Pfeil rechts
23

R
Hallo zusammen.

Ich (w, 24) habe einen Korb bekommen von einem Mann (30) und mich würde interessieren, ob es ihm wirklich nur um die Entfernung geht (wohnen 1.700 Kilometer auseinander!, aber haben uns natürlich schon getroffen) oder ob da mehr dahinter steckt.
Also ob es eher an seinen (unzureichenden) Gefühlen liegt oder nur an der Entfernung?
Weil irgendwie klingt der Anfang etwas nach mangelnden Gefühlen, aber das Ende klingt nach reiner Begründung wo er dann nur die Entfernung nennt und es deshalb (wegen der Entfernung) als nicht machbar bezeichnet. Könnte ihn auch selbst fragen aber finde den Gedanken erniedrigend.

Also: Wie interpretiert ihr es?
(Seine Nachricht klingt als hätte ich ihn gefragt ob er Gefühle hat aber ich habe NICHT gefragt!)

Natürlich habe ich Gefühle für dich aber nicht mit Blick auf eine Zukunft als Paar, sondern einfach als mehr als Freunde mit gelegentlichen Treffen. Denn du bist sehr weit weg und ich sehe deshalb nicht wie es machbar wäre, dass das zu mehr führen kann.

01.11.2023 23:16 • 17.11.2023 #1


29 Antworten ↓


R
Bitte KEINE Grundsatzdiskussion über Fernbeziehungen! Würde das Gegenüber wollen würde ich sofort eine eingehen. In dem Fall nicht, das ist ja deutlich. Aber im Allgemeinen sehe ich persönlich FB locker.

01.11.2023 23:20 • #2


A


Liegt es an den Gefühlen oder an der Entfernung?

x 3


H
@ratsuchend99 Jeder fühlt anders,hatte auch schon Fernbeziehungen und wenn er damit nicht umgehen kann ist es nicht deins und da kannst nix machen weil es seine Gefühle sind.Auch ist es nicht einfach, viele sind für soetwas nicht gemacht. Kenne wenige wo es gut Funktioniert in einer Fernbeziehung.

01.11.2023 23:33 • #3


Mariebelle
Ihr habt euch im rl getroffen gefuehlt,erlebt/?

01.11.2023 23:38 • x 1 #4


R
Zitat von Mariebelle:
Ihr habt euch im rl getroffen gefuehlt,erlebt/?

Ja! Erstens: Im RL kennengelernt, ER hat mich angesprochen.
Dann direkt 2 Treffen über mehrere Stunden kurz nacheinander, beschlossen in Kontakt zu bleiben, dann eine laaaange reine Schreibphase und dann noch einmal 15 Treffen fast nacheinander.

Er schrieb noch wir können gerne weiter in Kontakt bleiben, aber dass das oben genannte das ist was er denkt. Ich antwortete ihm dann, dass ich es verstehe und stimmte zu, dass wir in Kontakt bleiben. Mehr schrieb ich dazu nicht. Seine Antwort war dann:
Ist das alles was du dazu zu sagen hast?
Das ist auch ein Grund warum ich kurz unsicher war. Das klingt fast als hätte er gewollt dass ich ihn überzeuge oder anflehe?!
Weil was hätte ich denn groß sagen sollen außer das was ich eben gesagt habe?

01.11.2023 23:44 • x 1 #5


Mariebelle
naja,ihr lebt ja eine grosse Distance voneinander entfernt.
Das heisst eine/r muss staendig reisen,.

01.11.2023 23:48 • x 1 #6


R
@Mariebelle Vermutest du also sein Hauptgrund ist die Entfernung und nicht mangelnde Gefühle oder dass er ein Problem mit mir als Person hat?
Weil die Entfernung ist für mich ja gleich wie für ihn und mich stört es nicht, denn ich habe Gefühle und durch diese Gefühle ist mir die Entfernung egal. Ich denke mir: Hätte er Gefühle wäre ihm die Entfernung dadurch doch auch egal, oder nicht? Gibt es echt Menschen, die trotz Gefühlen, sich von sowas abhalten lassen?
Irgendwann wohnt man ja dann zusammen. So eine Entfernung wäre ja nicht lebenslang.

01.11.2023 23:51 • #7


Mariebelle
Ich wuerde iM eher die Distance sehen, wo lebt er denn./?

01.11.2023 23:59 • #8


SchwarzeLilie
@ratsuchend99 seine Antwort würde mich aber auch stutzig machen.

02.11.2023 06:14 • x 1 #9


Othello
Zitat von ratsuchend99:
Hallo zusammen. Ich (w, 24) habe einen Korb bekommen von einem Mann (30) und mich würde interessieren, ob es ihm wirklich nur um die Entfernung geht (wohnen 1.700 Kilometer auseinander!, aber haben uns natürlich schon getroffen) oder ob da mehr dahinter steckt. Also ob es eher an seinen (unzureichenden) Gefühlen ...

Auf gut Deutsch ,ist er mal hier ,würde er gerne mit dir ins Bett .
Ansonsten kein Interesse .

02.11.2023 18:33 • #10


Mariebelle
So sehe ich das nicht.
Aber jedes Mal fuer ein Treffen muss einer 1700km reisen.
Das ist schon eine gewaltige Strecke.

02.11.2023 19:29 • x 1 #11


T
@Mariebelle Hä?
Datum 1.11.23 wohnt ein Herr 1700 km ( also nicht mehr in Deutschland) weit weg. Im Text macht essen Anschein als wäre sie ihm verfallen. Zitat von wegen von zusammenziehen reden. Sie würde die Distanz auf sich nehmen etc.
Zeitgleich heute 16. 11 trifft man sich mit einem Herrn und geht zusammen ins Bett der 5 km weit weg wohnt.Den trifft man seit 6 Monaten. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und zeitgle

16.11.2023 17:06 • x 4 #12


Mariebelle
Zitat von Trixie73:
@Mariebelle Hä? Datum 1.11.23 wohnt ein Herr 1700 km ( also nicht mehr in Deutschland) weit weg. Im Text macht essen Anschein als wäre sie ihm verfallen. Zitat von wegen von zusammenziehen reden. Sie würde die Distanz auf sich nehmen etc. Zeitgleich heute 16. 11 trifft man sich mit einem Herrn und geht zusammen ins ...

Ich komme da nicht mit.Wenn sie sexuelle Erfahrungen sammeln moechte ist OK

16.11.2023 17:13 • #13


T
@Mariebelle Aber denke genau das eben nicht. Hört sich eher nach der verzweifelten Suche nach der großen Liebe an. Aber wie gesagt...seit dem Text hier Blick ich's nicht mehr

16.11.2023 20:34 • x 1 #14


Mariebelle
Evtl auessert sich die TE nochmal zu ihrem Thema.
Das WE steht vor der Tuer....

16.11.2023 20:38 • #15


A
@Trixie73 Ich auch nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen

16.11.2023 20:42 • x 1 #16


T
@Allessch Aber ich bin ne Frau und schon rein genetisch überaus neugierig

16.11.2023 20:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Trixie73:
@Allessch Aber ich bin ne Frau und schon rein genetisch überaus neugierig

Da fehlt mir wohl ein halbes Gen

16.11.2023 20:47 • x 1 #18


Mariebelle
Zitat von Trixie73:
@Allessch Aber ich bin ne Frau und schon rein genetisch überaus neugierig

....

16.11.2023 20:50 • #19


T
@Allessch ja auf irgendetwas muss ich's ja schieben. Und da kommt mir das sehr gelegen

16.11.2023 20:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts