App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

M

marie27
Mitglied

2
Danke erhalten:
12
Hallo...also ich hab schreckliche Angst davor krank zu sein. Es fing vor einem halben Jahr an mit Schwindel...und Taubheitsgefühl in Arm und Bein bzw krampfartiges Gefühl dort. Ich wurde zur Physiotherapie überwiesen und nach den sechs Behandlungen ging es besser. Dann bekam ich Panikattacken weil ich keine Luft mehr bekam (später stellte sich raus die BWS war blockert)
ich habe eine Therapie begonnen. Dann kamen die Symptome wieder starker Schwindel den ganzen Tag, schmerzen im Rücken der bis zur Brust ausstrahlte. Ich war mehrfach im Krankenhaus, weil ich dachte es wäre mein Herz, am EKG alles ok. Dann wieder Taubheitsgefühl in Arm und Bein und manchmal dieses derealisationsgefühl. Immer wieder Arztbesuche und immer gesagt es sei die Psyche. Als ich einen Tag so starke Schmerzen hatte, dass ich es nicht mehr aushielt bin ich zum Orthopäden gefahren, Bws und Hws und Kopf geröngt....Wirbelsäule total schief Nerven eingeklemmt und Rippen entzündet. Bekam Schmerzmittel und jetzt seit einer Woche Physio. Das heisst ich bin 4 Monate mit diesen Dingen rumgelaufen und es wurde nicht entdeckt beim Arzt. Jetzt meine Angst....ich hab panische Angst davor einen Tumor zu haben!ich glaube nicht ,dass das alles vom Rücken kommt. Es wir erst im September ein Mrt gemacht und ich weiss nicht wie ich bis dahinüberleben soll....ich habe Angst dass es dann zu spät sein kann. Mein Physiotherapeut meint diese Krämpe und leichte Taubheit kommt davon, dass ich die Muskeln den ganzen Tag anspanne und ich seit einem halben Jahr gar nicht mehr entspanne.zum schlafen nehm ich Doxepin Tropfen, mir wurde gesagt dass man dadurch lichtempfindlich wird und schlecht gucken kann. Für mich aber nur ein weitere Beweis für den Tumor. Ich fahre Sonntag in den Urlaub und werde ganz verrückt dabei, dass ich vorher den Kopf nicht untersuchen kann. Bei der Röntgenaufnahme hätte man einen schwarzen Schatten gesehen wenn es ein bösartiger Tumor wär meinte mein Orthopäda, aber es war nix zu sehen. Was kann ich nur machen ich hab so Angat!bITTE HELFT MIR

14.02.2024 #1

76 Antworten ↓
polly75

polly75
Mitglied

7
Danke erhalten:
131
Hallo zusammen, es ist wieder soweit. Ich hatte letzte Woche bereits nach etwas harten Stuhlgang und scharfen Chips Blut am Toilettenpapier. Da hab ich mich auch noch nicht wirklich reingesteigert. Heute morgen war ich auf der Toilette und hatte eher sehr weichen Stuhlgang und hatte Blut direkt am Stuhl. Ich verstehe nicht warum. Ich bin eigentlich gerade dabei mit meinen Ängsten gut umzugehen. Aber das haut mich jetzt voll aus der Bahn. Es war nicht viel und es war helles Blut. Aber ich habe so viel früher über Darmkrebs gelesen, dass ich jetzt echt Panisch bin. Kann sowas auch von Blähungen kommen? Wir haben die letzten zwei Tage Linsen gegessen. Ich habe so Angst. Hatte sowas schon mal vor einem Jahr. Außerdem habe ich immer zyklisch bedingt Schmerzen im unteren Rücken. Sind das dann bereits Metastasen? Ich will noch nicht sterben.

Helles Blut kommt oft von kleinen Verletzungen im Afterbereich oder Hämorrhoiden. Zyklusbedingte Schmerzen im Rücken haben auch sehr viele. Vielleicht hast du da Endometriose. Bei leichtem Ziehen würde ich es beim nächsten FA Besuch ansprechen, wenn es starke Schmerzen sind, mach doch direkt einen Termin, der FA kann dann mal per Ultraschall kontrolliere. Der Eisprung kann auch Schmerzen machen, das,war bei mir teilweise so, dass ich echt ne Schmerztablette einwerfen musste.

Kannst ja zur Beruhigung auch mal beim Hausarzt einen Darmkrebstest machen. Da bekommt man ein Testset auf das man eine kleine Menge Stuhl macht und das wird dann professionell auf Blut im Stuhl untersucht.

27.03.2020 11:21 • x 1 #30

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Große Angst Krank zu werden oder krank zu sein

x 3

S

Sarahh
Mitglied

18
Danke erhalten:
940
Also ich kann hier mal beitragen, dass meine Mum in sehr jungem Alter Darmkrebs bekommen hat und ihre Symptome waren folgendermaßen:Sie hatte täglich (bzw halt bei jedem Stuhlgan) beim Stuhlgang Blut im Stuhl und zwar kein helles Blut (welches oft von Verletzungen am After kommt) sondern dunkles (= altes, von weiter innen) Blut. Sie hatte starke Verstopfung, hat sich extrem schwach gefühlt, so schwach dass sie ständig nur noch im Bett liegen wollte. Sie hatte oft nächtliches unerklärbares Fieber und hat dementsprechend viel gefroren. Sie war blass und in ganz schlechtem Gesundheitszustand. Bauchschmerzen oder sonst was hatte sie nicht. Sie hat extrem viel abgenommen in kurzer Zeit. Man hat ihr klar und deutlich angemerkt dass sie unter einer Krankheit leidet und zwar GANZHEITLICH.Krebs ist eine schlimme Krankheit des gesamten Organismus. Daher habe ich auch keine Angst wenn ich mal Verstopfung oder Bauchschmerzen habe, oder mal Blut im Stuhl solange es hell ist und nicht beim nächsten Stuhlgang wieder auftritt, dann weiß ich es kommt von einer Verletzung durch den harten Stuhl.Meine Mum konnte übrigens geheilt werden. Smile

Vielen Dank für Deine offenen Worte. Also wenn ich das so lese komm ich mir fast schon blöd vor sowas überhaupt geschrieben zu haben. Aber das kommt von meiner Angst. Schön dass Deine Mutter geheilt werden könnte.

27.03.2020 16:02 • x 1 #43

Zum Beitrag im Thema ↓

jadi
http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

vielleicht hilft es dir ja....lg

M
Hallo das mit der Taubheit und den Schwindel auch die atemnot kenne ich seit 13 Jahren hatte auch schon mehrer MRTS und es kam zum glück auch nie etwas heraus.Dein Orthopäde hat recht wenn es was schlimmes wäre hätte man es gesehen ich bin Arzthelferin.Ich dachte und mache es auch immer noch das ich was schlimmes habe.Aber jetzt geniese ert mal dienen Urlaub und du wirst sehen du bist gesund.

L
Hallo

Ich hoffe ich finde ein bisschen Hilfe in diesem Forum
Ich bin 26 und habe seit ungefähr einem Jahr große Angst krank zu sein oder krank zu werden.
Sogar meinen Beruf musste ich aufgeben (Kosmetikerin) weil unsere Lehrerin immer gesagt hat dass wir auf die Hygiene usw. achten sollen um uns nicht mit HIV usw. anzustecken. Nun ist meine große Angst dass ich mich vor 3-6 Jahren mit irgendwas angesteckt haben könnte, habe mich aber bis heute noch nicht getraut einen Test zu machen
Leider ist das nicht meine einzige Sorge. Ich habe auch ständig Angst an MS (wobei ich da schon ausführliche Gespräche mit Ärzten hatte und ein bisschen Kribbeln heißt noch lange nicht dass man MS hat), ALS oder an der Lunge erkankt zu sein. Ich habe oft Herzrasen, Herzhüpfer, Klosgefühl im Hals, Atemnot, Müdigkeit und manchmal Anfälle bei denen ich eiskalte Füße und Hände, extremen Herzschlag und Schwindel bekomme.
EKG habe ich schon bekommen, es war ok. Langzeit Blutdruck und Langzeit EKG bekomme ich in den nächsten zwei Wochen. Blutwerte wurden zum letzten Mal im Januar gemacht, diese waren ok. Ultraschall von der Schilddrüse hatte ich vor 2 Wochen, die ist auch super. Ich will jetzt noch zum Lungenfacharzt, wovor ich große Angst habe

C
Hi
Ich bin 26 Jahre alt

Ich Kenn das hab genau das gleiche ich bin nur noch zum Arzt gerannt !! bei mir ist auch alles Ok ich lass mich jetzt noch auf HWS untersuchen und geh zu ner Psychologin.
Das ist alles Psychosomatik,Stress,Kreislauf der Körper kommt einfach nicht mehr zur Ruhe!!

Das bei dir ist wahrscheinlich Angststörung also Angst vor der Angst dann kommen die unterschiedlichsten Symptome dann bekommt man Angst es könnte was schlimmes sein das ist ein Teufels kreis ich Kenn das zu gut!!

Versuch dich abzulenken so schwer wie es auch ist hab das auch erst lernen müssen

C
Da deine Blut Untersuchung ok ist und bei dir ein Ct gemacht wurde und das auch ok ist kannst du schon ein wenig beruhigt sein das da nix schlimmes ist!!

Meine Psychologin meinte das sei Angst vor der Angst (Psychosomatik)wenn man die ganze zeit nur daran denk ich könnte Krank sein Verstärken sich die Unterschiedlichsten Symptome
und da kommt wieder die angst,man zittert es wird kalt warm,schwindel usw.( Panikattacken)

Ich rate dir dir eine Psychologin zu suchen das hilft

L
Tut schon mal echt gut wenn man weiß dass man nicht alleine ist
Mein Hausarzt ist zum Glück sehr verständnisvoll und hört auch immer geduldig zu

C
hattest du in diesem Moment wo der Blutdruck hoch war hattest du da Vorher Angst und wolltest am liebsten weg rennen?

Ja ich musste andauernd auf die Toilette das schlug mir sofort auf den Magen und musste ab und zu Erbrechen

L
Also mein Blutdruck ist mittlerweile wieder normal, 110/75 was mich beruhigt. Dummerweise habe brennt mir seit gestern meine Zungenspitze, weshalb ich jetzt wieder riesige Angst vor HIV hab

Zitterchen
Hallo Lilly,
ich bin auch 26 und leide schon seit drei jahren an starker hypochondrie, generalisierter angststörung uvm.
Dein text könnte von mir stammen,
hab auch meinen beruf als altenpflegerin aufgeben müssen:(
Ich habe auch so angst mich dort mit hiv angesteckt zu haben
momentan habe ich auch wieder solches zungen brennen, aber ich beruhige mich und denke mir bei hiv hätte ich doch nen pilz der wäre sichtbar usw.
ich kann dir nur raten wenn du auch immer googlest versuch aufzuhören, ich habe tagtäglich gegoogelt und jedes symptom kannst du ne schlimme krankheit findne und zu hiv passt ja noch so ziemlich alles, wie zungenbrennen, müde sein, erschöpft , kopfschmerzen, nackenschmerzen usw.
Aber mein Psychologe sagt immer, wenn die seele leidet brennt die zunge, es sei ein ganz typisches und häufiges symptom davon. bei mir verschwindet es auch wieder tagelang und plötzlich taucht es wieder auf. Ich denke dann immer an die worte meines arztes häten sie hiv würde dies nicht mehr verschwinden.
Man achtet einfach zu sehr auf seinen körper dadurch verschlimmert sich alles nur.
Ein Teufelskreis, hoffe dir geht s besser.
GLLG Zitterchen

L
Hallo Zitterchen ,
Das beruhigt mich jetzt mir hilft das schon mal sehr zu wissen das ich nicht alleine bin.

Zitterchen
Hallo Lilly,
ja du hast recht, man ist froh nicht allein zu sein, gesunde menschen verstehen das auch nicht:( Aber wie auch, man kann sich diese angst/Ängste nicht vorstellen wenn man sie noch nie hatte.
Ja aber wirklich seit ich nicht mehr google und mir jedes mal sage das sind nur angstsymptome ich habe kein hiv, geht s mir eigentlich besser, das googlen war das schlimmste für mich jeden tag hab ich was neues gefunden:(
Ja deine Lehrerin hat es sicher nur gut gemeint, aber du hast es dir wohl zu sehr zu herzen genommnen, genau so bin ich auch.
Jetzt hab ich auch noch ein kleines baby daheim und versuche wirklich mich zu ändern, damit er das alles nicht mitbekommt wie seine Mama spinnt:)
Ganz liebe Grüße , Kopf hoch du bist gesund ganz ganz sicher.
GLG Susi

L
Ich habe jetzt 2 Tage nicht gegoogelt und seitdem
Geht's mir auch deutlich besser

Zitterchen
Das freut mich, zwar nicht einfach, aber nie wieder Dr. GOogle
GLG

L
Ja, obwohl ich schon den ganzen Tag Atemnot habe. Aber das kann auch gut am Wetter liegen

L
Heute gehts mir nicht so gut , Rückenschmerzen, Stiche im Körper

R
hallo

wie kommst du auf Hiv , und mal ehrlich schützt du dich oder schützte auch partner oder partnerin , den du kannst mir nichtsagen das du keinen verkehr hast.

ehrlich gesagt wir alle haben panik und angst und richtig symtome die angst machen.

Aber mal ganz ehrlich wer angst hat Hiv zu haben muss sich testen lassen alleine als verantwortung deinen partnern oder partnerinnen den da geht mir die hutschnur hoch.

gehe davon aus das du es nicht hast ,a ber das ist echt ein Ding was man wenn man nicht in einer beziehung lebt regelmässig testen lässt.
Ich selber seit 16 jahren bezieung lasse mcih obwohl ich krebs hatte usw lasse mich regelmässig testen.
Hiv ist ansteckend .

haste jemals ohne Bundeswehrnahkampfsocke es gemacht , sei bitte ehrlich

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Auf HIV kann man sich ja nun wirklich problemlos testen lassen und dann weiß man es 100%ig!

S
Zitat:
weil unsere Lehrerin immer gesagt hat dass wir auf die Hygiene usw. achten sollen um uns nicht mit HIV usw. anzustecken.
Unfassbar, auch gegenüber nicht-panikern. Sie sollte sich mal lieber selbst über Infektionswege informieren, denn als Kosmetikerin kommt man idR nicht in die Situation eines Risikokontakts.

Ich glaube HIV ist so ziemlich das einzige, wovor ich null Angst habe

N

Angst Krank zu sein

hey, mir geht es momentan echt nicht psychisch sonderlich gut. Ich bin 16 Jahre und war schon im Herbst in der Jugendpsychatrie, also wurde komplett untersucht alles in Ordnung. Mir ist momentan immer so komisch übel schlecht, dass ich seit 2 tagen gar keinen Hunger mehr habe, Bauchschmerzen hab ich auch des öfteren. Ich habe so Angst eine Krankheit zu haben! Ich war vor kurzem im Krankenhaus, weil ich blut im Stuhl hatte aber, dass wurde abgeklärt. Ich kontrolliere auch meinen Stuhl dh. ich habe auch öfters so einen Schleimfaden dabei. Ich habe so Angst an Darmkrebs zu leiden. Jeder sagt ich solle mir keine Sorgen machen, aber dass ich nie Appetit habe seit kurzem macht mir echt Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore