BienenKörbchen

BienenKörbchen

48
12
8
Guten Abend,

Ich habe ein Problem und es würde mich interessieren wie ihr Handeln würdet.
Ich bin Grade etwas blind

Und zwar geht es darum: Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt durch andere Bekannte. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, uns mehrmals getroffen, telefoniert und bei WhatsApp geschrieben. Ich hatte immer das Gefühl das zwischen uns mehr ist wie nur Freundschaft. Habe mich aber nie getraut ihm zu sagen das ich Gefühle für ihn habe. Von ihm kamen zwar auch mal Anspielungen aber ich war mir nie sicher ob er es ernst gemeint hatte da wir uns auch gegenseitig oft aufgezogen haben.

Jedenfalls weiß ich seit gestern das erste jetzt eine Freundin hat. Das ganze ging relativ schnell bei den beiden. Seitdem ich das weiß bin ich total traurig
Sollte ich ihm jetzt noch sagen das ich Gefühle für ihn habe?

08.05.2016 17:09 • 13.05.2016 #1


11 Antworten ↓


Vergissmeinicht

Vergissmeinicht


6943
29
1330
Hey Bienenkörbchen (schöner Name und schönes Bild)

Nun, was hast Du zu verlieren; ich würde es ihm sagen.

08.05.2016 18:01 • #2


Dubist

Dubist


19280
124
893
Hallo Bienenkörbchen, Liebe macht tatsächlich etwas blind.
Du hast Sätze auf deinen Lippen und es brennt dir auf der Zunge.
Da gibt es eine Weisheit, wenn dir was auf der Zunge brennt, lass es brennen.
Nicht immer ist es gut, das zu sagen, was man gerne tun würde.
Weißt du vielleicht hält das nicht lange, vielleicht ist da schnell Schluss.
Und wenn doch nicht, warum solltest du dazwischenfunken jetzt?
Mach dich nicht zum Affen.
Wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er dir den Hof gemacht, ganz sicher.
vielleicht ist doch ein anderer für dich bestimmt.
Und wenn dieser Mann der Richtige ist, wird es ohne dein Zutun auseinandergehen.
Dann kannst du das gerne machen, ihm schreiben oder eine Sms schreiben, ihm von deinem Gefühlen berichten.
Manchmal gewinnt ein Mann oder eine Frau an Attraktivität, sobald derjenige einen Partner hat.
Denke daran, du hattest ein halbes Jahr die chance ihm das zu sagen, was du jetzt meinst tun zu müssen.
Ich wäre da zu stolz, einem Mann den Hof zu machen.
Glaub mir, wenn er was von dir will, geschieht das ohne Zwang ohne rumtexten müssend.
Hab Vertrauen.
Die Liebe kommt auch zu dir, wenn die Zeit reif ist.
Lieb guck

08.05.2016 18:22 • #3


BienenKörbchen

BienenKörbchen


48
12
8
Danke.
Ich werde ihm nichts sagen und erstmal abwarten wie lange das ganze bei den beiden hält.
Vielleicht ist er wirklich nicht der richtige.. Sonst wären wir wohl in dem halben Jahr schon zusammen gekommen.
Wird zwar die nächsten Wochen schwer für mich so zu tun als wäre alles in Ordnung aber da muss ich eben durch.

09.05.2016 05:16 • #4


Carcass

Carcass


10401
63
4174
Eben, er hat eine Neue und du hattest deine Chance. Nichts zu verlieren würde ich nicht sagen, wenn man sich in eine Beziehung drängt . Dadurch könnte auch die Freundschaft kaputt gehen. Geh auf Abstand und lass ihm sein glückliches Leben. Andere Söhne haben auch schöne VÄter

09.05.2016 05:27 • #5


funke


34
1
7
Hey Bienenkörbchen

Ich hab vor einem halben Jahr den großen Fehler gemacht und ich würde es nicht mehr tun. Also meiner Meinung solltest du zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen den dadurch wird die Freundschaft kaputt gehen.
Kannst dir ja meine Geschichte gerne durchlesen dann wirst du dich zumindest jetzt noch nicht Melden. Lass mal ein wenig Gras drüber wachsen und vielleicht ist es ja bald wieder Schluss bei den beiden. Ich weis nähmlich dadurch nicht mal ob sie den Freund noch hat.

Liebe Grüße und viel Glück

09.05.2016 07:09 • #6


BienenKörbchen

BienenKörbchen


48
12
8
Meine Gefühle behalte ich mal schön für mich
Was nur komisch ist, wir wollten im Sommer zusammen zu einer Messe/Veranstaltung fahren. Habe ihm vor ein paar Tagen gesagt das ich nicht mit komme weil er ja seine Freundin mit nehmen will. Da meinte er wenn ich nicht mit komme dann fährt er auch nicht. Ich meinte dann: du bist doch nicht alleine? Und er: ich will aber mehr Kontakt mit dir und dich besser kennen lernen.
Ich glaube der weiß auch nicht so genau was er will ^^

11.05.2016 11:48 • #7


Dubist

Dubist


19280
124
893
Zitat von BienenKörbchen:
Meine Gefühle behalte ich mal schön für mich
Was nur komisch ist, wir wollten im Sommer zusammen zu einer Messe/Veranstaltung fahren. Habe ihm vor ein paar Tagen gesagt das ich nicht mit komme weil er ja seine Freundin mit nehmen will. Da meinte er wenn ich nicht mit komme dann fährt er auch nicht. Ich meinte dann: du bist doch nicht alleine? Und er: ich will aber mehr Kontakt mit dir und dich besser kennen lernen.
Ich glaube der weiß auch nicht so genau was er will ^^


Dann sag ihm doch einfach, er kann sich melden, wenn er singel ist.
Lass dich doch nicht auf so ein dummes Gesülze ein.
Warum fragst du ihn denn überhaupt, du bist doch nicht alleine?
Er, meinte, er will mehr kontakt zu dir und dich besser kennenlernen.
Da hättest du ihm gleich Retourcouche geben können und auch sollen:
Wenn du singel bist, und auch ein bißchen frech werden,
Du als person hältst dir gerne noch die Tür auf, für Mä#nner die grad frei sind.
DAs wirkt besser und selbstbewußter.
Als:
dein Interesse vermelden:
Du bist doch nicht alleine?
Oder noch schlimmer, du kommst nicht, weil er seine Freundin mitnimmt.
HALLO?"!
Erst recht dann hingehen, ob er hingeht mit oder Freundin soll dir sch-egal sein.
Er ist nicht die WELT!

Krass ey. Mädel, mach dich nicht so abhängig von diesem kerl.
Du lernst einen anderen kennen.
Glaub mir!

12.05.2016 08:17 • #8


BienenKörbchen

BienenKörbchen


48
12
8
Hallo,

Ja du hast recht. Ich sollte mich nicht abhängig von ihm machen.
Jetzt ist das ganze schon 1 Woche her und der erste Schock ist vorbei und die Sache für mich nicht mehr so schlimm ist.
Bin auch froh ihm nichts gesagt zu haben. Das ganze läuft nun als Freundschaft weiter. Ich gehe auch mal mehr davon aus das er mich freundschaftlich besser kennen lernen will.
Fahre auch mit ihm zu der Veranstaltung und warte auf den nächsten

13.05.2016 13:09 • #9


Vergissmeinicht

Vergissmeinicht


6943
29
1330
Nun, das ist doch mal ne Ansage

13.05.2016 14:09 • #10


Dubist

Dubist


19280
124
893
Zitat von BienenKörbchen:
Hallo,

Ja du hast recht. Ich sollte mich nicht abhängig von ihm machen.
Jetzt ist das ganze schon 1 Woche her und der erste Schock ist vorbei und die Sache für mich nicht mehr so schlimm ist.
Bin auch froh ihm nichts gesagt zu haben. Das ganze läuft nun als Freundschaft weiter. Ich gehe auch mal mehr davon aus das er mich freundschaftlich besser kennen lernen will.
Fahre auch mit ihm zu der Veranstaltung und warte auf den nächsten


Glaub mir, der will keine Freundschaft. Möglicherweise will er dich nur warm halten, falls es mit Tussi nummer eins nicht klappt.
Ne du, lass dich nicht auf so ein Mist ein.
Sei vorsichtig und grenze dich ab solange er dir nur schöne Worte macht wo nichts dahinter ist, hab da keine Hoffnungen.
Wenn er wieder Singel sein sollte irgendwann, sieht der Fall wieder anders aus.
Und wenn nicht, kommt ein anderer, wie ich schon sagte.
Du darfst dich halt nur nicht unter Zeitdruck setzen.
Manches gut Ding muß weile haben und auch der Mann der dann vielleicht in ein bis zwei jahren oder viel eher in dein Leben tritt.

13.05.2016 15:44 • #11


Dubist

Dubist


19280
124
893
Nochewas:
Eine Freundschaft mit einem Mann der dir eigentlich gefällt?
Nicht dein ernst?
Und dafür gibst du dich her?
Ne, oder?
Glaub mir, es tut dir gut, wenn du ihm einen Korb gibst.
Den Notreserveplatz nicht einnimmst.
Du hast besseres verdient.
Denkst nicht?! Mich macht das manchmal nachdenklich oder auch mal wütend, wenn ich immer wieder lese, wie wenig wert sich Frau ist.

13.05.2016 15:55 • #12




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag