Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Unterbereich richtig bin, aber ich fand es fast am Passendsten, hier reinzuschreiben. Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll -...
2679
2
Nicht aufgewacht durch Luftnot oder Atemaussetzer, zumindest diesmal nichts davon gemerkt. Und auch keine Panikattacke (zuerst).. Aber ganz komisch schreckliche Gefühl in der...
2189
2
Wunderschönen guten Tag zusammen, zur Zeit geht es mir relativ gut was meine Angst betrifft. Ok, das Übliche halt, es zwickt mal hier und es zieht mal da, aber alles in allem...
3834
29
Hallo Ihr Lieben, Ich bin schon eine ganze Weile Stille Mitleserin, hab mich jetzt aber erst getraut auch mal einen Beitrag zu verfassen. Achtung ⚠️ langer Text, aber...
1170
6
Hallo liebe Forengemeinde, heute habe ich mich hier angemeldet, damit ich endlich einen Schritt mehr aus dem Sumpf tue, in dem ich gerade stecke. Und das geht sicher besser, wenn...
2622
4
Hallo Seit einigen Wochen habe ich unerklärliche Symptome. Sie erinnern mich stark an früher, als ich eine Angststörung hatte und unter Panikattacken litt. Ich habe sie...
4098
9
mir gehts seit 3 wochen garnicht gut! schwindelgefühl, engegefühl beim hals, atemnot, sehstörung... hat das noch wer? bzw kann das wirklich alles von der psyche sein? wie kann...
4059
20
Gestern lag ich mit meinen Kindern im Bett habe noch ein paar Videos auf dem Handy angeschaut. War eigentlich gut drauf auf einmal merkte ich einen komischen schwindel es war als...
2929
7
hallo liebe forenuser, hier mit stelle ich mich und mein leben vor. mein name ist sabine, bin 28 jahre alt und leide seit mehreren jahren an angst und panikattacken. angefangen...
2296
4
Bin 20 Jahre alt, nicht raucher kein Alk. aber viel Stress im leben. Seit 1,5 Jahren leide ich unter einer Panikstörung/Herzneurose/Angstzustände.bin seit dem ich krank bin nur...
2251
4
Guten Tag, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin 43 Jahre alt, männlich, lebe mit meiner Frau in einem Einfamilienhaus, bin berufstätig. Vor gut zwei Monaten ging...
5837
75
Hallo, meine Frage ist ob es hier Menschen gibt die eine Panikstörung haben und eine körperliche Erkrankung die die Angst triggert. Also zum Beispiel Herzerkrankungen oder...
680
2
Hi ihr, ich versuche mal, mich kurz zu halten. Seit vielen Jahren überlege ich, was mit mir "nicht stimmt". ich bin nahezu nie glücklich , obwohl mein Leben...
1837
5
Hallo erstmal beim Rumsurfen bin ich auf dieses Forum gestossen und dachte mir, hier melde ich mich an und hoffe auf Hilfe oder Unterstützung bei PA. Ich bin 33 Jahre alt,...
3621
31
Hey ich habe seit Dezember 2011 plötzlich starkes Muskelzucken in beiden Waden bekommen. Mir ging es daraufhin sehr schlecht. Ich hatte eine starke innere Unruhe konnte nicht...
6158
22
Hallo ihr lieben ich mal wieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mittlerweile ist alles so schlimm geworden mit meiner Angststötung ich habe immer Probleme beim einschlafen...
2635
21
Guten Abend an alle. Da sitzt ich nun nach einer durchzechten Nacht mit Freunden die sehr viel Spaß gemacht hat um , damit ich jetzt Angst habe jeden Moment zu sterben. Ich...
1224
4
Hey alle zusammen! Ich freue mich erstmal, das Forum hier gefunden zu haben. Auf den ersten Blick scheinen hier sich ja viele sinnvolle Beiträge zu befinden und alle sehr...
1335
3
Hallo liebe Forenmitglieder*innen wie der Betreff schon vermuten lässt, frage ich mich schon seit einer ganzen Weile was mit mir nicht stimmt. Es fing alles vor ungefähr 3,5...
1306
7
Hallo...also ich hab schreckliche Angst davor krank zu sein. Es fing vor einem halben Jahr an mit Schwindel...und Taubheitsgefühl in Arm und Bein bzw krampfartiges Gefühl dort....
14546
76
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht, kann er gern entsprechend verschoben werden. Ich glaube, das wichtigste bei Ängsten und auch bei Depressionen ist...
2054
26
Hey Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, zudem hab ich 1mg Xanor intus, ich bin etwas verwirrt. Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler etc.. Also ich versuchs mal so.....
16321
25
Hallo zusammen, ich möchte hier mal kurz meine Situation erklären und fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Seit etwa zwei Wochen leide ich unter einer Art Schwindel und...
9649
49
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte kurz meine Geschichte erzählen, da ich neu hier bin. Bis vor 4 Monaten stand ich mitten im Leben. Kurz vor dem 30 ten Geburtstag,...
5130
5
Hallo! Ich leide seit Monaten unter Phobischen Schwindel und Ängsten. Zudem bin ich Hypochonder! Der Schwindel ist immer da. Seit 20 Tagen nehme ich AD und warte auf einen...
2618
4
hallo und guten morgen wahrscheinlich hab ich es schon mal angesprochen und gefragt,aber ich weiss es nimmer und ich find es auch nicht. ich plage mich ja nun auch schin seit...
2582
12
Hallo ich melde mich nach gut einem Jahr. Hatte damals schreckliche Angst vor Krankheiten , hatte auch panikattacken etc. Das wurde erfolgreich bekämpft. Gestern hatte ich einen...
936
4
Liebe Forumgemeinde, mein Name ist Lena, bin 22 Jahre jung und bin derzeit noch Studentin. Im Rahmen meines Studiums musste ich die letzten 7 Monate ein Auslandspraktikum in...
2629
2
Hallo ihr Lieben Leute da draußen, ich habe eine Frage, ich leide seit über einem Jahr an Hypochondrie. Seitdem ich es habe hat es etwas später mit Schwindel und Herzrasen...
1760
2
Huhu, hab ja schon so einiges geschrieben und gelesen (tut mir ja sooo gut ) wollte aber Euch mal fragen, wer das noch kennt. Nach 4 Panik/Angst freien Jahren haben mich die...
2135
7
hallo ihr lieben, langsam zweifel ich an meinem verstand,hatte gerade wieder arges herzstolpern, es war nicht das erste mal.ich habe nur ein brötchen gegessen,bring das tablett...
2413
3
hallo, kurz zu mir ich bin 22-jahre alt. Seit 3 -jahren leide ich unter einer Essstörung und war deshalb auch schon in einer Klinik ohne erfolg. ich befinde mich derzeit in...
1215
5
Huhu. Vorab Mal zu mir ich bin 26 Jahre alt und hab vor ca 6 Jahren Depressionen diagnostiziert bekommen. Soweit so gut man hat viel gelernt und und. Naja letztes Jahr im August...
1002
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Antworten und Tips zu meiner Situation. Zu meiner Person: Ich heiße Dirk und bin 36 Jahre alt. Es fing alles vor 5 Jahren an....
6230
12
Hallo zusammen, Nehme seit paar Tagen statt 10mg escitalopram nun 15mg tbl. Ich hab seit einigen Tagen sehr intensive Träume teils Alpträume. Die hatte ich bei 10mg nicht...
2322
5
Hallo Zusammen, ich muss mich nach längerer Zeit wieder einmal ans Forum wenden. Ich leide seit vielen Jahren unter Krankheitsängsten. Meistens habe ich Angst vor irgendeiner...
1182
3
Ich bin letzte Nacht aufgewacht und hatte Fieber (38,5 Grad)... Gelenkschmerzen, Kopfweh und Schüttelfrost sowie Bauchkrämpfe mit enormen Rückenschmerzen.... Hab mir dann eine...
2117
3
Mein Sohn 10 Jahre nimmt seit Gerstensaft Antibiotika wegen Mandelentzündung und hat dazu noch einen mega Husten seit gestern Hustet er ununterbrochen tagsüber und auch nachts ....
1536
4
Hallo zusammen. Ich habe 6kg abgenommen für mich ohne ersichtlichen Grund. Habe eine Angststörung die lange Ruhe gegeben hat seit 4 Wochen aber wieder präsent ist. Vor 8 Wochen...
3343
26
hallo gemeinde ich muss mich hier ma wieder zu wort melden und habe eine frage ob sich jemand mit der nachfolgenden materie auskennt,ähnliche erfahrungen hat oder mir sonst...
2703
9