Pfeil rechts
4

V
Hey an alle

Hab nächste Woche am DO eine Gummibandligatur und schon lauter böse, schlimme Erfahrungsberichte gegoogelt - die positiven liest man ja in Foren nicht so viel.

Hab 2 Hämorrhoiden (Grad2) und die Nerven mich sehr, vor allem kurz vor der Periode, wenn der Druck nach unten schlimmer wird - also Termin ausgemacht bei einer sehr netten kompetenten Proktologin.

Es ist nur eine Sitzung nötig. Die große Hämorrhoide bekommt 2 Gummibänder und eine kleine wird, weil wir schon dabei sind, auch mit 1 Gummiband abgebunden.

Hat wer Erfahrungen?
Wird's schlimm?

Danke euch und LG

14.03.2024 09:31 • 22.03.2024 #1


8 Antworten ↓


WayOut
@VMS hab ich schon mehrfach hinter mir. Nein, ist überhaupt nicht schlimm, man merkt davon überhaupt nichts, wenn die Gummis richtig sitzen.
Maximal ein wenig Druck.
Wenn es brennt, zieht oder weh tut, sitzt das Gummi falsch, dann bitte nochmal hin ind korrigieren lassen.

Und noch was:
Wenn das Gummi ab geht, kann es bluten. Ich hab mich ziemlich erschrocken, Klo und Klopapier rot. Hörte aber nach ner halben Stunde wieder auf und dann war gut.

Wichtig ist: nicht feste drücken und gucken dass der Klogang leicht geht und man keine Verstopfung hat.

14.03.2024 12:06 • #2


A


Gummibandligatur - Nervös

x 3


V
Danke dir morgen ist es bei mir so weit! Leider hab ich heute meine Periode bekommen - weißt du was, ob das trotzdem gemacht werden kann? Beim Arzt erreiche ich niemanden - immer besetzt

20.03.2024 09:13 • #3


WayOut
@VMS das hat damit überhaupt nichts zu tun, klar kann das gemacht werden sind ja auch 2 völlig verschiedene Ausgänge xD

20.03.2024 14:41 • x 1 #4


WayOut
@VMS und, wie liefs?

21.03.2024 20:41 • #5


V
@WayOut danke, ganz gut!
In der ersten Stunde war schon ein ordentlicher Druck da, das wurde aber besser im Laufe des Tages! Hab keine Schmerztabletten gebraucht und WC Gang war auch gut

22.03.2024 07:57 • x 1 #6


WayOut
@VMS siehst du, alles gut gute Besserung

22.03.2024 08:13 • x 1 #7


V
Jetzt muss ich dich als Profi auf dem Gebiet noch was fragen
Ich war gerade auf der Toilette und hatte dunkles Blut dabei! Am Papier war dann nichts mehr!
Ist das schlimm? Kann's sein, dass es schon ab ist? Abgebunden würde ja gerade erst vor 24 Std

22.03.2024 13:34 • #8


WayOut
@VMS nee das wird eventuell von einer leichten Verletzung gestern vom setzen des Bandes sein. Wenn das so früh ab geht ist da kein dunkles Blut bei.
Ruf einfach mal beim Arzt an und versichere dich dort, ich kann hier ja keine medizinische Aufklärung betreiben die Verantwortung will ich gar nicht tragen.
Aber was schlimmes ist es nicht, da bin ich mir sicher.

22.03.2024 13:47 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag