Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, nach langem Lesen in diesem Forum möchte ich nun auch mal etwas schreiben. Von meinem Freund die Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt, seitdem mache ich mir...
3299
13
Hallo zusammen, kennt das jemand wenn die Atmung schwer fällt? Habe seit paar Wochen das Problem das ich Phasenweise schwer einatmen kann. Dann bekomme ich mega Panik. Es gab mal...
550
14
Bin neu hier! Ich habe schon seit fast 2 Jahren Panikattacke. Bin erst seit ein paar Monate in der Therapie. Mal geht`s mir gut, mal nicht. Mein großes Problem ist mein schweres...
7752
2
Hallo ihr lieben. Und zwar leide ich schon seit 7 Monaten 24/7 an erschwertes atmen durch den hals . Ob ich liege, sitze, oder mich bewege . Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
1320
12
hallo , mich begleitet nun leider seit letzte Woche Dienstag ungefähr eine totale Angst, ich denke ich bekomme schwer Luft das mich nur beim gähnen Durchatmen kann. Wenn ich...
1399
13
es ist so wahnsinn das soetwas von der psyche kommen soll.... kann kaum noch tief einatme als ob da ne blockade oder was in der lunge ist...jeden verdammten abend kommt...
6649
30
Hallo ihr Lieben, Innerhalb 2 Monaten hatte ich 2 Infekte gehabt, die ich eventuell nicht richtig auskuriert habe laut meiner Psychotherapeutin. Vor 2 einhalb Wochen war ich...
2234
19
Hallo! hab mir heute ein buch gekauft!! "shirley trickett" "angstzustände und Panickattacken erfolgreich meistern" dachte mir wenn ich mehr weiß kann ich...
4386
8
Hallo, in's Forum: Durch meine positiven Erfahrungen mit zwei Psychosomatischen Kliniken in den Jahren 2001 (8 Wochen) und 2007 (6 Wochen) möchte ich Euch dazu ermutigen,...
3187
12
Ich bin heut Nacht aufgewacht und hatte das Gefühl ständig aufpassen zu müssen, das ich atme, also ich war wie drauf fixiert und dann bin ich zum glück wieder...
7970
5
Hallo Teilnehmer! Hat jemand, diese Angst auch schon erlebt? Seit 8 Wochen leide ich unter Panickattacken. Angefangen hat es damit, dass ich kurz vor dem Einschlafen plötzlich...
24465
54
Hallo, da es mir zur Zeit sehr schlecht geht werde ich mich wohl in eine Klinik einweisen lassen müssen. Aufgrund meiner starken Ängste, innere Unruhe und die Unfähigkeit mich...
7067
4
Huhu. Ich habe einiges hinter mir oder stecke mitten drin (2Etagenbeinvenenthrombose, Perimyokarditis, Verdacht auf Multiple Sklerose, HWS-Syndrom, Wechseljahre, Panikattacken)...
917
12
Ihr Lieben, ich habe gestern die Diagnose schweres Asthma erhalten und bin quasi seitdem nur am heulen. Allergien habe ich keine und auch vorher war ich nie lungenkrank oder...
1359
6
Ein psychogenes Globusgefühl kenne ich von früher: unangenehm, aber nicht angsterregend – und vorübergehend. Jetzt habe ich so etwas Ähnliches erneut. Aber eben nur...
7246
9
Hallo ihr , Ich versuche mich knapp zu halten seit ca 2 Monaten habe ich eine unangenehme Schluckstörung es ist wie als würde die Zunge verspannen und der schluck Reflex dadurch...
1997
10
Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Kupferspirale einsetzten lassen. Wollte mich eigentlich schonen, doch dann hat mich eine Freundin, die gerade in Quarantäne ist, gebeten...
5730
14
Hallo ihr Lieben, Vor einigen Wochen hatte ich hier ja geschrieben, dass ich auf unserem Roadttrip kaum getrunken habe, viel im Auto saß und Panik hatte. Seit dem (also 3...
2115
12
Hi, mein Leben war bisher "milde Ausgedrückt" recht schwer und ich bin durch die vielen negativen Erfahrungen die ich machen musste sehr Misstrauisch gegenüber...
1949
8
geht zuende....schwer weil finanziell sehr eng und sehr vielen Angst machenden Terminen... mein Vater ist vor zwei Monaten gestorben und meine Mutter schwer krank... aber es gab...
1331
4
Seit 5 Wochen habe ich starke Probleme beim Essen und Trinken. Es ist wie verspannt im Mund und Zunge . habe das Gefühl,als ob der Schluckreflex irgendwie nicht richtig reagiert...
8999
63
Hallo zusammen, ich bin gesundheitlich seit Monaten angeschlagen (hab dazu bereits einen anderen Beitrag verfasst). Eine Sache begleitet mich seit über 2 Monaten,...
1732
6
Halloah, ich wollte mich mal kurz erklären, da ich die Frage habe, ob ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Energieproblem, für das noch niemand einen Lösungsweg sah. Ich...
1634
4
Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Jahre immer mal wieder still mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet. Ich heiße Stefan und habe jetzt schon seit über 5 Jahren...
19393
45
Hallo, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.Dies ist mein erstes Mal,dass ich in einem Forum schreibe. Ich versuche es kurz zu halten. Seit ca. 15 Jahren habe ich...
9779
46
Wer kennt es auch dieses gefühl, druck im Hals und man kann nicht schlucken weil man denkt es steckt was im Hals. Wenn ich esse bleibt auch mal was stecken. Habt ihr das...
2460
16
Hallo Ich habe vor ein paar Monaten schon mal einen ähnlichen Beitrag erstellt . Ich bin 27 und in der 36 ssw ich leide seit 9 Monaten unter einer schluckstörung das ich...
2323
16
Hallo! Seit Anfang Mai habe ich Schluckbeschwerden. Ich habe Antibiotika eingenommen und plötzlich habe ich das Gefühl bekommen zu viel Speichel im Mund zu haben. Ich habe...
2286
13
Hallo zusammen, Vorab ich war schon beim Hno Kehlkopf usw sieht leicht verätzt aus durch die Magensäure ansonsten alles im grünen Bereich. Ich habe starken Kloßgefühl und...
2052
20
Ich weiß gar nicht so genau, in welches Forum mein Beitrag gehört. Es kommen irgendwie so viele Dinge zusammen. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben (bin noch neu und...
1848
2
Hallo ihr lieben, lange Zeit habe ich mich mit der Angst vor ALS beschäftigt. Jetzt habe ich es ein bisschen verdrängt (aber wohl nicht ganz). Nun habe ich seit ca einer Woche...
1332
3
guten abend forum, ich leide seit 10 jahren an einer massiven angstneurose mit panikattacken und ausgepr. agrophobie. ich bin austherapiert und nehme nur bei bedarf...
11380
5
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das kennt. Ich steh grad in der Küche und will was essen. Plötzlich wird mir ganz flau, dann bekomm ich das Gefühl, dass ich irgendwie in den...
4325
3
Mir geht es so ganz gut, meine starke innere Unruhe hat nachgelassen. Dafür habe ich das Gefühl, dass mein Körper schwer oder steif ist. Oder kommt das nur von den...
2333
3
Hallo Zusammen! Ich brauche eure Unterstützung und Erfahrungen! Seit letzten Montag habe ich Magendruck, direkt am Oberbauch unter dem Brustbein. Erst war es permanent da...
11317
45
Hallo zusammen, Mich quält ein riesiges Problem, wie fange ich am besten an: Seid dem Jahr 2020 März, habe ich plötzlich ohne Grund, eine unbekannte Schluckstörung. Es hat...
7868
67
Hallo, Heute abend ist es mir wieder passiert (das erste mal im September) ich konnte wieder nicht runterschlucken, ich stand da mit reis im Mund und konnte diesen einfach nicht...
3099
7
Hallo zusammen, Ich bin neu in der Gruppe und freue mich auf einen guten Austausch! Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und habe leider nach dem Tod bzw. Der Krankheit meines Papas...
928
14
Hallo, ich bin neu hier und muss mich gleich mal bei euch melden...vielleicht hat jemand ähnliches oder hat einen Rat... Vor 2 Wochen fing es an, Gefühl das mir etwas im...
4329
9
Hallo, ich hoffe ich bekomme mein Problem gut zusammengefasst. Also meine "Grundangst" besteht darin, auf Lebensmittel mit einem allergischen Schock zu reagieren, also...
2619
21