Pfeil rechts
5

L
Hallo leute, zusätzlich zum augenlidzucken, habe ich auch fast durchgehend ein kribbeln in den armen, Händen und fingern. Es fühlt sich an, als wären sie unter strom oder eher taub. Ich kanns garnicht richtig beschreiben. Komisch ist, das kälte gut tut. Ich gehe schon extra immer raus oder halte meine Hände unter kaltem wasser. Es macht mich so fertig. Beim Neurologen war ich schon. Er hat ein eeg und emg gemacht. Bei der nervenmessung hat er herausgefunden, dass ich ein kapal Tunnel Syndrom habe. Hmm ok, und nun ? Den genauen befund habe ich noch nicht. Durch diese schmerzen steigt die Angst und die panik extrem. Kennt das jemand ? Danke für den beitrag.

14.01.2024 22:44 • 17.01.2024 x 1 #1


12 Antworten ↓


S
@Lavendel1990 hast du viel Stress im Moment?

14.01.2024 22:46 • #2


A


Arme und Hände / Taubheit sowie Kribbeln

x 3


L
@Santo88 jaa durch die panik und angst eigentlich 7/24

14.01.2024 22:58 • #3


S
@Lavendel1990 mach dich nicht verrückt.. lies ein Buch, Lenk dich ab, das ist nichts schlimmes. Durch die Angst die du nun spürst, weil du nicht weiss woher das kommt, gaukelt dir die psyche was vor. Entspann dich und lass bisschen zeit vergehen, das geht weg.

14.01.2024 23:10 • x 1 #4


Grummel72
@Lavendel1990 hast du vom Neurologen Handgelenkschienen bekommen?
Ich hatte das gleiche und auch Probleme mit den Karpaltunneln. Ich han dann eben diese Schienen bekommen und die trag ich nachts abwechselnd an beiden Armen.
Es kommt wohl davon weil du nachts die Fötus Stellung einnimmst und dabei die Hände abbiegst und deswegen kommt das kribbeln. Bei mir ist es durch die Schienen besser geworden.

14.01.2024 23:14 • #5


L
@Santo88 hoffentlichhh vielen dank für deine aufmunternden worte.

14.01.2024 23:33 • #6


Psychic-Team

Grummel72
Hab es heute wieder ganz extrem. Kribbeln in der Hand, komisches taubheitsgefühl der linken Gesichtshälfte und leichten Druck in der Schulter.
Fühlt sich alles unangenehm an.
Keine Ahnung ob es von der Nacht kommt und ich irgendwie dumm auf der Schulter gelegen bin, ob die Psyche mir wieder einen Streich spielt oder oder oder......

17.01.2024 11:32 • #8


M
Ich hab' das auch, was du beschreibst - bloß in den Füßen. Die Untersuchungen waren bei mir alle ohne Befund. Und bei dir wurde ja sogar ein Karpaltunnel-Syndrom festgestellt. Das kannst du ja ruhig und sachlich angehen - das ist ja nichts gefährliches. Ich weiß gar nicht, ob da ein Orthopäde der richtige ist. Da kann man bestimmt konservativ sehr viel machen, eine Freundin hat da kaum noch Beschwerden dran, obwohl sie einen handwerklichen Beruf weiterhin ausübt, der wohl sehr kontraproduktiv ist.
Kopf hoch - das wird ️

17.01.2024 11:39 • x 1 #9


Grummel72
@Mitgefühl für das Karpaltunnelsyndrom hab ich die Handschienen bekommen und das war st auch besser geworden.
Mich macht das kribbeln und leichte taubheitsgefühl im Gesicht unruhig.

17.01.2024 12:04 • #10


M
@Grummel72 ich habe ein kribbeln in Lippe, wenn ich starke Angst habe. Das kommt und geht. Bei dir auch, wenn du schreibst „hab es heute wieder“, oder?

17.01.2024 12:16 • x 1 #11


Grummel72
Bei mir ist ee mehr am Auge und am Ohr, aber die ganze Seite fühlt such komisch an.
Werd jetzt mal rausgehen und versuchen dem ganzen keine Beachtung zu schenken.
Als nächstes werd ich dann einen Termin beim Orthopäden in Angriff nehmen und mir mal die Halswirbelsäule anschauen lassen, vielleicht gibt mir das dann wieder mehr Sicherheit.

17.01.2024 12:29 • #12


Tänzerin82
Hallo, ich habe oft eine aufsteigende Spannung im Kopf und ein Kribbeln in der Stirn, wenn ich Angst habe. Das vergeht dann wieder.

17.01.2024 12:44 • x 1 #13


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel