Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, da meine Mum gestorben ist wird das erbe bald aufgeteilt und ich werde mir was eigens suchen müssen und ich weiß garnicht wie ich das alles hinbekommen soll, da ich noch...
2283
3
Hallo! Ich muss jetzt einfach mal eine Frage an die unter euch loswerden, die Erfahrungen mit dem Alleine-Wohnen haben. Erstmal zu mir: ich wohne momentan noch bei meinen...
8159
6
Hi Zusammen, habe die Tage schonmal einen Beitrag geschrieben. Mein Freund hat vor 1 1/2 Wochen mit mir schluss gemacht und wird bald ausziehen. Im Moment bin ich bei meinen...
2717
46
Hallo, Ich stecke gerade wirklich in der Zwickmühle und habe schon verschiedenste Leute um Rat gefragt, aber niemand konnte mir so recht helfen. Entweder wussten diese Personen...
2186
8
Hallo hier Lieben Ich fände es schön wenn wir diesen thread gemeinsam nutzen würden um tips für wohninspirationen,putztipps und Garten Tipps und Tricks nutzen würden denn...
5965
166
Hi an allle, ich frage mich die ganze Zeit, wie ihr es aushaltet allein zu wohnen? Oder tut ihr das gar nicht? Ich denke nämlich gerade darüber nach, aber habe tierische...
5370
28
Hallo Ihr, schon wieder ich Ich bin derzeit am überlegen, ob es nicht vielleicht besser ist in eine WG zu ziehen, anstatt weiterhin allein zu wohnen, nur bin ich total...
3110
6
Hallo Kommt ihr euch auch manchmal so vor als würdet ihr hinterm Mond wohnen? Mir kommt es so vor, als wenn ich fast nichts mehr mitbekomme. Ich verpasse oft wichtige...
2741
12
Hallo zusammen, wir wohnen im Gewerbe-Mischgebiet und neben uns ist eine Autowerkstatt, ich hab mir da nie Gedanken gemacht, bis zu diesem Wochenende, es roch bei uns im...
1547
11
Guten Tag, weiß jemand was man wenn man in einem geschützten Wohnbereich ist dazuverdienen darf? Welche Gelder werden weitergezahlt welche nicht?
1506
5
Hallo, ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Frage ins Forum einstellen soll. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin im Wohnheim für betreutes Wohnen in ein anderes...
2075
9
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr in die Nähe einer großen Radiologie Praxis ziehen würdet? Das Haus würde auf der anderen Straßenseite, direkt gegenüber (Luftlinie ca...
1504
7
Ich habe nach einigem Überlegen Kontakt zur Caritas aufgenommen, die ambulant betreutes Wohnen anbieten. Ich bin halt doch sehr eingeschränkt, was die Gestaltung meines...
9611
17
Hey ihr Lieben, in meiner Verzweiflung und meiner Unfähigkeit, selbstständig etwas an meiner Situation zu ändern, denke ich nun einmal wieder in andere Richtungen... welche...
8964
35
Nun hat sich am vergangenen Samstag meine Frau von mir getrennt, sie würde mich nicht mehr lieben. Sie hat noch Gefühle, aber ein Chaos in ihrem Kopf. Wir wohnen zu fünft in...
1595
9
Liebes Forum, ich weiß nicht weiter. Es ist so schwer eine Lösung zu finden. Zur Situation. Wir sind ein verheiratetes Paar, beide 36 und haben eine Tochter, 9 Jahre. Wir wohnen...
6840
23
Hallo an alle🙋🏼♀️ da ich meine Ängste wohl nicht so schnell in den Griff bekommen werde und ich langsam die Hoffnung verliere, dass ich irgendwann...
4412
19
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören zu unserer Situation. Ob ich mir das alles nur einbilde, einrede oder man diese "Probleme" durchaus ernst nehmen...
2993
7
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ab das hier die richtige Kategorie dafür ist ich dachte aber das es am ehesten hier rein passt. So wo fange ich an ... Ich (20 ) und mein...
1544
6
Hallo Zusammen, Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den Roman. Mittlerweile ist meine Angststörung so schlimm,dass ich nicht mehr das Haus verlassen kann. Ich nehme seit...
1665
2
Hallo, Da nun Weihnachten wieder ansteht, steigt dieses Thema wieder extrem hoch und bereitet mir noch mehr Kummer und nächtliche Weinerei als sonst.. Vor 2 Jahren sind meine...
1492
4
Huhu ihr ich bin neu hier und Mitte 20 ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll... wie die Überschrift schon sagt, ich bin eigentlich nicht alleine... ich habe seit...
4765
6
Hallo! Ich bin schon lange hier angemeldet und lese immer eifrig mit. Ich leide unter Panikattacken,starker PMS und Depressionen. Nun bräuchte ich mal eure Meinung zu meiner...
3632
10
Bin 67 Jahre alt,alleinstehend nur noch ab und zu berufstätig. Ich musste in diesem Jahr das erste mal Weihnachten und Silvester alleine verbringen! .Ich habe nur einen Sohn und...
8881
7
Hallo Zusammen, ich lebe nun schon seit mehr als einem Jahr mit meiner Angststörung/meinen Panikattacken. Es war zu Anfang selbst so schlimm das ich nicht einmal mehr das Haus...
9281
15
Nabend zusammen! Nach einigen sehr guten Monaten geht es aktuell gerade ein bisschen bergab bei mir. Aktuell lebe ich mit meinem Verlobten zusammen und wir waren nun über 2...
872
9
Hallo, Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin männlich 29 Jahre alt und leide an einer Agoraphobie mit Panikstörung seit 5 Jahren ca. Mit der Theorie der Erkrankung bin...
3208
11
Hallo zusammen, ich habe seit meiner Kindheit ein großes Angstproblem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Mann ist es öfteren beruflich über Nacht weg. Sobald es dunkel...
29761
13
Hallo, bin 31 Jahre und leide seit August´07 unter Angst und Panikattacken. Bin seit Oktober in Psychologischer Behandlung und mache eine Gesprächstherapie. Ich nehme keine...
9291
130
Hallo ihr Lieben, ich habe so tierische Angst ganz alleine zu leben und mit meinem Leben umgehen zu müssen. Ich habe solche Angst, alleine nicht zurecht zu finden. Jahrelang...
3195
7
Ich habe Anfang Juni einen Schlaganfall gehabt doch seit ich aus der Reha zurück bin kann ich nicht alleine in meiner Wohnung sein. Ich muß mich sehr stark ablenken damit ich...
1160
8
Hallo, Manchmal fühle ich mich allein, aber wenn ich daran denke, wieder jemanden kennen zu lernen, dann dreht es mir den Magen um. Ich leide massiv an meiner psychischen...
892
6
Hallo ihr da draussen, Ich bin langsam echt verzweifelt, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf schnelle Hilfe. Ich hoffe das hier is weitestgehend...
30631
45
hallo an alle, ich habe ein neues problem. ich war immer in der lage, wie jeder andere mensch rauszugehen, natürlich brauchte ich vorbereitung, aber solange ich mich nicht mit...
14008
5
Hallo alle miteinander! Ich bin durch Empfehlung an eure Seite gekommen und hoffe, dass ihr mir Tipps im Umgang mit (einem) meiner Ängste geben könnt. Mit meiner ganzen...
6559
37
Hallo ich leide darunter alleine etwas zu unternehmen ich traue mich nicht und weiß nicht wie ich es ändern kann ob wohl ich schon seit vielen jahren mit psychologen und...
4434
4
Hi! Gibt es hier User, die trotz Panikattacken alleine leben? Wie ist es nachts, habt ihr da alleine Panik und wenn ja, wie geht ihr damit um? Ich wohne jetzt mit 18 ja noch...
3192
9
Hallo...ich bin neu. Erstmal beruhigt es mich, dass ich nicht mit solchen Problemen alleine zu sein schein - Danke für dieses Forum. Ok, also ich bin w,20 Jahre halt und gehe...
3192
7
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Mein Freund und ich sind früher jedes Wochenende am Nürburgring gewesen. Seit letztem Jahr sind wir auch in einem Rennteam aktiv. Nur...
3091
10
Hallo, seit Jahren begleitet mich Depersonalisation im Alltag. In Gesellschaft ist es am schlimmsten, auch wenn ich unter Druck stehe, auch an einem Geburtstag einer Party etc....
2753
4