Pfeil rechts
303

Lottaluft
Hallo hier Lieben
Ich fände es schön wenn wir diesen thread gemeinsam nutzen würden um tips für wohninspirationen,putztipps und Garten Tipps und Tricks nutzen würden denn ich glaube so einen thread haben wir hier noch nicht
Gerne sind auch Rezepte willkommen
Denkt bitte auch daran das Geschmäcker unterschiedlich sein können

02.06.2021 23:04 • 13.09.2021 x 8 #1


166 Antworten ↓


klaus-willi
Als erster Tipp ein Putztipp.

Wer die Arbeit kennt
und sich nicht drückt
der ist verrückt.

02.06.2021 23:08 • x 4 #2


A


Schöner Wohnen

x 3


Lottaluft
Ich habe gestern den putzstein ausm real für mich entdeckt und sofort am dreckigsten Ort der Welt getestet-der WG meines Partners
Sogar die komplett vergilbte Tür habe ich damit wieder strahlend weiß bekommen ohne zu schrubben
Und er kostet nichtmal 3Euro

02.06.2021 23:10 • x 6 #3


Frau_Pübbels
Da bin ich ^^ verlegen wir das ganze mal hier her.
Also, die Farbe petrol hat es mir schon länger angetan. Welcher Raum wäre dafür ideal? Mein Schlafzimmer ist recht groß ,größer als das Wohnzimmer, und da ist der Balkon dran.
Im Flur, Bad und Küche habe ich am Boden dunkle grauen Fliesen. Da würde doch im Bad Rose passen ?

02.06.2021 23:10 • x 3 #4


Lottaluft
Zitat von kleinpübbels:
Da bin ich ^^ verlegen wir das ganze mal hier her. Also, die Farbe petrol hat es mir schon länger angetan. Welcher Raum wäre dafür ideal? Mein ...

Rose im Bad finde ich sehr schön
die Mutter meiner damals besten Freundin hatte ein rosa Bad mit rosa Fliesen und überall standen parfumflakons rum und sie hatte einen riesigen goldenen Spiegel an der wand

02.06.2021 23:11 • x 1 #5


klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Mein Schlafzimmer ist recht groß ,größer als das Wohnzimmer, und da ist der Balkon dran.

Kannst du die Zimmer nicht tauschen?

02.06.2021 23:11 • x 2 #6


klaus-willi
Es wäre doch schön Abends mit offener Balkontüre Fern zu sehen.

02.06.2021 23:15 • x 1 #7


Frau_Pübbels
Zitat von klaus-willi:
Kannst du die Zimmer nicht tauschen?

Habe ich auch schon überlegt. Ich beschreibe mal grob den Schnitt.
Tür auf, rechts Bad mit Fenster, grade aus durch Flur ins wz ,von da aus rechts ins SZ und links in die Küche.
Und das wz ist definitiv heller wegen der Sonne

02.06.2021 23:15 • #8


Frau_Pübbels
Und ich habe im sz echt wenig Steckdosen...4 auf nur einer Wand

02.06.2021 23:17 • #9


klaus-willi
Dann geht es vom Wohnzimmer direkt ins Schlafzimmer.
Müsstest du dann durch das Schlafzimmer gehen wenn du ins Wohnzimmer wolltest?

02.06.2021 23:18 • #10


Frau_Pübbels
Genau ,jeder Besuch müsste durch das Schlafzimmer

02.06.2021 23:18 • x 1 #11


klaus-willi
Zitat von kleinpübbels:
Genau ,jeder Besuch müsste durch das Schlafzimmer

Das wäre nicht so gut.
Dann würde ich es so lassen.

02.06.2021 23:19 • x 2 #12


Frau_Pübbels
Ja ,mit offener balkontüre schlafen wäre aber auch cool. Brauch dann nur wieder ein Katzennetz,sonst flieht mein Mini Panther ^^

02.06.2021 23:20 • x 2 #13


klaus-willi
Dann bin ich jetzt mal weg.
Man liest sich hier bestimmt noch öfter.

02.06.2021 23:21 • x 2 #14


Calima
Zitat von kleinpübbels:
Brauch dann nur wieder ein Katzennetz,sonst flieht mein Mini Panther ^

Ein Moskitonetz an der Tür könnte auch reichen und hielte das Stechzeugs draußen.

03.06.2021 00:36 • x 2 #15


4_0_4
Zitat von klaus-willi:

Wer die Arbeit kennt
und sich nicht drückt
der ist verrückt.

Mein erster Tipp:

Erst putze ich die erste Hälfte, der ersten Fliese, dann verschnaufe ich ein wenig.
Dann putze ich die zweite Hälfte, der ersten Fliese und verschnaufe ich ein wenig.
Dann putze ich die erste Hälfte, der zweiten Fliese.....

Und wenn ich zu faul bin, lasse ich Captain America das tun

03.06.2021 00:48 • x 2 #16


Frau_Pübbels
Zitat von Calima:
Ein Moskitonetz an der Tür könnte auch reichen und hielte das Stechzeugs draußen.

Ja schon, aber dann könnte die Katze ja nicht raus . Und das liebt sie so sehr ^^

03.06.2021 01:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Ich liebe ja die Farbe Pink, aber Flieder tut es auch

Ich wollte unser besagtes Vogelzimmer immer schon in Flieder gestalten, wir wohnen jetzt
hier 22 Jahre. An dem Zimmer ist auch der Balkon. Im letzten Jahr haben wir es endlich geschafft,
dieses Zimmer wurde renoviert. Als wir in den Baumarkt gingen steuerte mein Mann sofort
auf flieder Farbene Tapeten. Zu meiner Freude. Jetzt ist dieses Zimmer so wie ich es mir
immer erträumt habe. Mit schönem PVC. Ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn
ich dieses Zimmer betrete.

03.06.2021 06:18 • x 2 #18


Knipsi
schoener wohnen... Voll mein Ding

03.06.2021 07:32 • x 4 #19


A
ich mag Holz und Naturfarben sehr gerne....
ich mag es auch neu und alt miteinander zu kombinieren....das bringt für mich Gemütlichkeit.

ich habe auch keine Gardinen nur Schals.....ich brauche den freien Blick....in die Natur.

Sanfte Tône sind mein Ding.....kann aber mit etwas auffälligem kombiniert werden.
Also ich kombniere modern mit alten Stücken......so wie ich auch die alte Waschkomode meiner Uroma liebe.

schôner Thread Lottaluft......schaue schonmal rein.

03.06.2021 08:56 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag