Erstmal denke ich, dass dein Autismus da gar keine Rolle spielt.
Wenn ich das alles so lese, kann ich da auch echt nur seufzen.
Zitat von Bärenbruder: Ich habe das Gefühl auch das sein Partner in stark beeinflusst
Das habe ich gleich gedacht, als dein Bruder den einen Besuch wegen seines *Bauchgefühls* abgesagt hat.
Das Bauchgefühl war wohl sein Partner.
Zitat von Bärenbruder: Nachricht meines Bruders in dem er sagte das sein Partner gar keinen Bock mehr hat wenn er am Event nicht dabei sein darf und vor dem Standesamt gewartet werden muss da kommt er sich unerwünscht vor.
Der Partner deines Bruders ist ja nun wirklich nicht die Hauptperson, nach der man sich richten sollte.
Zitat von Bärenbruder: Jetzt Diskutiert mein Bruder mit mir, das ihm das weh tut das er nicht eingeladen ist und im das alles zu stressig ist
Ist es ihm zu stressig (?) Wohl eher weil sein Partner solchen Alarm macht, oder?
Außerdem IST er, sind SIE doch eingeladen.
Warum die beiden nun nicht an der Standesamt-Zeremonie teilnehmen dürfen...verstehe ich auch nicht, aber wenn das so euer Wunsch ist...sollten Sie das akzeptieren.
Die beiden (Bruder und Partner) könnten natürlich auch Fotos machen...beim Ja-Wort, wenn ihr am unterschreiben seid...beim Kuss ....nachdem die Ehe besiegelt wurde. So ganz trocken und pragmatisch ist eine standesamtliche Trauung nun auch nicht.
Ich finde es ganz schön, dass es von unserer Standesamt-Hochzeit solche Fotos gibt.
Ihr könnt ja nochmal überlegen.
Zitat von Bärenbruder: l und dann kam er auf die Idee das meine Partnerin zuhause bleiben soll. Es reicht ja wenn ich komme.
Tolle Begründung. Aber
sein Partner darf sich unerwünscht fühlen?
Zitat von Bärenbruder: Dann ging es hin und er sie kommen, sie kommen doch nicht, sie kommen und nun Schluss endlich sie kommen doch nicht. Meine Partnerin ist jetzt enttäuscht und Sauer auf die beiden.
Manche Leute sind halt kompliziert und nicht immer kann man die *Befindlichkeiten* anderer Menschen nachvollziehen.
Ich finde es allerdings wirklich etwas speziell und überzogen.
Vielleicht triggert die beiden Männer auch die Hochzeit als solches (?) Vielleicht hatten die beiden auch schon das Thema heiraten ja oder nein? Weiß man alles nicht
Zitat:soll ich es gerade aus sagen wie mir das in den Sinn kommt oder soll ich es wie immer angepasst lassen und tun was erwartet wird.
Sag, was du wirklich fühlst und denkst. Oder welche Gedanken du dir diesbezüglich gemacht hast.
Vielleicht könnt ihr Euch ja doch dafür entscheiden, dass die beiden (einzigen Gäste) an der Standesamtzeremonie teilnehmen dürfen.
Bei unserer Standesamt-Hochzeit haben an die 10 Personen Anteil genommen und waren dabei.
Das war sehr schön )