Pfeil rechts
9

Drummerin
Hallo zusammen
wer leidet hier von Euch auch unter Ess Störung ? Was kann man da machen ? Bitte bei mir melden privat oder in diesem Thema.
Danke Euch
Schönen Sonntag

02.10.2022 13:02 • 13.10.2022 #1


9 Antworten ↓


Hotin
Deine Frage, was man machen kann ist nicht einfach zu beantworten.
Du hast ja schon einige Therapieangebote genutzt. Leider ist es Dir da nicht gelungen, mit einer
der Fachpersonen sehr vertrauensvoll zu reden.

Weißt Du denn selbst, was Dich innerlich ständig belastet? Etwas, über das Du keinen Mut hast, mit
jemandem zu reden.

Übrigens, in Deinem Profil steht, das Du keinen Streit magst. Ich gehe Streit auch lieber aus dem Weg.
Manchmal muss man sich aber streiten. Das gehört zu einem selbstbewussten Menschen dazu.
Damit will ich sagen. In einigen Bereichen brauchst Du vermutlich eine andere Sichtweise.
Wie aber wirst Du damit umgehen, wenn Du feststellst, dass Du einiges vielleicht etwas anders sehen solltest?
Erträgst Du Kritik? Oder bringt Dich das aus der Fassung?

02.10.2022 13:32 • x 2 #2



Ess Störung

x 3


Drummerin
Was hat das jetzt mit der Ess Störung zu tun,?

02.10.2022 15:08 • x 1 #3


Hotin
Zitat von Drummerin:
Was hat das jetzt mit der Ess Störung zu tun?

Eine Essstörung ist vermutlich genauso, wie auch andere seelische Störungen, das Ergebnis von
seelischen Problemen, die man entweder versucht zu verdrängen oder von einer Störung die man
für schlimm aber unbeseitigbar hält.

02.10.2022 15:13 • x 1 #4


Eine Essstörung bedeutet vielleicht einen Mangel in sich zu haben, der sich über das Essverhalten bemerkbar macht. Vielleicht fehlt da die Verbindung zwischen Geist und Körper. Darf ich fragen, isst du wenig oder zuviel?

03.10.2022 07:09 • x 2 #5


Schlaflose
Zitat von Drummerin:
Hallo zusammen wer leidet hier von Euch auch unter Ess Störung ? Was kann man da machen ? Bitte bei mir melden privat oder in diesem Thema. Danke Euch Schönen Sonntag

Es gibt verschiedene Arten von Essstörung. Welche meinst du? Ich habe schon mein ganzes Leben eine Essstörung in Form von Fressanfällen.

03.10.2022 07:11 • #6


Drummerin
Meine Frage war es sollen sich diejenigen Melden die selsbt eine Ess Störung haben und sich austausch wünschen.

03.10.2022 08:26 • #7


Schlaflose
Zitat von Drummerin:
Meine Frage war es sollen sich diejenigen Melden die selsbt eine Ess Störung haben und sich austausch wünschen.

Aber du solltest schon angeben, wie sich deine Essstörung äußert. Ich könnte mich nicht mit jemandem austauschen, der magersüchtig ist, da ich das gegenteilige Problem habe.

03.10.2022 08:33 • #8


Drummerin
Bei Mir ist das nur angst vor den Lebensmitteln! Wer hat dies noch? Ob es eine Ess störung ist weiß ich nicht eher Ess Angst

03.10.2022 08:38 • #9


Obstsalat
Huhu,

So. Hierzu kann ich was sagen. Ich habe eine Essstörung. Esse zu wenig. Hab den Fachbegriff vergessen. Mein körper sieht jegliches Essen als Gift. Aufgrund dessen bin ich im Untergewicht.

Es stimmt schon, dass Streit und seelischer Stress damit zusammenhängen. Ist bei mir so. Wenn ich Streit habe, esse ich noch weniger. Im schlimmsten Fall den ganzen Tag nichts. Wenn alles im reinen ist läuft es etwas besser.

Was du dagegen machen kannst. Naja. Am besten geht das mit professioneller Hilfe. Bei mir zum Beispiel. Bei meiner Esstörung hilft essen. Um dem körper langsam zu zeigen das Essen nichts schlimmes ist und man das nicht gleich wieder auskotzen muss. Es kostet Nerven. Kraft und Durchhaltevermögen. Aber wenn man sich die Zeit gibt die man braucht und akzeptiert, dass es auch Mal schlimmer werden kann, obwohl es gerade wieder besser lief, wird das schon.

Allerdings gibt es so viele Essstörungen. Und bei jeder hilft etwas anderes.

Wenn du Angst vor Lebensmitteln hast hilft es vielleicht dieser Angst auf den Grund zu gehen. Woher sie kommt.

Ist es der Geruch? Oder die Hülle? Die Art wo es wächst oder wie es hergestellt wird?

So könntest du vielleicht an den Knackpunkt deiner Angst kommen.

13.10.2022 20:20 • x 3 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel