Pfeil rechts

B
Hallo Ihr,

schon wieder ich

Ich bin derzeit am überlegen, ob es nicht vielleicht besser ist in eine WG zu ziehen, anstatt weiterhin allein zu wohnen, nur bin ich total unsicher, ob es nun das Richtige ist oder nicht?

Kann man auch als Mensch mit Depressionen, Ängsten und Panik in einer WG wohnen oder ist das zu viel Stress und man sollte allein bleiben?

Wie ist das bei euch, wohnt ihr allein? in einer WG? mit Familie? usw.

Würde mich über Austausch dieser Fragen sehr freuen.

Liebe grüße

27.08.2012 23:40 • 28.08.2012 #1


6 Antworten ↓


C
Was für Dich besser ist, kannst aber nur Du selbst wissen.

Wenn es aber um WG und die psych. Störungen geht, es ist ja auch die Frage, ob man da dann in eine WG reinpasst.

27.08.2012 23:50 • #2


A


WG oder allein wohnen?!

x 3


B
Ja na klar, muss ich das dann für mich selber wissen.

Ich dacht nur vielleicht gibt es hier welche mit Erfahrungen und können mir dazu was sagen

Und das mit dem reinpassen wegen den psych. Problemen ist halt auch so die Sache, wobei ich aber eher denk, das ich mehr Angst hab das mich aufgrund dessen keiner will.

28.08.2012 00:07 • #3


C
Ich hab früher in mehreren WGs gelebt, könnte ich mir aber heute nicht mehr vorstellen. Es kommt halt auch immer sehr auf die Leute an. Und ich würde mir da auch nichts vormachen. Man ist zwar nie wirklich allein, aber es geht auch ein Stück Privatsphäre verloren. Ob einem das dann im Nachhinein immer so gefällt, ist die Frage.

Ich kann nur sagen, man sollte sich das zumindest sehr gut überlegen.

28.08.2012 00:17 • #4


P
Ich habe auch in diversen WG' s gewohnt, in Familie und auch alleine. Alles hat seine vor und Nachteile. Wenn du dich oft einsam fühlst kann das genau das richtige sein. Gibt auch Sicherheit weil man nichtballeine ist und immer jemand da ist wenn man sich schlecht fühlt. Und man erzählt sich ja schließlich nicht seine Krankengeschichte bevor man einzieht.

28.08.2012 05:55 • #5


N
ich hab auch in wgs gelebt aber ich wollte das nicht mehr. also gard wenn es mir psychisch nicht gut ging, wollte ich meine ruhe haben u hat mich sehr genervt, dann zb in der küche ständig jemandem zu begegnen (dabei hab ich immer nur in 2er wgs gewohnt).

wenn du es gegen die einsamkeit machen willst, naja. wenn du alleine wohnst kannst du doch trotzdem dich mit freunden treffen oder sie anrufen wenn du dich einsam fühlst. aber wenn du ruhe brauchst, hast du die auch.

die einzige person mit der ich zusammen wohnen würde, ist mein freund. aber auch dann so wg-mäßig, dass jeder sein eigenes zimmer hat

28.08.2012 07:30 • #6


B
Hm ich seh schon, es ist wohl doch nicht so leicht trotz Anregungen eine eigene Entscheidung dazu zu treffen

Trotzdem Danke an alle die sich zu einer Antwort hinreissen lassen haben

28.08.2012 20:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler