Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wie schafft man es als Erwachsener den Umgang mit anderen Menschen zu lernen? Natürlich sind mir offensichtliche Dinge wie z.B niemanden anschreien oder zur Begrüßung...
3869
68
Kennt jemand Übungen, um den Teufelskreis der Angstgedanken zu durchbrechen? Autogenes Training, Jacobsen, alles hilft bei mir nicht, ebenso auf die Atmung konzentrieren. Wie...
2402
5
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4374
34
Hallo ihr Lieben, habt ihr hilfreiche Übungen, um mit Stresssituationen umgehen zu können und nicht bei jeder Kleinigkeit durchzudrehen und Angst zu schieben? Habe nächste...
1855
3
Hallo, ich suche in diesem Thread konkret Übungen zur Wortfindung - Kann mir jemand Ideen mitgeben. Folgende Ideen habe ich: - Lieder, Karaoke, inbesondere vielleicht HipHop...
14040
78
Hallo, da ich leider noch Wochen auf meinen Therapieplatz warten muss, würde mich mal interessieren, was ihr so für Alltagsübungen aus der Therapie gegen Sozialphobie...
6750
46
Hallo, kann mir jemand ein paar gute Entspannungstechniken bzw. Übungen nennen? Ich steigere mich schnell in Sachen hinein bzw. rege mich schnell auf. Wie kann ich das in den...
1349
2
Können wir einen Thread machen mit Videos zu solchen Dingen und nicht für jedes Video einen Thread?
656
2
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Moment mit Schluckbeschwerden zu kämpfen habe. Beim HNO war ich am Montag und der konnte nix finden. Hat in den...
5554
4
Hallo ihr Lieben, da ich mehrere Anfragen über die Progressive Muskelentspannung habe, hier eine kurze Erklärung: Die Progr.Muskelentspannung wurde von einem Arzt: Jacobson so...
5384
3
Hey, ich habe jetzt das erste mal wirklich richtige Entspannung erlebt und versuche nun für mich raus zufinden was mir in unruhigen Momenten hilft.. Zb. Nehme ich...
3527
39
Hi zusammen, ich bin schon lang auf der Suche nach Übungen, Strategien, Büchern (wobei nicht unbedingt Bücher, eher praktische Übungen die man täglich/wöchentlich im Alltag...
1577
5
Es fing an vor ca. 3 Wochen. Einseitige Schmerzen im unteren Rückenbereich (Steißbein) beim Gehen und nach vorne beugen. Muskelverspannung dachte ich, hab immer mal massiert und...
938
2
Hallo zusammen.. ich bin mal wieder nur am grübeln bis mir der Kopf raucht. Ums kurz zu machen: Ich bin verliebt Und ich hab Angst davor. Ich weiß es klingt...
7073
8
Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen. Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten...
1749
3
Hey, im Zusammenhang mit der Suche nach einem Therapeuten, habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Seit vielen Jahren habe ich gelernt, meine Gefühle lieber für...
1554
2
Ihr Lieben, wir Menschen sind Gewohnheitstiere und leben eher in der Vergangenheit, Zukunft oder in unserer Phanstasie (gleichzusetzen in unserer Angst). Ich erinnere mich an...
8952
67
Ich bin seit 2Tagen morgens aufgewacht und es hat sich alles gedreht heute morgen so heftig das ich brechen musste...Ich war bei dem HNO arzt der sagte es kann auch ein tumor oder...
4282
11
Kennt ihr gute praktische Übungen für Psychotherapie Thema Angst und Selbstbewusstsein, um über seinen Schatten zu springen? Hallo zusammen, kennt jemand gute Übungen, die...
2601
10
Hallo ihr da. Ich wollte mal fragen wie ihr damit umgeht wenn euch Menschen die euch viel bedeuten verlassen. Ein Freund von mir der mir sehr viel bedeutet hat den Kontakt zu mir...
5386
12
Hallo liebe Alle Ich habe mich hier gerade angemeldet um letzten Versuch zu starten bevor ich mich tatsächlich entscheide evtl. doch zu einem Therapeuten zu gehen, da ich...
2338
16
seit jahren plage ich mich mit depressionen und einer angeststörung herum, ohne so wirklich den tiefgreifenderen grund dafür finden zu können. mehrere therapien, stationäre...
1871
10
Ich habe ja immer noch die Herzphobie. Mun ist es teilweise so, dass ich Angst habe, meine Gefühle auszuleben/zuzulassen, weil ich dann denke, dass mein Herz überlastet wird...
1267
2
Hallo liebe Mitglieder, durch meinen Beitrag hoffe ich auf Input, eure Gedanken und Meinungen sowie eventuell Jemanden, der diese Verwirrung kennt und vielleicht auch dessen...
1182
2
Hallo liebes Forum kennt jemand von euch die TRE Übungen? ICh habe das jetzt einfach so nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, aber ich würde mich gern austauschen. Hier steht...
11164
12
Guten Abend ich drehe mich im Kreis und lerne nichts dazu. Sozialphobie und Ängste seit vielen Jahren. Hatte Verhaltenshterapie und in Jugend Tiefenpsych. Th. Mir ist klar wie...
3561
34
Huhu ihr Lieben. Ich Schwindel hier und da rum Merke, dass es vom rücken kommt. War schon zur Mass. und beim Physio. Ich habe mehrere Blockaden. An der Wirbelsäule und...
2189
28
Hallo, wollte mal ein Thema mit Übungen gegen Verspannungen, Schmerzen, Atemübungen, Erholungsübungen usw. Aufmachen. Hier könnt ihr Videos reinsetzen, die euch geholfen...
222
7
Hallo zusammen, Ich bin gerade an einen Punkt, der nur zeigt wie hilflos ich gegenüber Gefühlen ausgeliefert bin. Ich bin heute nicht zur Arbeit, da mich heute morgen...
3459
5
Ich habe ein großes Problem und weiß mittlerweile keinen Ausweg mehr Ich habe riesige Probleme wenn mich jemand (insbesondere männliche Personen) berührt. ich fühle ich mich...
2087
8
Hallo. In letzter Zeit begleitet mich ein quälendes Gefühl meine eigenen Emotionen nicht mehr verarbeiten zu können. So als würde ich daran sterben wenn ich mich jetzt...
1574
12
Hallo, ich leide seit einer ganzen Weile an einer Angststörung und bin deshalb auch bereits in Therapie. Da ich erst wenige Sitzungen hatte, hat sich bei mir noch keine...
1405
9
Hallo zusammen Ich habe seit Jahren Depernalisation/Derealation und große Angst das ich bestimmte Krankheiten bekommen könnte/habe. Z.b Psychose, Autismus, Schizophrenie oder...
1057
2
Hallo liebes Forum, vorweg zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und männlich. Meine letzte Beziehung war vor 2,5 Jahren und diese hat mich ziemlich kaputt gemacht, da sie Depressionen...
562
2
Hallo, Zuerst ein paar Infos über mich: ich habe seid ungefähr 1 Jahr Panikattacken, zuerst waren sie nur ganz selten da und sehr gering. Das hat sich aber mit der Zeit...
1369
4
Hallo Ihr Lieben ich würde gerne Euren Rat hören. Sorry schonmal für den langen Text. Seid ca. 1,7 Jahren bin/war ich mit meinem Freund zusammen (Ich 31 arbeitend, er 30 aber...
3236
8
Hallo zusammen. Ich (w, 24) habe einen Korb bekommen von einem Mann (30) und mich würde interessieren, ob es ihm wirklich nur um die Entfernung geht (wohnen 1.700 Kilometer...
1886
29
Ja ich weiss, der MaKaZen macht schon wieder ein neues Thema auf, der spinnt ja! Ich bin immer mal wieder tief entspannt müde. Irgendwie weiss ich immer noch nicht, wie ich...
1321
17
Guten Abend, Ich habe ein Problem und es würde mich interessieren wie ihr Handeln würdet. Ich bin Grade etwas blind Und zwar geht es darum: Vor ungefähr einem halben Jahr...
2626
11
Ich versuche mir meine Angst , Wut und Hilflosigkeit die ich in mir trage von der Seele zu schreiben. Macht mit und versucht zu verarbeiten! Sturm der Seele Angsterfüllt - es...
1910
5