Pfeil rechts
4

Stefbeg
Hallo,

ich bin neu hier und muss mich gleich mal bei euch melden...vielleicht hat jemand ähnliches oder hat einen Rat...

Vor 2 Wochen fing es an, Gefühl das mir etwas im Hals/Speißeröhre stecken bleibt, extrem trockener Hals...da habe ich mir erstmal nichts weiter dabei gedacht ( ich hatte sehr lange keine Ängste mehr)...naja vor 12 Tagen ist meine Schwiegermama gestorben was mir sehr den Boden unter den Füßen weggezogen hat (sie war gerade erst 63 geworden)...seither ist alles schlimmer...

-Kloß im Hals
-Druck beim essen in der Speißeröhre und danach so ein dauerhaftes Druckgefühl ( essen macht keinen Spaß mehr...
- husten ( bin etwas erkältet)
- trockener Hals
- Kribbeln im Körper
- Benommenheit

Ich war beim HNO, ohne Diagnose
Allgemeinmediziner hat mich zur Gastroskopie geschickt...Befund ausstehend...

Ich weiß nicht ob das alles psychosomatisch ist...oder die Psyche alles verstärkt (Grunderkrankung?!)...oder oder oder.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt? Was habt ihr gemacht?

Ich bin echt fertig, bin in mir gefangen...kraftlos für meine Familie (Mann und Kinder) da zu sein...mein Mann dreht schon durch wegen mir:-(

Danke fürs zuhören

Stef

21.11.2018 09:43 • 21.11.2018 #1


9 Antworten ↓


M
Genau so fing es bei mir an. Haargenau dieselben Symptome. Scheinbar klassische angststörung. Ablenkung und Sport ist das einzige Notfall- Hilfsmittel das bei mir wirkt. Rausgehen, Rennen bis du fast umfällst. Da siehst du auch das dein Körper sehr wohl funktioniert. Und dann ab zum Psychiater/ Psychologen....
Alles gute

21.11.2018 09:54 • x 1 #2


A


ANGST - Kloß im Hals, Schluckstörung, Druck im Brustkob

x 3


A
Hast du denn deine Schilddrüse untersuchen lassen?

21.11.2018 10:59 • x 1 #3


Stefbeg
Ja ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion ...derzeit aber gut eingestellt...

21.11.2018 11:20 • x 1 #4


rosebud42
Ich glaube wenn Du Deinen Beitrag selbst nochmal genau durchliest, wirst Du spüren,
dass die Beschwerden ganz klar auf die psychische Belastung zurückzuführen sind.
Ein Todesfall im engeren Umfeld ist Stress pur, belastet und hinterläßt ganz sprichwörtlich einen
Kloß im Hals.
Ich hatte das auch immer als Leit-Symptom und kämpfe heute noch ständig damit wenn es stressig wird,
dass ich nicht mehr richtig schlucken kann.
Wenn das HNO-mäßig einmal untersucht wurde, und nichts dabei rauskam, versuche das Ganze als etwas ganz
'Normales' zu sehen, das zwar nervig ist, aber nicht gefährlich. Ich lutsche jetzt immer einen Bonbon wenn ich das Gefühl habe der Hals geht zu, hab immer ein Wasserfläschchen dabei. Dadurch hab ich nicht mehr so Angst davor.

21.11.2018 11:47 • x 1 #5


A
Ja, ich habe auch Schilddrüsenprobleme, bin aber auch gut eingestellt. Ähnliche Symptome hatte ich vor der Diagnose bezüglich der Schilddrüse, aber die Benommenheit ist fast täglich da schon sehr lange. Da ich auch unter Angststörungen leide, kenne ich derartige Symptome. War aber auch schon mehrmals in verschiedenen Kliniken und mache gerade die 3. Therapie. Das war bisher die längste und auch die, bei der mir Vieles klar geworden ist. Ich komme momentan ganz gut klar, weil ich den Symptomen nicht mehr soviel Raum gebe. Vielleicht hilft dir eine Tagebuch zu führen. Das ist immer mal so ein Tipp am Rand. LG

21.11.2018 16:13 • #6


Emmaa
Ich habe leider ein ähnliches Problem seit Monaten die Angst zu ersticken, keine Luft zu bekommen oder das was im Hals stecken bleibt. Nicht mal mehr frei essen kann ich. Selbst ein Salatblatt könnte ein Problem sein aktuell.
Ich gehe seit 6 Wochen zur Therapie nach meiner Arbeit . . Ich habe allen Grund glücklich zu sein aber trotzdem schreit meine Seele anscheinend nach etwas . Es hat sich Angst vor der Angst entwickelt. Habt ihr einen Tipp wie ihr euch runter fahrt wenn es los geht . Spüre ich etwas im Hals löst es oft auch eine Angst Attacke aus. Kennt ihr das ?

21.11.2018 16:22 • #7


Kopf Salat
Ich kenne das, bei mir wechseln sich diese tollen Dinge immer ab, mal ist es das Herz, Verspannungen im Rücken die kaum noch auszuhalten sind und manchmal bekomme ich morgens noch nicht mal meine Tablette geschluckt weil der Hals so zu ist, durch Anspannung!
Neueste Aktion, ich hatte so Kopfschmerzen, Ohrensausen und Tinnitus das ich zum Arzt bin, hatte das Gefühl ich hab durchblutungstörungen im Kopf, erst zum Hausarzt, nix gefunden, dann zum HNO, Tinnitus bestätigt, dann zum Orthopäden, ich habe so derbe Verspannungen in der HWS am Atlas gehabt das da scheinbar all diese Problemchen her kommen, mit Mass. ging es dann etwas besser, leider nur kurz...

21.11.2018 18:54 • #8


A
Ich habe jetzt auch KG und Mass. (HWS-Syndrom) vor mir, habe heute erst meine 6 Termine geben lassen. Bin mal gespannt, ob die Schwindelgeschichte sich dann auch noch bessert zusätzlich zu den anderen nervigen Geschichten...

21.11.2018 18:56 • #9


Kopf Salat
Ja jetzt ist auch wieder diese komische Jahreszeit, die mag ich gar nicht, im Sommer hab ich draussen einen Whirlpool stehen, den hab ich zu meiner kleinen Oase ernannt um mich mal zurück zu ziehen und etwas runter zu kommen, hat ganz gut geklappt aber jetzt is nix mit Whirlpool draussen

21.11.2018 19:00 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel