Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Liebes Forum. Ich bin momentan in einer sehr unangenehmen Situation. Also wo fange ich an. Vor 6 Jahren (16 jahre alt) habe ich aufgrund von einem miesen high mit Gras...
1226
7
Hey 👋 Ich leide seit ein paar Jahren an einer hypochondrischen Störung. Mit der Geburt meines Kindes wurde es immer schlimmer. Bald gehe ich in eine Tagesklinik, da es...
1026
15
Hey, Mein Leben war eigentlich bis auf die paar Sorgen die man immer hat ganz normal und ich war zufrieden.Zur Info, ich bin Asthmatikerin aber nur ein leichtes Asthma. Eines...
1065
4
Seht ihr da einen Zusammenhang, egal was nun was bedingt? Ich stelle das bei mir tatsächlich fest. Nicht nur das man danach müde ist (was relativ logisch erscheint), sondern...
929
4
Hallo ihr lieben, seit einigen Tagen geht es mir sehr schlecht. Ich habe große Angst davor eine Psychose zu bekommen. In meiner Familie gibt es eine Vorbelastung, ich habe einen...
608
31
Hallo alle zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Gleichgesinnten, damit ich mich nicht mehr so "unnormal" und "sonderbar" fühle, nach...
2718
12
Ganz spannende Studie zum Thema körperliche Wundheilung und psych. Störungen! https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... stoerungen
1362
4
Hallo Leide seit knapp 8 Monaten unter angst und Panik Störung! Habe mit viel Mühe und anstergung erhebliche Fortschritte erzielt! Durch verhaltungs Therapie und...
1764
4
Hallo. Ich bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern. Ich hatte eine vom Arzt diagnostizierte generalisierte angststörung mit Panik Attacken vor ca 10 Jahren bis...
1731
6
Hallo zusammen, ich bin Anfang 30 und habe, wie der Titel schon sagt, Angst um meine Mutter. Schon mein ganzes Leben lang. Das "Besondere" daran ist, dass meine Mutter...
1563
3
Nun ist es schon nach Mitternacht und ich liege immer noch wach im Bett… Die ges… ähm… vorgestrige Panikattacke hängt mir noch nach und die Angst, morgen das Haus...
4155
55
Was macht ihr wenn sich eine Panikattacke anbahnt um sie abzufangen? Oder was macht ihr bei einer Panikattacke? Leide unter einer generalisierten Angststörung und rezidivierenden...
626
3
Hallo zusammen, Ich wollte nur kurz fragen, ob ihr das kennt? Oft sind meine Panikattacken "von außen betrachtet" erklärbar in ihrer Entstehung. Ich denke dann ans...
1176
4
Moin Leute, ich leide seid 6Monaten an Panikattacke Angst vor neuen Anfälle… Angst vor Erkrankungen die mich umbringen oder ein weiteres Leben nicht mehr ermöglichen… Ich...
574
3
Hallo ihr Lieben, Laut meinem Hausart leide ich neben der Angststörung auch unter einer Psychosomatischen störung. Was nun meine schmerzen auslösen. Mein Arzt meinte das die...
18249
19
Ich oute mich jetzt. Was mir echt schwer fällt. Ich habe eine Ess-Störung. Schon seit früher Kindheit an. Allerdings hat es erst zu einer deutlich sichtbaren Gewichtszunahme...
7131
53
Hallo Leute, ich wende mich mit meiner diagnostizierten somatoformen Störung an euch. Ich hoffe jemand von euch kann mir Rat und eigene Erfahrungen mitteilen. Ich hatte 2 mal...
5570
9
Hallo zusammen Habe mich gerade neu angemeldet Ich habe zeitweise mal mehr mal weniger, mal länger mal kürzer Angst das ich einen Infarkt bekomme Druck in der Brust und schon...
3081
10
Hi zusammen, Kennt sich hier jemand aus erster Hand mit aus? Ohne jetzt einen auf "ich glaube ich hab das" machen zu wollen denke ich, dass mein Blick auf mich selbst...
2753
4
Guten Abend. Ich verfolge seit langer Zeit einige Beiträge und habe mich dazu entschieden, meine Situation zu erläutern. Ich bin 22 Jahre alt und habe anscheinend eine...
2616
36
Ich (w/31) habe seit einiger Zeit einige (psychische) Beschwerden und frage mich wo sich diese einordnen lassen. Ich bin sehr introvertiert und habe schon seit langer Zeit in...
2089
5
Hallo, wie ich bereits in anderen Beiträgen berichtet habe, habe ich seit einiger Zeit enorm mit einzelnen Dingen an meinem Körper zu kämpfen, die andere wohl kaum bis gar...
1782
27
Hallo zusammen wer leidet hier von Euch auch unter Ess Störung ? Was kann man da machen ? Bitte bei mir melden privat oder in diesem Thema. Danke Euch Schönen Sonntag
1075
9
Hallo, jemand hier mit somatisierugs Störung ? Wenn ja welche shpthome habt ihr ? Was hat euch geholfen?
750
2
hallo zusammen, heute war einer der schlimmsten tage in meinem leben... es ist mir so unangenehm hier darüber zu schreiben ich hab meinem freund eine freude machen wollen und...
9908
18
War grad in einem Geschäft hab schon auf dem Weg dahin gemerkt das mein Magen sich komisch anfühlt Dann im Geschäft ....innerliches zittern richtig ekliges Gefühl im Magen...
1659
7
Bitte euch um Hilfe habe seit 7 Jahre diese beschissenen panikattaken kann zwa mittlerweile die meisten gut kontrollieren aber dann sind wieder diese hälftigen Attacken da die...
1619
7
Hallo. Ich glaube derzeit verschlimmert sich wieder meine Herzneurose. Ich habe ja nun seit 2 Monaten durchgehend wieder Beschwerden was das Herz angeht. Seit Tagen ging es mir...
1305
4
boah hab gerade voll panik! und atemnot und angst und das gefühl das ich mich um jeden atemzug kümmern muss weil ich sonst aufhöre zu atmen! das ist schrecklich.. und mir ist...
1213
7
Habe mir vor 2 Tagen meine langen Haare selbst abgeschnitten, krumm und schief und total Katastrophe rundum und obenauf. Wollte Frisör meiden, weil ich Angst habe währenddessen...
969
4
Hallo Ihr Lieben, mir geht es gerade ganz elend. Herzrasen, Schweißausbrüche, zittere am ganzen Körper, in meinem Magen grumelt es, mir ist leicht übel. Eigentlch lag ich...
921
3
Hallo Leute, Ich habe schon seid 9 Jahren eine Angststörung, jetzt wollt ich mal fragen ist das bei euch auch so, dass es euch manchmal gut geht und dann kommt da der Gedanke:...
876
4
Hallo zusamen! Ich möchte hier mal ein paar kurze Fragen stellen, die mir in der Not vielleicht weiterhelfen können. Ich leide sehr stark an dem Symptom der Derealisierung...
12836
16
Hallo ihr Lieben, ich suche Gleichgesinnte. Jetzt gerade im Frühling, wo alle Menschen aus ihren Häusern kommen und das Leben genießen und sich sportlich betätigen, merke...
4692
13
Gibt es einen Unterschied zwischen einer Depression / Traurigkeit und einer somatoformen Störung? Kann man eine somatoforme Störung haben ohne traurig zu sein? Treten die...
3085
6
Hi, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Kategorie ist? Ich hatte mich ja schon vorgestellt mit meiner Herzphobie. Heute morgen lag ich so im Bett und kam ins...
2509
14
Ich habe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand Erfahrung Seit fast 2 Jahren habe ich eine Hypondrische Störung und bin seit fast 1 Jahr in Therapie. Ich war bis...
1874
3
Ich bin nun schon länger hier, habe viel gelesen, viel gefragt und auch geantwortet. Nach meinem Arztbesuch und einer Diaknose (Depressionen und somatische Störung) bin ich zu...
1625
6
Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet um vll von anderen mal zu erfahren ob es Ihnen genau so geht , und was man vll an Hilfe und netten Worten bekommen (kann)...
1184
2
Hallo ! Ich war hier schon vor ca. einem Jahr angemeldet hab aber leider meine Zugangsdaten vergessen ...^^' Ich leide schon seit ca. 10 Jahren an immer wiederkehrender Angst...
5101
51