Pfeil rechts

L
Ich habe immer noch (seit oktober 23) kribbeln in den armen und händen. Es beginnt immer ganz plötzlich. Ich habe so mega angst. Der neurologe hat schon eine nervenmessung durchgeführt und hat festgestellt, dass ich karpaltunnelsyndrom beidseits habe. Aber das kann doch nicht sein, dass die schmerzen beide arme gleichzeitig betreffen ?! Ich habe angst, dass am rückenmark etwas nicht stimmt. Rückenmark tumor oder so. Schiene trage ich bereits. Aber hilft auch nicht. Letztes mrt von bws war juli 23. (( ich nehme venlafaxin. Ob dadurch so ein kribbeln (wie strom) entstehen kann ?

25.05.2024 10:03 • 25.05.2024 #1


3 Antworten ↓


Kiana
Das Kribbeln kommt vom Karpaltunnelsyndrom. Nennt sich Ameisenlaufen. Das kann ausstrahlen. Was soll denn mit dem Rückenmark nicht stimmen? Warum Krebs?

25.05.2024 10:28 • #2


A


Kribbeln im Nacken sowie in Armen und Händen

x 3


L
Habe da so was von plexusschäden gelesen, ausgelöst durch tumore. Das sind diese nervenkanäle direkt am nacken. Viele sagen kapaltunnel geht nicht hoch bis zum nacken oder oberarme usw. ich habe manchmal auch phasen da kribbelt es nicht, aber äußerst selten. Ah ja und kaltes wasser tut immer gut für ne kurze weile und dann beginnt es wieder zu kribbeln soooo ein schlimmes gefühl. Ich denke mir aber wenns n tumor wäre, käme es doch im juli raus, weil oktober haben die schmerzen begonnen. Oder ? Und das kribbeln bleibt konstant. da ssind jetzt schön fast 7 monate.

25.05.2024 12:15 • #3


Krylla
Hast sich jemand schon deine HWS und BWS angesehen?
Verspannungen an den Stellen können ebenfalls dieses Ameisenlaufen auslösen.

Hatte es einige Zeit lang, wahrscheinlich von der HWS aus. Während der Akutphase hatte ich zwischen den Schulterblättern auf höhe Halsansatz ein durchgehendes Kältegefühl (was aber nicht bei jedem sein muss, manche verspüren auch Hitze oder anderes). Auch dieses Ameisenlaufen hatte ich zum Teil durchgehend und manchmal nur, wenn ich meine Ellenbogen mit Gewicht belastet habe. Bei mir ging es bis in den kleinen Finger und dem Ringfinger.

Dauerzustand ist weg, aber ab dem Ellenbogen sind meine Unterarme immer noch empfindlich und schlafen schneller als zuvor ein, wenn ich sie nur falsch ablege (mich also nicht einmal drauf stützte). Auch tun meine Ellenbogen manchmal ohne Grund ein wenig weh.

25.05.2024 17:01 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel