Pfeil rechts

LadyLittleGreen
Wollte fragen ob es Leute gibt mit dem selben Problem.

Ich bin was Medikamente anbelangt immer sehr überempfindlich und bei Antidepressiva zb, nehme ich 5 mg ein die meistens auch schon helfen wo andere 20 mg brauchen.

Allerdings wenn es mir schlecht geht und das AD erhöht wird, bekomme ich dann schlimme Nebenwirkungen wie Suizidale Gedanken.

Das macht Angst und verunsichert mich sehr.

Ich habe Angst und fürchte mich das mir nichts mehr hilft

Leide an einer schweren Angst und Panikstörung evtl auch mit Depressionen und das Paroxetin hat mir vor zwei Jahren geholfen.

Mit der Zeit sind wir von der Dosis fast auf null gewesen über Monate.

Jetzt durch Stress, habe ich einen Rückfall und das Paroxetin wurde erhöht, aber es gibt keine Wirkung.

Vor drei Wochen wurde die Dosis erhöht.

Ich habe Angst und weiß nicht weiter.

Bitte nur aufmunternde Kommentare.
Wenn es dich nervt, dann überlese das doch bitte

10.09.2023 11:52 • 10.09.2023 #1


3 Antworten ↓


U
Du bist kein hoffnungsloser Fall.
Geduld haben und die Situation jetzt so annehmen wie sie ist.
Ideal ist die Kombination aus Psychotherapie und Medikamenten...für den Moment.
Wenn es für dich unerträglich scheint, dann lasse dich lieber stationär aufnehmen.

10.09.2023 12:34 • #2


A


Medikamenten Sensibilität

x 3


LadyLittleGreen
@UlliOnline bin so zu Sagen gerade Stationär. StäB heißt das bei mir im Ort.
Ist ein stationärer Aufenthalt nur das die Ärzte Psychologen ect zu dir nach Hause kommen.
Nur fühle ich mich was das Medizinische angeht nicht gut aufgehoben.
Naja, ist jetzt auch erst eine Woche

10.09.2023 12:38 • #3


H
Hi,LadyLittleGreen das mit der Medikamenten Sensibilität kenne ich auch zu gut.Komisch ist das wenn ich alleine bin und so glaube geht es fast jeden denke ich,wir uns sehr dolle wahrnehmen quasi nur den Focus auf uns gerichtet haben.Es auch schwierig ist dann die Nebenwirkungen abzuschüttteln oder damit umzugehen, deswegen der Wunsch geringe Dosis so das gerade reicht.In letzter Zeit wird mir aber doch klar das es nich so gut ist,auch weil um eine richtige Wirkung zu haben und Entwicklung müsste eine dementsprechend Dosis da sein.Das heißt nicht das sich nichts entwickelt mit kleiner Dosis doch wenden wir viel Kraft auf weil doch aus Eigeninitiative viel machen und die Medi fast wie ein Placebo uns hilft.Geduld und die richtige Absprache mit Menschen wo Vertrauen und wirkliche Hilfe im Vordergrund stehen sind etwas was gut helfen kann auch in dein eigenes Körper und Bauchgefühl zu hören.Viel Kraft und Geduld das wünsche ich Dir.

10.09.2023 12:55 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf