Pfeil rechts

K
Hallo,

da meine Mum gestorben ist wird das erbe bald aufgeteilt und ich werde mir was eigens suchen müssen und ich weiß garnicht wie ich das alles hinbekommen soll, da ich noch einige andere Baustellen habe. Ich hab Angst das wenn ich alleine bin nichts mehr auf die Reihe bekomme und einfach kaputt gehe innerlich. Ich wünsche mir einfach jemand liebes, der bei mir ist und auch mal Zeit für mich hat, zum Reden oder was zu Unternehmen und mit dem man den Haushalt organisieren kann, auch öfter mal zusammen was kocht und spaß hat.

Ich hab eben das problem das ich hauptsächlich ein ruhiger Couchpotato bin und schwierigkeiten hab unter Leute zu gehen und darum auch nicht mit jedem zusammen wohnen kann. Ich dachte meine (jetzt) Ex-Freundin würde das können aber sie kann sich in keinen Menschen verlieben und mag am liebsten allein sein

Wie geht es euch? Wohnt ihr Alleine und wenn ja wie klappt das? Seit ihr schrecklich einsam? Gibt es zufällig jemand in meiner nähe dem es auch so geht und der das ändern möchte?

22.05.2011 00:36 • 22.05.2011 #1


3 Antworten ↓


S
Zitat von Karolin89:
Huhu leute meine Suche ist noch Aktuell auch wenn ich schon eine sehr gute Freundin gefunden hab und eine Partnerin seit kurzem.

Zitat von Karolin89:
Ich dachte meine (jetzt) Ex-Freundin würde das können

Oha, ersteres hast Du vor gut 10 Tagen geschrieben. Das geht aber schnell bei Dir.

*grübel* Wenn Du ne Freundin (im Sinne von Freundschaft) grunzsätzlich auch als mögliche Partnerin sehen kannst, dann ist es mit der Psychoklarheit dahin, weil dann ihre Aufgabenzuständigkeit ganz durcheinanderkommt.

Beispiel: Eine Freundschaftsfreundin darf ins Wohnzimmer zum Kaffeetrinken. Eine Partnerin darf auch ins Schlafzimmer. Wenn nun im Schlafzimmer immer noch unklar ist, ob die Freundin im Schlafzimmer denn nun eine Freundin oder gar eine Freundin ist, dann kann ich die Frau schon verstehen, wenn sie mit Dir und Deinen unklaren Anforderungen überfordert ist. Ausserdem brauch man zum eigenen Überleben nicht zwingend einen (Fortpflanzungs-)Partner.

Da ist es dann durchaus gut, wenn Du allein bist und alleine selber fühlst, was Deine Bedürfnisse sind.

22.05.2011 08:39 • #2


A


Angst alleine zu Wohnen und wieder deppressiv zu werden

x 3


K
@saidndone:

Sie redete erst von intensiver Freundschaft was ich okay fand und dann ging es doch plötzlich um beziehung weil sie das auch irgendwie sich gewünscht hat und ich Idiot dachte eben das daraus wirklich etwas langes wird.
Den Fehler würd ich nicht mehr machen mit einer Person eine Beziehung versuchen zu führen wenn sie mich noch nichtmal liebt bzw. lieben kann.

Ich suche eine gute Freundschaft und ich knuddel auch gern aber ich zwinge niemanden zu irgendwas und gehe auch auf die Wünsche des anderen ein. Wenn man merkt beide empfinden was füreinander und man hat gleiche wünsche so steht dem Thema Partnerschaft und gemeinsames Schlafzimmer nichts im wege.

Ich hab keine großen Ansprüche wie man immer von mir denkt. Äußeres ist absolut nebensächlich und es geht eigentlich nur um charakter und gemeinsamkeiten. Wenn ich hier bin sitz ich eigentlich auch nur alleine rum aber dauerhaft kann ich es eben nicht weil ich dann wieder zu sehr Grübeln muss über viele negative dinge.

Es geht überhaupt nicht um einen Fortpflanzungspartner nur um eine Person für die ich wichtig bin und die mir auch wichtig ist und so jemand gibt es nicht in meinem Leben.

22.05.2011 14:31 • #3


S
Zitat von Karolin89:
Wenn man merkt beide empfinden was füreinander und man hat gleiche wünsche so steht dem Thema Partnerschaft und gemeinsames Schlafzimmer nichts im wege.

Früher... andersrum.

Wann merken zwei Menschen, dass sie was füreinander empfinden?

22.05.2011 19:03 • #4





Dr. Reinhard Pichler