Pfeil rechts
8

Chris8989
Bitte euch um Hilfe habe seit 7 Jahre diese beschissenen panikattaken kann zwa mittlerweile die meisten gut kontrollieren aber dann sind wieder diese hälftigen Attacken da die über Stunden gehen und kein Ende in Sicht!
Ich bin in den letzten 7 Jahre an die 300 mal im kh gewesen und dazwischen natürlich ungefähr 10-15 Internisten besucht!
Habe schon 3 Psychotherapeuten besucht keiner kann mir so wirklich helfen! Hatte auch schon 3 verschiedene antidepressiver wie sertralin od paroxat od zyprexa haben mir auch nicht geholfen im Gegenteil nur schlimmer gemacht!
Hat irgendwer hier tips für mich?
Weil so weiterzuleben ist für mich schon eine Qual wenn ich daran denke

26.09.2016 23:44 • 09.10.2016 #1


7 Antworten ↓


F
Den Tipp kann ich dir nur einseitig geben ! Die Antwort liegt in dir. Beachte das Medikamente nicht die Ursache erledigen. Eine Therapie ist sinnvoll, aber selbst da muss das Verhältnis zwischen patient und Therapeut stimmen. Ich für mich habe gelernt , das ich selbst der Auslöser meiner Attacken bin . Durch negative Gedanken, mangelndes Selbstwertgefühl und Vertrauen zu einem selber. Du müsstest dich mit den Gedanken auseinandersetzen. Negative Gedanken= Negative Gefühle sprich: Angst, Trauer, Wut usw. Dir muss das vor allem klar werden, was du willst?!
Wie ich lese hast du es schon sehr lange . Ich frage mich was hast du verändert in deinem Leben ? Was hast du positives erlebt oder gelernt? Man polt sich gern auf negativ und leidet umso mehr. Desweiteren kommt es massiv stark darauf an wie und was du als schlecht bewertest ! Deine Körperfunktionen? Im Unterbewusstsein ist sovieles gespeichert das immer wieder ins Bewusstsein tritt und dich auffordert , deine Gefühle anzunehmen . Man tendiert dazu, sie einfach zu verdrängen, wegzuschieben was der falsche Weg ist . Sie werden dich immer und immer wieder besuchen. lg

27.09.2016 08:17 • x 3 #2


A


Schwere Panikattacke und ängst

x 3


Chris8989
Also einfach probieren negative Gedanken in positive umzuwandeln wird schwer aber ein Versuch is es wert ein echt guter Tipp danke lg

27.09.2016 15:34 • x 1 #3


Hotin
Hallo Chris8989,

7 Jahre Panikattacken zu haben ist sicher ziemlich heftig.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sagen die Ärzte, du bist gesund.

Was hat Dich im Leben denn daran gehindert, ein ausreichendes Selbstbewusstsein aufzubauen?

Irgendetwas ist doch da gar nicht so gelaufen, wie Du es gern gehabt hättest.

Kannst du bitte mal etwas mehr darüber schreiben, was Dich im Leben so belastet?
Zitat:
Also einfach probieren negative Gedanken in positive umzuwandeln wird schwer aber ein Versuch is es
wert ein echt guter Tipp


Grundsätzlich scheint Deine Aussage richtig zu sein. Genau so, wie Du das geschrieben hast, wird dies
aber vermutlich nicht gehen. Ich glaube, man kann Gedanken und Ängste nicht umwandeln.
Die Lösung wird für Dich darin liegen, neue, positive Gedanken zu erzeugen.
Und wenn dann die positiven und die negativen Gedanken im Kopf nebeneinander liegen, dann greife
einfach so lange zu den positiven Gedanken, bis sie aufgebraucht sind.
Ob, und wie lange Du dann noch Deine negativen Gedanken benutzt, das entscheide dann selber.


Viele Grüße

Bernhard

02.10.2016 23:08 • #4


Chris8989
Naja in meinem Leben is so einiges schief gelaufen angefangen hat das ganze glaube ich mit dem das mein Opa gestorben is er war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben danach is alles aus dem Ruder gelaufen meine Freundin hat Schluss gemacht ich bin dann zu Dro. gekommen hab mich nur mehr zugemacht dann hat auch nochdazu ein Mädchen mit dem ich zusammenwar mit meinem damaligen besten Freund (den ich schon ewig kannte und vertraute als wäre er mein eigener Bruder) geschlafen das mehrmals hinter meinem Rücken das hat mich ziemlich zerstört weil da auf einen Schlag mein ganzes Leben umgekrempelt wurde weil alle aus meinem Freundeskreis das wusste und alle hielten mich zum Narren weil keiner was sagte durch das nahm ich noch mehr Dro. wodurch ich mehr und mehr Straftaten begann wegen dem Zeug dadurch musste ich eine weile im Gefängnis sitzen das hinterließ auch Spuren
Ich glaube dadurch das das ganze alles in einem kurzen Zeitraum geschah könnte das der Grund sein aber ich war immer so eine starke Persönlichkeit keine Ahnung woher diese Attacken kommen

05.10.2016 04:11 • #5


Hotin
Hallo Chris8989,

jetzt versuche ich es mal wieder mit einer Antwort. Die fällt leider hart aus, ist aber sehr ehrlich gemeint.
Du hast Dich selbst in eine verflixt schwierige Lage gebracht.
Du hast schon häufiger Erfahrung mit Dr.og.en gemacht. Nimmst Du eigentlich immer noch Dr.og.en oder benutzt
Du auch Alk.?

Dr.og.en sind die beste Garantie Ängste und Panikattacken zu bekommen.
Solltest Du also noch etwas von diesen Sachen nehmen, kannst Du alles andere vergessen.

Zitat:
… aber ich war immer so eine starke Persönlichkeit…


Chris, so einen Satz kannst Du meiner Ansicht nach vergessen. Wenn Du aus der Bahn geworfen wirst, wenn Dein Opa
stirbt und sich Deine Freundin von Dir trennt, dann warst Du keine starke Persönlichkeit. Bitte höre auf, vor Dir selbst
weg zu laufen.
Bestimmt ist es hilfreich, wenn Du anfängst Dir mehr und mehr selbst zuzugeben, dass Du auch oft Ängste und
Unsicherheiten hast. Diese mit Dr.og.en und anderem versuchen zu überdecken geht immer schief.

Damit es Dir schnell besser geht solltest Du ganz schnell beginnen, Dich gern zu haben und Dir vieles Gutes antun.
Sich glücklich träumen ist wenig hilfreich, weil immer wenn die Wirkung nachlässt, fühlt man ich dreimal so schlecht wie
vorher. Aber was rede ich da.
Das weißt Du viel besser als ich. Ich kenne das nur in der Theorie, Du hast die praktische Erfahrung.
Was willst Du im Leben erreichen?
Kannst Du mir irgendwelche einfachen Ziele nennen, für die Du auch richtig viel tun würdest, oder bist Du schon in
der Null Bock-Schleife gefangen?

Hoffentlich befindest Du Dich regelmäßig in psychologischer Beratung
Falls nicht, solltest Du schnellstens jemanden suchen, der Dir hilft, eigene Ideen zu entwickeln, was Du Gutes
für Deine Zufriedenheit machen kannst.

Viele Grüße

Bernhard

06.10.2016 07:26 • x 2 #6


F
Zitat von Hotin:
Hallo Chris8989,

7 Jahre Panikattacken zu haben ist sicher ziemlich heftig.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sagen die Ärzte, du bist gesund.

Was hat Dich im Leben denn daran gehindert, ein ausreichendes Selbstbewusstsein aufzubauen?

Irgendetwas ist doch da gar nicht so gelaufen, wie Du es gern gehabt hättest.

Kannst du bitte mal etwas mehr darüber schreiben, was Dich im Leben so belastet?
Zitat:
Also einfach probieren negative Gedanken in positive umzuwandeln wird schwer aber ein Versuch is es
wert ein echt guter Tipp


Grundsätzlich scheint Deine Aussage richtig zu sein. Genau so, wie Du das geschrieben hast, wird dies
aber vermutlich nicht gehen. Ich glaube, man kann Gedanken und Ängste nicht umwandeln.
Die Lösung wird für Dich darin liegen, neue, positive Gedanken zu erzeugen.
Und wenn dann die positiven und die negativen Gedanken im Kopf nebeneinander liegen, dann greife
einfach so lange zu den positiven Gedanken, bis sie aufgebraucht sind.
Ob, und wie lange Du dann noch Deine negativen Gedanken benutzt, das entscheide dann selber.


Viele Grüße

Bernhard



Hey ersetzen kann man sie nicht die negativen gedanken durch positive, aber man kann lernen die negativen nicht zu bewerten. Es läuft doch bei uns alles Im Kopf ab nach Bewertungen und manifestierten Gedanken. Nicht anders! Ich habe soviel gelernt darüber und befinde mich auf einen Weg da raus . viele sagen es gibt keinen oder man kann es nicht ändern! Und ob es das gibt, man muss nur gewillt sein und sich eingestehen das man dies alles erschaffen hat . Nicht umgekehrt

06.10.2016 13:20 • x 1 #7


Chris8989
@Hotin
Danke für deine ehrliche antwort
Du hast mich gefragt ob ich noch Dro. nehme nein tue ich nicht mehr schon lange nicht mehr hab auch keine lust darauf muss auch sagen das meine probleme dadurch intensiver geworden sind is ja auch logisch!
Du jast mich gefragt was für ziele ich habe
Die wären für mich das ich geistig wieder fit werde
Du hast geschrieben ich bin keine starke person da hast du recht ich bin keine starke person zumindest nicht mehr ich war aber eine starke person und genau de möchte ich wieder werden
Ich wurde bis ich 15 war ziemlich viel gemobbt dadurch wird man stark glaub es mir

09.10.2016 04:38 • x 1 #8






Dr. Christina Wiesemann