Pfeil rechts
4

anonymb
Hallo Liebes Forum.

Ich bin momentan in einer sehr unangenehmen Situation. Also wo fange ich an. Vor 6 Jahren (16 jahre alt) habe ich aufgrund von einem miesen high mit Gras aufgehört und dort fing es alles an. Hatte ständig Angst Zustände. Dort war noch alles aushaltbar. Doch vor knapp 3 Jahren kamen Panik Attacken dazu. Seitdem nehme ich fast täglich das bedarfs medikament (Promethazin 25mg) trotz tagesklinik wurde alles irgendwie immer schlimmer. Mittlerweile have ich das Gefühl das es vielleicht doch etwas gesundheitlichen ist. Weil mir permanent schwindelig ist ich mich permanent benommen fühle und das macht mir große Angst. Dazu kommen auch noch die realitäts verlüste. Kennt jemand sowas oder hat etwas ähnliches erlebt? Ich war neulich bei einem Arzt und habe einen EKG so wie auch mein Blut testen lassen. Alles war ok bis auf mein EKG was eine verlängerte qt hatte wegen dem Medikament was ich genommen hatte aber wieder abgesetzt. Und jetzt weiß ich nicht weiter. Ich hätte überlegt mal ind Krankenhaus zu gehen. Aber mit welcher Begründung? Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und habe jeden Tag das Gefühl das ich nicht mehr lange machen werde.

Liebe Grüße.

03.03.2024 23:53 • 04.03.2024 #1


7 Antworten ↓


Oxuz
@anonymb hab mir auch ein Blutbild machen lassen für 560Euro in der Hoffnung Mängel aufzuweisen. Das einzige was gefunden wurde ist ein erhöhter DHEA-S Wert. Ich kann dich nachvollziehen, da ich langsam auch nicht mehr weiß, ob es eine Angststörung ist oder die Depression oder doch eine Fehlfunktion der Hormonausschüttung aufgrund des erhöhten Wertes. Hab zb vorhin für 1-2 Stunden geschlafen bin aufgewacht und ich hatte direkt eine extreme innere Unruhe und hab mich sehr unwohl und bedrückt gefühlt. Das da eine Ungewissheit herrscht ist sehr unangenehm. Angststörungen haben viele Begleiterscheinungen. Dazu gehört auch herzstolpern und die innere Unruhe etc. Nur die Gewissheit doch etwas anderes zu haben das ist es.

04.03.2024 00:26 • #2


A


Angst das es doch keine Angst Störung ist

x 3


Oxuz
@anonymb Eine person die ich kenne, hatte genau das selbe Symptome. Der hat sehr viel Gras geraucht. Anschliessend hat er genau wie du eine Angststörung bekommen und auch andere Dinge dazu. Er hat damit aufgehört hat gewissen Kräuter zu einer trinktur zusammengemischt und ist jetzt beschwerdefrei. Er sagte das das Gras rauchen ihn zerstört hat.

04.03.2024 00:51 • #3


Yuber
Ist leider so das Psychische Krankheiten meist immer mit körperlicher Symptomen kommen. Diese ständige Benommeheit oder die starke Unruhe direkt nach dem Aufwachen kenne ich auch. Diese ganzen Symptome kann man als funktionelle Störungen anschauen. Das heisst, dass strukturell die Organe, Blutgefässe etc alle in Ordnung sind aber die Software funktioniert nicht richtig.

Dein Hirn denkt das du ständig in Gefahr bist und dadurch wird Cortisol, Adrenalin und andere Hormone in Massen ausgeschüttet. Schon alleine die führen zu Symptomen.

Viele atmen auch falsch und das führt zu einer Hyperventilation.

Viele sind dermassen verspannt, Zwerchfell, Bauchmuskeln, Nacken und auch das kann zu diversen Symptome führen.


Ich habe gelernt das neben Geist auch Körper therapiert werden muss. Den da herrscht dermassen ein Ungleichgewicht oft, dass es nicht reicht nur eines davon.

04.03.2024 00:51 • x 2 #4


Oxuz
@Yuber kann man nicht resetten ?

04.03.2024 00:55 • #5


Oxuz
@Yuber Verspannungen treten meistens auf wenn die innere Unruhe vorhanden ist. Das Problem ist, das man den Auslöser nicht kennt. Das mitten im Schlaf irgendwelche chemischen Prozesse durchschlaufen werden ohne äußerliche Einflüsse. Das muss doch einen Grund haben.

04.03.2024 00:58 • #6


Yuber
Zitat von Oxuz:
@Yuber Verspannungen treten meistens auf wenn die innere Unruhe vorhanden ist. Das Problem ist, das man den Auslöser nicht kennt. Das mitten im Schlaf irgendwelche chemischen Prozesse durchschlaufen werden ohne äußerliche Einflüsse. Das muss doch einen Grund haben.

Klar wenn man durch den Tag durch in Todesangst ist, wird das auch im Schlaf so sein - Hyperarousal. Wichtig ist, dass man lernt sich selber Sicherheit zu verschaffen.

Schau es fängt ja hier schon an, warum bist du hier? Weil es dir nicht gut geht oder? Warum geht es dir nicht gut? X wo viele nicht wissen. Aber der Zeitpunkt kommt wo man dies mal entdeckt. Das kann Arbeitsplatz sein, Menschen die einem nicht gut tun, Perspektive, Lebensumstände, Vergangenheit, Lifestyl etc.

Das der Körper sich umbaut ist auch normal. Der hat diese Funktion sich an Umstände anzupassen. Würde er dies nicht tun, wäre die Menschheit wohl schon lange ausgestorben.

Die frage welche sich der OP auch stellen sollte, warum hat er gek. ? Die meisten *beep* ja auch, damit sie sich gut fühlen. Warum hat er sich dann nicht gut gefühlt?

04.03.2024 01:19 • x 1 #7


Oxuz
@Yuber interessante Sichtweise. Anscheint herrscht ein Problem in mir welches ich nicht sehe. Die Reaktion darauf ist Panik und Angst. Durch diese Angst und Panik entstehen Symptome die wiederum einem Angst machen. Man denkt das die Symptome das Problem sind, da man die anderen Probleme bzw. Belastungen nicht erkennt. So hab ich das jetzt verstanden.

04.03.2024 01:59 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer