Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Huhu, seid längerer zeit bin ich angstfrei. jedoch habe ich ein globusgeühl. es fing auch mit heiserkeit an. bin dann zum HNO und der diagnostizierte angeschwollene...
1943
2
Wer hat auch ständig dieses Globusgefühl? Mich macht das ganz irre *kreisch* Bin seit Tagen nur am räuspern, husten usw. um diesen "Globus" aus´m Hals zu...
4728
6
Hallo Leute, ich dachte mir, ich melde mich hier im Forum an, um Euch mal meine Geschichte zu präsentieren. Vllt. kann mir ja jemand helfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen...
13414
12
Ein psychogenes Globusgefühl kenne ich von früher: unangenehm, aber nicht angsterregend – und vorübergehend. Jetzt habe ich so etwas Ähnliches erneut. Aber eben nur...
7246
9
Hallo liebes Forum, Nach etlichen Überlegungen hab ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Ich heiße Tom und bin 28 Jahre jung. Das Thema "Krankheitsangst"...
4870
9
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Nachdem ich bei der Kehlkopfspiegelung war und dort nichts festzustellen war, hat man mich zur Sonographie überwiesen am 30.08.2017 nur...
4631
13
Hey zusammen Ich leide seit geraumer Zeit an dem Globusgefühl. Denke immer ein Fremdkörper ist in meinem Hals. Muss immer leer schlucken was sehr unangenehm ist. Habe manchmal...
3196
3
hallo, ich bin neu hier und froh dieses forum gefunden zu haben. werde mein anliegen schildern und vielleicht könnt ihr mir einen guten rat geben. ich hatte vor 10 Jahren eine...
4629
20
Hallo ihr Lieben, ich heiße Jenni, bin 38 Jahre alt und leide seit über 30 Jahren an einer schlimmen Angststörung zu der in den letzten Jahren noch schwere Depressionen...
3301
11
Hallo! Das ist mein erster Beitrag. Ich würde mich sehr über Antworten freuen von "Leidensgenossen". Ich habe in den letzten 1,5 Jahren tatsächlich eine ernste...
89353
191
Hallo! Seit ca. einer Stunde kam von einer auf die andere Sekunde dieses fiesi Globusgefühl. Ich hatte es die letzten Wochen öfter, aber so schlimm war es noch nie. Ich kann...
10851
27
Hallo Mir ist es eigentlich schon peinlich ein neues Thema zu eröffnen da sich momentan ein Symptom nach dem anderen zeigt. Ich habe seit zwei Wochen alle paar Tage ein...
7990
7
Hallo! Ich habe seit einigen Wochen mit Muskelschmerzen und Muskelverspannungen im ganzen Körper zu kämpfen. Dazu kommt noch ein total nerviges Schwächegefühl und...
1323
3
Hallo. Meistens wenn ich zu viel Stress habe oder angespannt bin kommt das Globusgefühl. Mittlerweile nervt es schon arg. Organisch ist nichts zu finden. Habt ihr Tipps bzw wie...
678
3
Hallo zusammen, hatte letztes Jahr im Nov ein Globusgefühl im Hals rechts. Nach US stand fest ich habe einen SD Knoten. Da das Globusgefühl immer schlimmer wurde und es sich um...
242
2
Hallo Ich habe seit Tagen richtig schlimmen Schwindel Manchmal denk ich ich falle einfach weg Manchmal ist mir richtig Schwindelig im Kopf Oft lauf ich wie auf Watte Hab auch...
12695
33
Habe seit 8 Jahren Angst und Panikattacken. Mein ganzes Leben ist eingeschränkt.Wer kann helfen und ein paar Tips geben? Jana
5577
88
Hallo, will mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (8 und 5 Jahre). Habe seit 2 Jahren ständig Schmerzen im Rücken und alle paar Wochen Panikattacken....
4550
6
Hallo ihr Lieben, ich beobachte seit Längerem, dass meine Leistungsfähigkeit immer weiter abnimmt. Und so langsam bereitet mir das Sorgen. Ich habe folgende Auffälligkeiten...
4087
9
Hallo ihr lieben, Seit ca. 3 Monaten hab ich ein Riesen Problem. Ich bekomme aus dem nichts herzrasen und dadurch komplette Panik. Heute war es so schlimm dass ich mit Blaulicht...
4082
23
Hallo ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe hier jemanden zu finden der die gleichen Symptome hat. Das erste Mal hatte ich dieses "Symotom" vor 1 Jahr. Es ging mir sehr...
2916
9
Hallo ihr Lieben, ich leide seit Jahren unter PA`s. Lange war nichts mehr. Aaaber: Seit dem ersten- und letzten Herzrasen vor Jahren habe ich eine Herzphobie entwickelt. Messe...
2387
4
Hallo zusammen, Mir geht es garnicht gut habe wieder Übelkeit und Erbrechen. Kaum esse ich was wird mir übel kurze Zeit später erbreche ich dann. Aber sowas von das kommt...
1944
4
Heute ist mein Globusgefühl echt stark. ich kann mich auch nicht ablenken. ich habe freitag einen termin beim HNO, aber habe.trotzdem.angst das mir allea zuschwillt oder so. ich...
32660
52
Hi Leute, ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Am besten fange ich mal ganz vorne an. Ich hatte...
7801
11
Hallo, ich quäle mich seit über 3 Wochen (fing vor Weihnachten an) mit ständigen Kratzen im Hals, Engegefühl, Atembeschwerden (gefühlt). War jetzt bei 3 HNO-Ärzten,...
3784
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand eventuell das selbe hat oder mal hatte. Ich habe seit ca 3 Monaten so einen kloß im Hals, mittlerweile habe...
3490
26
Hi zusammen, Ich weiß, dass das klos im hals Gefühl sehr viele hier haben oder hatten. Wollte mal fragen, wer es aktuell hat und wie ihr damit umgeht? LG
1370
14
Hey zusammen, schiebe grad voll die Panik. Hab voll das globusgefühl bekommen während icj gebadet habe. Woher kommt das nur? Ist das Sodbrennen? Es wäre als wäre was an...
570
7
Da bin ich mal wieder. Ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt was das ist ich hatte schon mal darüber geschrieben immer dieses Globus Gefühl jetzt im Moment habe ich es...
294
6
Hallo in die Runde, ich habe mich angemeldet, weil ich Unterstützung brauche und hoffe, sie hier zu finden. Ich habe eine PTBS mit Angststörung, Hypervigilanz und natürlich...
12108
30
Hallo Leute, seit Februar diesen Jahres habe ich bei euch still mitgelesen. Nun möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden. Ich bin männlich, 22 Jahre alt und habe soweit...
8449
129
Heute habe ich erfahren dass ich nächste Woche ins Mrt soll, ein Tag später werden mir alle Weisheitszähne gezogen plus ein Reizfibrom an der Zunge entfernt . Ich bin nervlich...
7950
117
Hallo leute ich bin cheyenne und hab ein Problem unzwar kann ich nicht einschlafen ich bin 13 jahre alt und ich hab gehört das viele in meinem alter Einschlafprobleme haben. Aber...
4299
40
Hey ihr Lieben , nehme seit 2 Wochen das oben genannte Medikament, erste Woche Schwindel und nun seit 4 Tagen immer wieder Kopfschmerzen ? Ist dies normal ? Ich leide mittlerweile...
2686
11
Hallo nochmal Wie eingangs schon erwähnt, heisse ich Jürgen, bin 50 Jahre und habe seit mehr als 35 Jahren eine Zwangs und Angstneurose, sowie starke soziale Ängste. Um alles...
2474
7
Hallo leute, zusätzlich zum augenlidzucken, habe ich auch fast durchgehend ein kribbeln in den armen, Händen und fingern. Es fühlt sich an, als wären sie unter strom oder eher...
2325
12
Ich habe immer noch (seit oktober 23) kribbeln in den armen und händen. Es beginnt immer ganz plötzlich. Ich habe so mega angst. Der neurologe hat schon eine nervenmessung...
1312
3
Hallo liebe Community ! Ende August hatte ich meine erste starke Panikattacke in meinem Leben, davor hatte ich eine leichte soziale Phobie mit der ich ohne Therapie gut klarkam....
697
13
Hey an alle Hab nächste Woche am DO eine Gummibandligatur und schon lauter böse, schlimme Erfahrungsberichte gegoogelt 🙈🙈 - die positiven liest man ja in Foren...
6765
12