Hallo liebe Community !
Ende August hatte ich meine erste starke Panikattacke in meinem Leben, davor hatte ich eine leichte soziale Phobie mit der ich ohne Therapie gut klarkam. Seitdem habe ich eine Angststörung mit körperlichen Beschwerden. Da es von Tag zu Tag unertragbarer wurde ging ich als Notfall zu einer seelischen Klinik. Jedoch wurde ich fälschlicherweise mit einer Schizophrenie diagnostiziert, auf meine Symptome wurden somit nicht richtig eingegangen. Ich habe keine Anzeichen einer beginnenden Schizophrenie gezeigt wie Halluzinazionen oder Wahnvorstellungen diese hatte ich nicht. Man hat mir sofort Pipamperon Paroxetin und Risperidon gegeben. Panik und Angst war nicht mehr da jedoch musste ich immer bewegen da ich Restless Legs bekam. Außerdem habe ich Parkinsonoide Symptome gehabt an den Beinen und Gefühlsstörungen an den Armen. Als ich entlassen wurde sollte ich alles abrupt absetzen weil bei mir die Nebenwirkung zu extrem waren was ich auch tat. Das schlimmste ging weg, Panik bekomme ich nicht mehr. Die letzte Medikamenteneinnahme war vor knapp Wochen. Jedoch bemerke ich dass die Angst unterbewusst da ist. Ich meide Autofahren, soziale Kontakte sowie Hobbies. Rausgehen kann ich, essen gehen ging überraschenderweiße auch, jedoch fühle mich ständig unwohl und kämpfe gegen meine körperlichen Beschwerden. Ich spüre meistens eine Blockade an der Brustwirbelsäule, Krämpfe am Rücken und selten direkt an der Brust. In Geschäften oder Orten mit vielen Menschen fühle ich mich unsicher. Ich fühle mich sogut wie immer unwohl auf Grund der Muskelanspannung. Vielleicht nehme ich es stärker wahr als es ist. Ich habe einen Termin bei einem Psychiater in 6 Tagen, eine Überweisung habe ich vom Hausarzt bekommen. Ich war schon beim Orthopäden wegen den Muskeln und Druckgefühl was manchmal beim atmen stärker wird und habe Methocarbomol sowie Ibuprofen bekommen und es ergab sich keine Besserung, was mich dazu denken lässt dass es psychisch bedingt ist. Auch bei meinem Herz kam nix raus. Ich bin arbeitslos und habe einen Krankenschein damit mich das Jobcenter in Ruhe lässt, hatte vor eine Umschulung zu starten aber in dieser Verfassung geht es nicht. Mit Sport habe ich aufgehört. Zuletzt war ich im Lager tätig als Führungsleitung. Dro. konsumiere ich keine. Ich würde mich über eure Erfahrungen mit Medikamenten freuen, die euch geholfen. Ich hoffe ich konnte alles genau beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Heute 00:30 • • 28.10.2025