Pfeil rechts

Hey zusammen

Ich leide seit geraumer Zeit an dem Globusgefühl. Denke immer ein Fremdkörper ist in meinem Hals. Muss immer leer schlucken was sehr unangenehm ist. Habe manchmal auch das Gefühl zu ersticken.

Wer kennt das und hat gute Techniken gefunden?
Lieber Gruss
somehow

22.01.2013 21:43 • 23.01.2013 #1


3 Antworten ↓


xXYumeXx
Hey somehow

Kenn ich auch,ist supernervig.

Beste Technik: Ignorieren.
Es ist halt nur unangenehm.
Mir hat Ablenkung in Form von Sport und Lesen geholfen...oder ein guter Film

Liebe Grüße!

22.01.2013 22:22 • #2



Globusgefühl. Was hilft?

x 3


hey du

wenn ich fernseh schaue wird es eher schlimmer. ich habe gemerkt dass es bessert wenn ich gerade etwas trinke oder esse. mal schauen.

hat sonst wer noch Ideen?

23.01.2013 20:58 • #3


Hi, ich nehme an, es hat psychische Hintergründe? Wenn ja:

Auf Zwang Ablenkung ist so eine Sache, ist an sich meist der falsche Weg. Versuche einfach zu akzeptieren, dass es eben da ist. Egal ob du es willst oder nicht.

Vielleicht solltest du dich einfach mal auf das Gefühl konzentrieren und einfach ein paar Minuten beobachten was passiert. Egal, welche Reaktionen kommen. Du wirst weder ersticken, noch sonst was. Das hat mir bei körperlichen Problemchen, die eigentlich keine sind, geholfen.

Liebe Grüße.

23.01.2013 21:55 • #4




Dr. Reinhard Pichler