Pfeil rechts
7

Sandy1986
Mein Sohn 10 Jahre nimmt seit Gerstensaft Antibiotika wegen Mandelentzündung und hat dazu noch einen mega Husten seit gestern Hustet er ununterbrochen tagsüber und auch nachts . .dazu ständig fieber.

Ich schiebe voll Panik weil ich ihm beim Atmen zuhöre ,ob er auch nicht zu schnell Atmet .

Meine Nerven drehen förmlich durch weil ich ihm nicht helfen kann und solche Angst habe das er durch dieses ständige Husten keine Luft mehr bekommt . .

Geht es irgendjemanden auch so wenn die kinder krank sind ?

07.01.2024 22:58 • 08.01.2024 x 2 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Ich habe zwar keine Kinder, empfehle aber die Anschaffung eines Pulsoximeters. Die gibt's für um 20 Euro zu kaufen.
Damit kannst du ganz objektiv schauen, ob dein Kind genug Luft bekommt oder ob du mit ihm ins Krankenhaus musst.

Vielleicht kannst du dich damit etwas beruhigen?

08.01.2024 00:28 • x 1 #2


A


Panik wenn Kind krank ist

x 3


Sandy1986
Zitat von colitis9439:
Ich habe zwar keine Kinder, empfehle aber die Anschaffung eines Pulsoximeters. Die gibt's für um 20 Euro zu kaufen. Damit kannst du ganz objektiv ...

Gute Idee

08.01.2024 23:06 • x 2 #3


F
Was ist denn Gerstensaft Antibiotika?
Ehrlich gesagt sind solche Infekte bei Kindern gerade nichts ungewöhnliches auch wenn's selbstverständlich sehr beunruhigend ist.
Ist das eine eitrige Mandelentzündung?
Pulsoximeter für den Hausgebrauch sind leider sehr fehleranfällig und sollte es einen falschen Wert anzeigen macht man mehr kaputt als gut.
Man sieht ja relativ einfach ob jemand genug Luft bekommt in dem man die Atmung kontrolliert (Frequenz),die Lippen anschaut (Verfärbung) und darauf achtet ob das Kind sehr unruhig ist und z.b auf keinen Fall liegen möchte.
Selbst wenn jemand viel hustet bekommt er zwischendrin immer noch genügend Luft.
Bei einer Mandelentzündung besteht bei Bettruhe auch keine Gefahr eine Lungenentzündung zu entwickeln.

08.01.2024 23:23 • #4


T
Zitat von Faultier:
die Lippen anschaut (Verfärbung)

Naja als mal ernsthaft....ich will nicht warten bis er blaue Lippen kriegt. Und der Arzt hat fürs grobe auch so nen einfachen Pulsoxymeter. Man darf nur nicht gleich hysterisch werden wenn der Wert mal ne Weile unten ist. Oder nichts anzeigt weil z.b die Finger zu kalt sind.
Mein Sohn hat Asthma und seit ich das Teil im Haus habe bin ich dann doch beruhigt.
Bzw ich bin immer noch hysterisch wenn er Husten hat. Aber mit dem Teil fühle ich mich wohler

08.01.2024 23:31 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann