Pfeil rechts
10

F
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr in die Nähe einer großen Radiologie Praxis ziehen würdet? Das Haus würde auf der anderen Straßenseite, direkt gegenüber (Luftlinie ca 50meter) liegen.
Ich weiß, dass die Röntgenäume abgeschirmt werden, aber ein komisches Gefühl würde bei mir schon bestehen.

27.01.2024 08:27 • 27.01.2024 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass da irgendetwas entweichen könnte Mir wäre eher der Gedanke gekommen, wie praktisch, dass ich es nicht weit hätte, wenn ich zum Radiologen müsste.

27.01.2024 08:30 • x 8 #2


A


Gegenüber einer Radiologie wohnen?

x 3


Moelli80
Ich würde das gut finden.
Hab es den nicht mehr weit und keine parkplatzsuche.

Die strahlen kommen eh nicht Bis dahin an.

27.01.2024 09:02 • #3


S
Das würde mir nichts ausmachen. Ich hätte da absolut keine Bedenken.

27.01.2024 09:26 • x 1 #4


S
Also direkt darüber oder daneben, das würde mich tatsächlich auch beschäftigen. Aber Gegenüber empfände ich auch als praktisch.

Denke mal an die Mitarbeiter, die 30 Jahre in der Radiologie arbeiten. Sie gehen bestimmt alle in die Rente.

27.01.2024 09:36 • #5


Myrs
Da bekommst du jeden Tag mehr kosmische Hintergrundstrahlung ab, als von irgendeiner Radiologiepraxis in deiner Nachbarschaft. Kein Grund zur Sorge.

27.01.2024 11:43 • x 1 #6


Myrs
Die Anforderungen an den Strahlenschutz sind in Deutschland hoch. Die jährliche maximale Strahlenbelastung für Mitarbeiter im direkten Arbeitsumfeld der Röntgenanlagen ist schon so gering gehalten, dass außerhalb des Gebäude überhaupt keine Gefahr mehr in irgendeiner Form besteht.

https://www.sicheres-krankenhaus.de/pla...e/roentgen

27.01.2024 11:55 • #7


Vanessa147
Da bekommst du bestimmt mehr Strahlungen vom Handy und dem Internet ab, als von der Praxis

27.01.2024 12:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel