Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören zu unserer Situation. Ob ich mir das alles nur einbilde, einrede oder man diese Probleme durchaus ernst nehmen sollte.

Ich wohne in meiner Wohnung seit 11 Jahren. Erst seit etwas mehr als 2 Jahren lebe ich mit meinem Partner zusammen. Seine Wohnung haben wir aufgelöst vor einigen Monaten. Wir wohnen jetzt quasi hier zusammen. Er hat jedoch noch eine Menge Sachen bei seinen Eltern und fährt auch übers Wochenende oft nach Hause (stört mich auch. )

Ich fühle mich zunehmend eingeengter hier. Ich arbeite generell schon seit Jahren von Zuhause aus. Ich bin hier flexibel zeitlich und muss auch keine 40 Stunden arbeiten, manchmal mehr (saisonal abgängig, im Frühling z.B. sehr wenig). Nun seit Corona muss er auch von Zuhause (hier) arbeiten. Er ist Dualer-Student und macht seine Abschlussarbeit. Er auch viele Meetings etc. Einmal, manchmal zweimal die Woche ist er im Büro, wobei wenn er Freitags im Büro ist, fährt er direkt nach Hause zu seinen Eltern und ist Sonntagabend wieder hier, damit wir Montag wieder schön von hier arbeiten können. .

Wir haben vor einigen Monaten eine Wohnung angeschaut und uns wegen der hohen Kosten + fehlendem 4. Zimmer dagegen entschieden. Ich schaue regelmäßig, nahezu täglich mal rein, ob neue Wohnungen dabei sind, die interessant sein könnten. Wir haben uns jetzt eine 4 Zimmer 113qm angesehen zu 992 Euro kalt. Ich fand den Preis angemessen (2 Jahre alte Wohnung). Meist sind die Wohnungen hier 200-300 Euro teurer. Wir sind beide defensiv, was Geld ausgeben angeht. Wir sparen recht viel und geben nicht einfach so Geld aus.