Pfeil rechts
5

S
Hey ihr Lieben , nehme seit 2 Wochen das oben genannte Medikament, erste Woche Schwindel und nun seit 4 Tagen immer wieder Kopfschmerzen ? Ist dies normal ? Ich leide mittlerweile durch Hypochondrie dich Panikattacken:/ und mach mlr wie immer Gedanken

18.09.2023 17:28 • 23.09.2023 x 1 #1


11 Antworten ↓


W
Hallo Saskia,

das ist denke ich ganz normal. Als ich mit Escitalopram vor 18 Monaten angefangen habe, ging es mir die ersten Wochen auch etwas schlechter (Schwindel, hoher Puls beim Sport). Das hat sich dann aber so nach ca. drei bis vier Wochen eingependelt.

Mache dir da also bitte keine Sorgen. Sollte es dir danach immer noch schlecht gehen, konsultiere deine Ärztin oder deinen Arzt. Ich habe davor auch ein anderes Medikament gehabt, das mich den ganzen Tag immer so müde gemacht hat. Das haben wir dann nach drei Wochen abgesetzt gehabt und auf Escitalopram gewechselt.

LG
Weststern

18.09.2023 17:45 • x 1 #2


A


Fluoxetin 10mg und Schwindel sowie Kopfschmerzen

x 3


S
@Weststern danke für deine Antwort bin tatsächlich von Bupropion 150mg Auf Fluoxetin 10mg und so an sich gehts mir gut außer diese doofen Kopf und Nacken schmerzen . Aber das bin wieder ich die dich rein steigert :/

18.09.2023 18:41 • #3


Moll3rich
Guten Abend Saskia,

ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal. Ich habe damals ebenfalls Fluoxetin eingenommen und hatte ebenfalls Kopfschmerzen und immer wiederkehrenden Schwindel.
Dazu kamen noch Übelkeit, Müdigkeit und nach einer Weile eine Art innere Unruhe.
Die meisten Sachen verschwinden meist nach 4 - 6 Wochen, manche bleiben allerdings.
Hatte es nach 6 Wochen jedoch gegen ein anderes Präparat ersetzt, da die Nebenwirkungen ziemlich ausgeprägt waren.

Mache dir nicht allzu viel Gedanken, der Anfang ist gemacht, halte noch ein paar Wochen durch und es wird vermutlich besser .

Bei Fragen kannst du dich gerne melden, habe leider schon sehr viele Medikamente ausprobiert

18.09.2023 21:17 • x 1 #4


S
@Moll3rich ach danke sehr . Das freut mich sehr zu hören , ja ich auch und trotzdem mach ich mir wieder 100 Gedanken und das ist so anstrengend

18.09.2023 21:27 • #5


Moll3rich
Guten Morgen @Saskiiia93 ,

das kann ich verstehen und absolut nachvollziehen. Damals in meiner schlimmsten Phase ging es mir ebenso und nichts hat etwas gebracht. Erst nach 1-2 Monaten mit den richtigen Medikamenten wurde es besser und die Gedanken verschwanden.

Wie lange hast du denn schon mit deiner Psyche zu kämpfen und um was handelt es sich, wenn ich fragen darf?

19.09.2023 05:45 • #6


S
@Moll3rich ptbs und panikstörung was dann etwas von Hypochondrie bekam , alle Krankheiten habe ich :/ was das ganze erschwert :/

19.09.2023 06:08 • #7


Moll3rich
Guten Abend @Saskiiia93,

Oh man das tut mir leid, da hast du eine ganze Palette bekommen.
Bei mir ist es eine generalisierte Angst- und Panikstörung. Obwohl ich definitiv auch Hypochondrische Probleme habe. Kann dir sehr gut nachempfinden, außer das ich keine PTBS habe.

Wie war denn dein Tag heute? Nebenwirkungen sind ja sicher noch da.
Versuche dich abzulenken und weniger auf die Dinge zu konzentrieren. Ich weiß, leicht mal geschrieben aber Übung macht den Meister. Mach dir Kopfhörer rein, höre eine Entspannungsmusik oder ne Geschichte.

19.09.2023 22:10 • x 1 #8


S
@Moll3rich ja Entspannung ist immer so eine Sache , nehme es mir immer vor schaffe es dann aber nicht wirklich;/ was sehr nervig ist , aber ich Versuch es weiterhin ! Muss ja bald mal besser werden

20.09.2023 07:25 • #9


Moll3rich
@Saskiiia93 , du musst dir die Zeit wirklich nehmen.
Ich schaffe das auch nicht immer aber gerade wenn es akut wird. Nach der Arbeit, während des Haushaltes, vor dem einkaufen.
Leg dich auf die Couch, den Boden( finde ich zum bewussten entspannen besser aber mit Yogamatte), gerade auf den Rücken, Beine ruhig, arme neben den Körper, irgendeine Entspannungsplaylist in die Ohren und versuche diese Zeit einfach loszulassen. Das klappt nicht sofort aber du musst den Körper konditionieren, irgendwann fällt dir das entspannen leichter. Nimm dir die Zeit, es ist deine Zeit und deine Gesundheit.

20.09.2023 15:33 • x 1 #10


S
@Moll3rich hey , danke für deine ganzen Ratschläge, ich werde es auf alle Fälle mal versuchen

23.09.2023 08:47 • #11


Moll3rich
Huhu @Saskiiia93 ,

kein Problem, immer gerne und wenn du mal fragen hast, schreib einfach eine PN .

Hab ein schönes Wochenende und nimm dir am Wochenende mindestens einmal 15-30 Minuten ganz für dich!

Liebe Grüße

23.09.2023 11:42 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann