Pfeil rechts
11

angstrabe
Hallo, ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Frage ins Forum einstellen soll. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin im Wohnheim für betreutes Wohnen in ein anderes Zimmer gezogen. Dort befindet sich ein seltsames Bett! Das Bett ist 60 cm hoch, besteht aus einer Holzverkleidung (dort befindet sich ein Hohlraum) Ich komme mir vor, als ob ich auf einem Sarg schlafen würde. Gibt es denn so hohe Betten? Wer kennt auch jemand, der ein soo hohes Bett besitzt? Im Zusammenhang dazu ist zu sagen, dass mich die Betreuer auch auf andere Weise schikanieren (habe dazu bereits ein Thread eingestellt Schikane durch Bezugsbetreuer wie verhalten?)
Jedenfalls schlafe ich gar nicht gut auf diesem hohen Bett . .

10.12.2023 15:34 • 11.12.2023 x 2 #1


9 Antworten ↓


superstes
Zitat:
Bett ist 60 cm hoch

Wie du geschrieben hast, daß du in einem betreuten Wohnheim untergebracht bist, kam mir gleich der Gedankean die fleißigen Hände die dein Bett frisch beziehen. Wenn das Bett nicht Höhenverstellbar ist (Normalerweise)
hat das Bett schon die richtige Arbeitshöhe, damit die Wirbelsäulen geschont bleiben.

10.12.2023 17:41 • x 4 #2


A


Schlechtes Bett in betreutem Wohnen

x 3


456-abc
Ich habe gelesen dass sogenannte Seniorenbetten diese Höhe haben. Wahrscheinlich ist es gut für den Rücken bei älteren Menschen. Ich glaube nicht dass es eine Schikane ist. Versuche mal das Thema anzusprechen und schildere dein Problem.

10.12.2023 20:24 • x 2 #3


456-abc
Sonst stell dir einen kleinen Hocker vor das Bett zum Einsteigen.

10.12.2023 20:28 • x 1 #4


Schlaflose
Mein Boxspringbett ist auch sehr hoch. Normal drauf sitzen kann ich nicht, da baumeln meine Beine in der Luft. Aber ich habe es mir selbst und für sehr viel Geld gekauft.

11.12.2023 15:35 • x 1 #5


456-abc
Was für Betten haben die Mitbewohner? Vielleicht kannst du das Zimmer tauschen.

11.12.2023 15:40 • #6


-IchBins-
@angstrabe
Mein Bett ist auch höher, aber ich wollte es so, damit ich leichter rein und raus komme wegen diverser Beschwerden. Finde das eigentlich ziemlich praktisch.
Das einzige, was du tun kannst, ist die Sache anzusprechen. Dann weißt du mehr.

11.12.2023 16:05 • #7


G
Das tut mir Leid zu lesen. Das ist bestimmt sehr ärgerlich für dich und ich kann auch deine Gefühle nachvollziehen von Schikane. Ich bin auch sehr empfindlich und fühle mich in vielen Situationen auch schikaniert, aber im Hinterkopf weiß ich das es in den meisten Fällen nur die Hochsensibilität ist, die das einem so fühlen lässt. Wenn ich eine gute und entspannte Verfassung habe, fühle ich nie so, da sehe ich ich die Handlungen anderer wohlwollend oder neutral.

11.12.2023 16:28 • #8


U
Wenn du dich wie in einem Sarg fühlst, dann sind dir die Seitenwände zu hoch oder die Höhe des gesamten Bettes an sich?
Mit dem Bett in deinem vorherigen Zimmer warst du auch wegen der Höhe nicht zufrieden.
Ist dieses Bett denn genauso?
Und ob das alles nun wirklich Schikane ist oder war...darüber haben wir auch schon miteinander geschrieben.
Gefällt dir das neue Zimmer den ansonsten?

11.12.2023 18:00 • x 1 #9


superstes
60 cm ist schon hoch...die Stühle haben (Standard) 50 cm.
ich würde (für mich) die Pflegedienstleitung, den Sozialdienst, die Krankenkasse so lange nerven...bis...ich ein höhenverstellbares akteptables Bett im Zimmer hätte.

Wenn ich drandenke, wie viele Hunderte von (Höhenverstellbaren) Krankenbetten in den
Katakomben der Krankenhäuser und Kliniken vor sich hingammeln...
(Habe ich gesehen).

11.12.2023 19:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag