Pfeil rechts

L
Liebe Forumgemeinde,

mein Name ist Lena, bin 22 Jahre jung und bin derzeit noch Studentin. Im Rahmen meines Studiums musste ich die letzten 7 Monate ein Auslandspraktikum in Shanghai absolvieren.
Mir viel es wirklich sehr schwer das Praktikum durchzuhalten, da die Menschenmassen, die hohe Luftfeuchtigkeit, Heimweh und der ganze Stress bei der Arbeit mich irgendwie überfordert haben. Anfangs habe ich den Stress kaum realisiert doch irgendwann war mir alles zu viel sodass mir schwindelig wurde und ich fast umgekippt bin. Daraufhin bin ich am nächsten Tag zum Arzt gegangen, der aber nichts ernstes feststellen konnte, sondern lediglich Stress und Überforderung diagnostizierte.
Seit diesem Tag ist mir ständig schwindelig. Dabei sind meine Augen total angespannt, als hätte ich eine Woche ununterbrochen auf den Bildschirm geschaut. Der Besuch beim Augenarzt hat mich nur bedingt weitergebracht, da alles in Ordnung mit meinen Augen ist jedoch die Verspannung durch Migräne verursacht wird.

Da meine Augen ständig verspannt sind und ich dadurch Schwindel und Gangunsicherheit verspüre habe ich ununterbrochen Angst und Sorge alleine irgendwo hinzufahren, sei es Einkaufen oder in die Stadt. Mir fällt es sehr schwer mich zu konzentrieren und die Umgebung nehme ich auch überhaupt nicht mehr wahr, da ich mich ununterbrochen nur noch auf den Schwindel konzentriere und die Angst nicht umzukippen!


Könnten eventuell versteckte Ängste und Sorgen der Auslöser sein?

Vielen Dank im Voraus

03.11.2014 13:18 • 04.11.2014 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo Lena, willkommen!
Bin auch erst neu hier und kann Dir nur all Angehörige antworten.
Kompliment: Studentin in Shanghai, toll und sicherlich (wie beschrieben) schon von den Rahmenbedingungen nicht einfach! Bist Du jetzt wieder in Deutschland?