Das du bald einen Termin beim Psychiater hast ist sehr gut und ein ganz wichtiger Schritt
Schade das dein Hausarzt und auch deine Eltern dir offensichtlich das Gefühl geben das du dich damit nicht gut aufgehoben fühlst. Hier bist du auf jeden Fall nicht alleine hier denn wir alle wissen wie man sich fühlt.
Also mein erster Tipp wäre: Stress muss weniger werden.
Gibt es eine Möglichkeit das du deinen Stress vermindern kannst? Was löst im privaten den Stress bei dir denn so aus? Hast du viel rennerei oder viele Sachen die deine Psyche belasten?
Also als erstes wie gesagt Stress weniger werden lassen. Nimm dir Zeit zum durchatmen und zeit für dich, wo du bewusst etwas machst was die spaß macht.
Wenn du das Gefühl der "Atemnot" hast dann leg dir die Hände auf den Bauch und dann versuch ruhig weiter zu atmen. Schön einatmen und lange ausatmen. Wichtig ist: Es kann nichts passieren. Du bekommst astrein Luft

Bei Angst und Panik spannen sich auch die Atemwege an, daher hast du das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.
Wegen dem Schwindel: Umso mehr Stress du hast umso mehr wird der Schwindel dir auf die Schulter klopfen und Hallo sagen

Ich hab auch schon lange damit zu kämpfen und es ist bisher nichts passiert. Es ist einfach nur unangenehm ooooohne Ende.
Ich mache oft Gleichgewichtsübungen. Wenn ich denke es dreht sich mal wieder alles stelle ich mich auf ein Bein etc.