Pfeil rechts

Hallo
ich leide darunter alleine etwas zu unternehmen ich traue mich nicht und weiß nicht wie ich es ändern kann ob wohl ich schon seit vielen jahren mit psychologen und verschiedenen therapien zu tun habe, verkriche ich mich denn noch zu hause !

06.01.2009 21:20 • 08.01.2009 #1


4 Antworten ↓


Hi Miche,

herzlich willkommen im Forum.
Hoffe du fühlst dich hier wohl und kannst nette Kontakte knüpfen

Liebe Grüße von
Claudi

06.01.2009 21:22 • #2



Angst alleine etwas zu unternehmen !

x 3


Hallo Michi37 !

Alleine habe ich in den letzten Jahren auch nichts mehr unternommen, war nur noch Zuhause am PC oder TV.
Es war aber weniger die Angst, als vielmehr die dabei empfundene Sinnlosigkeit.

Liebe Grüsse, Helpness

06.01.2009 21:31 • #3


Hallo Michi37,

ich kann dies gut nachvollziehen, mir fällt es auch schwer alleine was zu unternehmen. Aber ich glaube man muss mit kleinen Schritten anfangen.
Ich konnte früher nichts alleine machen. Inzwischen gehe ich joggen (bis da immer eine Freundin Zeit hatte, kam ich viel zu selten dazu), gehe alleine spazieren und erst vor Weihnachten alleine zum Essen in die Kantine.
Ich hab sonst immer Freundinnen mit denen ich Essen gehe und wenn mal eine keine Zeit hatte, habe ich mir immer was geholt und im Büro gegessen.
Vor Weihnachten waren die meisten schon im Urlaub und ich wollte mir wieder was holen. Aber als ich an der Essensausgabe stand, habe ich mich ganz spontan entschlossen vor Ort zu essen. War ein gutes Gefühl.
Ich würde mir auch zutrauen, alleine ins Kino zu gehen.
Du könntest doch einen Tanzkurs machen, da sind Männer immer gerne gesehen und da wärst abgelenkt. Macht wirklich Spaß....

Viele Grüße

08.01.2009 19:39 • #4


Danke für den beitrag !
In gewohnter umgebung hab ich keine probleme vielmehr alleine ins Kino oder Skifahren gehen und solche dinge, einkaufen alleine kann ich auch !
Gruß
michael

08.01.2009 20:25 • #5





Dr. Hans Morschitzky