Pfeil rechts

Nine2014bln
Hallo.

Ich glaube derzeit verschlimmert sich wieder meine Herzneurose.
Ich habe ja nun seit 2 Monaten durchgehend wieder Beschwerden was das Herz angeht.

Seit Tagen ging es mir was die Hitze betrifft schon nicht gut,Kreislaufprobleme,ständig komisches Gefühl in der Herzgegend,Herzstolpern und sogar schwankenden Blutdruck.

Heute kam dann ein stechender Schmerz am Herz hinzu,nicht durchgehend aber er kommt immer wieder.

Jetzt zum Abend hin merkte ich das mir wieder leicht komisch wurde und Blutdruck war 107 zu 59 also ziemlich niedrig.

Hab mich dann hingesetzt,was getrunken und schon merk ich wie mein Puls anfängt zu rasen,Angst überkommt mich Blutdruck war dann irgendwann bei 131 zu 81...das sind doch enorme schwankungen....

Ich weiss einfach nicht weiter,jetzt sitz ich hier und verzweifel ob mein Herz wirklich ok ist...es fühlt sich einfach immer bedrohlich an....

04.06.2016 01:05 • 04.06.2016 #1


4 Antworten ↓


Kitykat
Hallo. Unser Herz ist der Motor des Lebens. Gerade wir Ängstlichen reagieren auf Unregelmäßigkeiten dann besonders sensibel. Sicher hast du es schon mal ärztlich untersuchen lassen richtig? Das dein Blutdruck steigt ist bei zunehmender Angst ein normaler körperlicher Vorgang, der Körper bereitet sich auf die Flucht vor.

04.06.2016 04:00 • #2


A


Panikattacke!Angst vor Herzinfakt etc

x 3


Nine2014bln
Ich hatte schon etliche kurze Ruhe eks,2 24std EKgs und Belastungs EKG.

Ein Echo vom Herz wollte mein Arzt aktuell leider nicht machen,da der letzte im April 2015 war...

Und hier liegt der Knackpunkt,die Sorge das was am Herz ist was nur dort gesehen werden kann überwiegt derzeit.

04.06.2016 07:25 • #3


petrus57
Zitat von Nine2014bln:
Hab mich dann hingesetzt,was getrunken und schon merk ich wie mein Puls anfängt zu rasen,Angst überkommt mich Blutdruck war dann irgendwann bei 131 zu 81...das sind doch enorme schwankungen....


Hinsichtlich deiner Ängste sind die Schwankungen moderat. Mach dir da mal keine Sorgen. Ein schwankender Blutdruck ist doch völlig normal. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn ich keinen schwankenden Blutdruck hätte.

04.06.2016 07:38 • #4


FlorianMehne98
Dein Blutdruck ist absolut in Ordnung, ein niedriger Blutdruck ist schon fast ein Garant für langes Leben und die Schwankung ist auch In Ordnung solange du unter 140 zu 100 liegst (und nicht dauerhaft drüber) besteht kein Grund zur Sorge. Das dein Arzt sagt er möchte kein Herz Echo machen kann ich verstehen denn es kann sich in dieser Zeit keine Herzschädigung etc entwickelt haben Das braucht Zeit, und glaub mir es wird auch nichts übersehen worden sein. Fang bitte dir selbst zu liebe endlich an zu akzeptieren das nichts ist und Lebe dein Leben so wie du es willst, denn durch diese Ständige Herzangst und der ganze Stress den du dadurch hast kann es gut sein das du in 10-15 Jahren mal richtige Herzprobleme bekommst und genau davor fürchtest du dich doch oder ?

04.06.2016 08:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel