (also Arbeiten, bei denen man irgendwie fummeln muss, z.B. Fahrrad...
2129
7
Das „4 Fs“-Modell beschreibt vier grundlegende unbewusste Reaktionen auf wahrgenommene Bedrohungen oder Stressoren: Kampf (Fight), Flucht (Flight), Erstarrung (Freeze) und...
1010
7
Hallo, Ich bin etwas unsicher. Ich nehme schon länger morgens 25 mg Opipramol und abends 50 mg. Zusätzlich nehme ich seit neuestem morgens und abends je 150 mg Moclobemid. Da...
5351
33
Hallo Ängstler und Paniker, ich habe nach so etwas immer gesucht und wurde heute fündig. Habe aus Versehen ein zu starkes Medikament bekommen und da ich die Packungsbeilagen...
4705
4
Hallo ihr Lieben, man liest ja öfter mal dass jemand an einem tödlichen Medikamentencocktail gestorben ist. Nun frage ich mich ob das, was man als Depressions- oder...
3813
23
Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand gelfen.... Seit mehr als acht Jahren Angst/Panikstörung mit Depressionen. Lange Zeit Citalopram 40mg, dann abgesetzt und alles ging von...
1318
8
Wollte fragen ob es Leute gibt mit dem selben Problem. Ich bin was Medikamente anbelangt immer sehr überempfindlich und bei Antidepressiva zb, nehme ich 5 mg ein die meistens...
758
3
Hallo..... Gibt es hier noch andere, die Angst vor Medikamenten haben? Ich habe das erst seit meiner Angststörung, früher nie.....hab es sogar, wenn ich Medis nehmen, die ich...
41956
262
Hallo, ich habe eine sehr ausgeprägte Medikamentenphobie. Alles, mir Unbekannte, kann ich einfach nicht schlucken. Paracetamol und Stangyl sind Tabletten, die ich kenne und...
14656
32
Habe eine Frage an euch.Nehme schon seit drei Wochen mein Sertralin nicht mehr, hatte auf einmal so eine Abneigung, habs langsam ausgeschlichen und es geht mir jetzt viel besser...
2773
8
Hallo ihr Lieben, Ich hab 2018 schon mal desogestrel genommen, welche ich super vertragen habe. (Langzeitzyklus), leider bekam ich Pickel und hab wieder auf ein KombiPräparat...
2158
8
hallo ich bins mals wieder, ich habe (nochmal kurz) eine Angststrg, die meistens kommt wenn ich alleine bin oder wenn es Abends wird und ich schlafen gehe. Seitdem (3Wochen)...
1837
4
Hallo, ich wende mich hier an euch, da ich Hilfe benötige. Ich bin heute total verzweifelt. Ich leide über 10 Jahren an Depressionen und bin fast durch weg in psychologischer...
1737
2
Hallo! Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung wegen einer Angststörung. Meine Therapeutin hat mal vorgeschlagen zum Psychiater zu gehen um vielleicht ggf. ein Medikament zu...
1534
7
Huhu ihr lieben =) Hab jetzt die ganze Zeit Tropfen genommen von meiner Heilpraktikerin,sollte sie 2 Monate lang nehmen,nun ist diese Zeit rum und ich hab noch von den Tropfen...
1411
3
Hallo alle zusammen Ich schreibe hier aus echter Verzweiflung und hoffe das mir jemand mit eigenen Erfahrungen vielleicht etwas helfen kann. Ich bin jetzt schon seid Mitte...
1251
3