Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey ihr Lieben, mein Freund möchte nächste Woche gerne mit mir zum Blut spenden. Ich hab mich informiert und auf einer Seite stand bei vorbelasteten Personen hat man Blut...
2429
43
hallo ich brauche ganz dringend euren Rat und Hilfe und Zuspruch ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht beziehungsweise ich glaube...
2683
12
Hi, habt ihr eigentlich mal eure ärzte zu odaban befragt? was halten die denn davon? ist es wirklich so harmlos, unbedenklich und wirksam wie auf odaban.com beschrieben? schonmal...
3432
4
So auf den Wunsch einer Nutzerin Diskussionen zu ssri (und meiner Person ) ab sofort hier rein.
39471
476
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreib es jetzt einfach mal hier rein. Werd ich dann schon merken... Also, ich habe am Mittwoch eine Magendarmspiegelung mit...
15541
15
Hallo Zusammen, seit Monaten fühlte ich mich weitestgehend "in Sicherheit", dachte ich hätte meine Ängste soweit überwunden und im Griff, aber gerade schlägt es...
12830
28
Hi, kennt jemand die Unmöglichkeit einen entspannten Small Talk zu führen? Mir geht es oft so das ich ein paar Minuten mitreden kann mich aber dann zunehmend zurückhalte. Ich...
3689
29
Du leidest unter Ängsten, Zwängen, Phobien und hattest in letzter Zeit bei dir eine irrationales Verhalten entdeckt, welches im Gegensatz zu deinem Kernproblem steht? Seit...
1417
4
Hallo zusammen, wer von euch war schon einmal bei einem Gutachter wegen einer EU-Rentenbeantragung? Und was haltet Ihr von diesem "System"? Ist das fair? Ich möchte...
11502
59
Ein typisches wiederkehrendes Muster dass mir immer wieder auffällt ist das Anklagen "der Gesellschaft", die nicht versteht, die Druck macht, die Betroffene in die...
2367
55
Hey, um den Medizinschrank sauber und übersichtlich zu halten, gibt es hier einen extra Thread für alle Fragen/Anmerkungen/Diskussionen/..... zu "la2la2´s...
23043
217
Hallo Zusammen, ich bin Diagnostizierter Autist der sehr gut angepasst ist, Soziale Interkationen versteh ich aber Teilweise nicht und bin aktiv daran die Probleme anzugehen....
750
8
Hey Leute, ich muss mir mal eine Meinung von aussenstehenden hören, ob ihr das so ähnlicht sieht wie ich oder ich komplett falsch liege... also bald hat eine Freundin...
2072
17
Hallo Zusammen, Ich kopiere mal die Daten zusammen, um einen Diskussionsbeitrag zu erstellen. vielleicht habt Ihr Ideen, was mein Trigger sein kann und habt Tips, wie ich damit...
1317
6
Hallo, heute hat meine Oma Geburtstag. Leider kann ich nicht persönlich an Ihrer Feier teilnehmen, wohl aber telefonisch meine Grüße ausrichten. Dabei hat sich meine Oma...
14102
13
Hallo! Auch ich schwitze sehr stark an den Händen, Füßen und unter den Achseln. Ich nehme nun an, dass das der Grund sein wird, weshalb ich nun auch an einer Sozialphobie...
4757
2
Hallo ihr. Ich habe ca. schon 4 Jahre mit dem RDS zutun, und einer meiner Ärzte hat mir nun zu einer Phychotherapie geraten. Ich kann mich aber nur schwer mit diesem Gedanken...
4457
7
hi, das ist doch echt krass, welch ein Akt das ist um irgendwo nen Platz zu bekommen für ne Therapie, hab nun für das 4 Quartal ne neue Überweisung geholt da die fürs 3...
2303
6
Hallo zusammen. Da ich schon ein ziemlicher Hardcoreeiferüchtiger bin haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, das ich eine Therapie machen muß. Anders hat es keinen...
2159
6
Hab vorige Woche den ersten Termin bei meiner Therapeutin (Verhaltenstherapie) gehabt. Sie war mir direkt sehr sympathisch und ich denke, dass sie mit sehr weiterhelfen kann. Es...
13586
56
Mich beschäftigt eine Frage, die ich gerne einmal hier im Forum zur Diskussion stellen möchte. Was ist uns unsere Gesundheit, egal ob seelisch oder körperlich, wert? Wie jeder...
4639
31
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage:( Also ich gehe regelmässig alle 3-4 Wochen zu meinem Neurologen, reden dann so ne gute halbe Stunde. Aber ich bräuchte...
3141
14
Ich habe gestern abend diesen interessanten Link http://www.energetische-psychotherapien ... atung.html gefunden. Was haltet ihr davon? Ich habe eben mit dieser Dame...
2819
17
Hallo, mir wurde eine Verlängerung der Psychotherapie abgelehnt. Es war meine erste bei diesem Therapeut. Ich möchte Einspruch einlegen, weiß aber nicht so recht was man da...
2305
12
In meinem nicht-kommerziellen Blog habe ich en Detail beschrieben welche Hilfsmittel ich in den letzten beiden Jahrzehnten getestet habe. Als herausragend hat sich zu guter letzt...
2184
9
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit Januar 2015 in Psychotherapie ( Verhaltenstherapie). Zurzeit ist unser Thema " Meine Mutter" , da Sie mir keine Liebe geben kann. So weit...
1677
5
Hallo, da mich die Tagesklinik aufgrund meines Krankenhausaufenthalts (magen- darmspiegelung) abgemeldet habe, habe ich mich entschieden, stationär zu gehen. Wer von euch hat...
1640
19
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Therapie, aufgrund meines Unfalls, und habe gefragt wegen Kostenerstattungsverfahren. Jetzt hat mir die KK ein Schreiben...
1538
9
Hallo zusammen! Ich bin seit ca 3 Monaten in Therapie wegen der Hypochondrie. Leider fällt es mir schwer da richtig „mitzumachen“. Also mich reinzusetzen und das ja. so...
1325
23
Ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hatte das Glück, relativ schnell einen Therapieplatz zu bekommen, nachdem mir meine Hausärztin im letzten Monat eine...
1115
4
Hallo, Aufgrund meiner extremst ausgeprägten Hypochondrischen Störung befand ich mich für 5 Sitzungen in Psychotherapie. Da es mir nach den 5 Sitzungen nicht wirklich besser...
991
2
Hallo, kommende Woche geht es wohl für mich, für ca. 6 Wochen in eine Klinik zur stationären Therapie. Ich wollte hier einmal um Erfahrungswerte bitten. Wie ging es euch...
880
4
Hallo, ich komme leider kaum an gesetzliche Psychotherapeuten ran. Heute habe ich eine Private entdeckt. Sie rechnet pro sitzung 90 euro an. Kennt sich jemand damit aus? Ist das...
710
13
Studien-Schock: Psychotherapie 37% weniger wirksam! vor 1 Tag Roswitha Müller-Schenkenbrink, M.A. Chefredakteurin von Psychologie aktuell Von Psychologie aktuell Autorin...
7747
79
Hallo zusammen, von meiner Krankenkasse wurde ich zu einer Psychotherapie aufgefordert, weil ich an einer stressbedingten Panikstörung mit somatischen Beschwerden leide....
6360
7
Guten Abend, Ich hatte heute den ersten Termin bei der Psychotherapeutin und beginne nun eine tiefenpsychologisch fundierte PT. Mein erster Eindruck von dieser Frau war...
5312
15
Hallo zusammen, gibt es von euch den ein oder anderen wo eine Psychotherapie auch nicht so richtig Fortschritte zeigt? Ich bin jetzt seit 5 Monaten bei einem Therapeuten der eben...
4224
12
Mich würden eure persönlichen Erfahrungen mit Psychotherapie sehr interessieren. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Hat Euch die PT wirklich und dauerhaft geholfen und wie...
4020
50
Etwas Einblick hatte ich ja auch schon, zumindest letztes Jahr 4 Wochen Tagesklinik. Allerdings war das eine Klinik für Depression, was bei mir ja nicht der fall ist. Die hatten...
2882
13
Hallo ihr lieben, ich habe schon seit einiger Zeit eine Angststörung. Nun habe ich nach langer Zeit auf sämtlichen Warteliste für eine Psychotherapie endlich einen Platz...
2870
4