Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo meine lieben Freunde, Ich habe heute morgen von einem guten Freund diesen Text zugesendet bekommen und er lässt mich nicht mehr los: Ich weiß leider nicht von wem der...
4251
7
Hallo, nach 2 Monaten extremen Schlafstörungen (die ersten Wochen lang habe ich jede zweite Nacht wachgelegen), befeuert von der Angst, arbeitsunfähig zu werden, und...
5134
17
Hallo ihr Lieben, vor ca einem Jahr hab ich mich hier angemeldet, so mit verschiedenen Problemen und an dieser Stelle : So, und EIN Problem hab ich abgearbeitet: meine Angst...
2703
2
Hallo zusammen, Wir alle sind hier in diesem Forum, weil wir mit Ängsten zu kämpfen haben. Die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich fahre am Montag in den Urlaub und seit...
1820
11
Ich habe Angst vor der Angst, Endlosschleife. Angst, dass es nie besser wird, Angst, damit leben zu müssen, Angst, dass ich aus der Verzweiflung nicht raus komme, mittlerweile...
2117
4
Hallo, wollte euch nur mitteilen, dass man diese Angst wirklich besiegen kann. Es fing bei mir alles im April an dieses Jahr. Hatte etwas gemacht, möchte hier nicht schreiben,...
20635
2
Hallo ihr lieben, ich leide unter einer sehr extremen Angst . Krebs Angst . in jeglicher Form. Da bei mir noch aussteht ob ich ein Hodgkin lymphom habe oder nicht, ist das ganze...
3402
7
Hallo Weggefährten, ich habe am Samstag zum ersten Mal geschafft eine PA zu unterdrücken. Das war krass aber ich habs geschafft! Ich hab sie weggeatmet und weggedacht. Was war...
2671
4
Huhu! Mich interessiert mal, wie ihr von euren Krankheitsängsten runter kommt... Oder habt ihr keine Pause zwischen den Krankheitsängsten? Würde mich freuen, wenn ihr eure...
4081
16
Hat jemand komplett die angst im griff? Ist es möglich dauerhaft angstfrei zu leben...ohne Pa? Lg
3797
5
Hallöche, ich muss euch davon erzählen, was ich vor Tagen erlebt habe, auch das Gute soll man mit anderen teilen. Ich habe wirklich das erste Mal meine Angst besiegt Ich...
1931
4
Die meisten kennen mich hier schon aber trotzdem stelle ich mich kurz vor: Ich bin der Flow (Floriano) bin 33 Jahre alt und betreibe Sport (Fitness/Bodybuilding) schon seit vielen...
6205
26
Liebe Angsthasen! Ich muss es hier loswerden... nach über 10 Jahren Angst... habe ich es geschafft... meine Angst in nur 7 Tagen bewältigt... und ich fühle mich sicher dass...
3007
10
Hallo. Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner 12 Jährigen Tochter in einer Kleinstadt in Sachsen. Warum ich hier bin. Ist in erster Linie um euch Mut zu machen. Ich habe...
2864
39
A C H T S A M K E I T ———————————————————— Was ist Achtsamkeit? Achtsamkeit ist die Praxis, seine volle Aufmerksamkeit auf den...
1336
15
Hallo ihr Lieben, Ich habe heute etwas über Achtsamkeit gelesen und wollte hiermal fragen,ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat? Ich leide selbst unter einer...
1189
2
Hallo, nun endlich mein versprochener Beitrag zur Achtsamkeitsmeditation Vorwort: Bitte lasst euch von dem Wort "Meditation" nicht abschrecken (so wie es mir zu Anfang...
14324
66
Das kann etwas sein, was du gerade siehst, hörst, ein Geruch der dir auffällt, aber auch ein Gefühl, dass dich im Moment aus heiterem Himmel überkommt. Hier soll weder...
56659
1555
Willkommen zum MindfulMe-Thread! Hier hast du die Möglichkeit, regelmäßig innezuhalten und deinen aktuellen psychischen Zustand schriftlich zu reflektieren – gemeinsam mit...
22029
256
Hey Leute, es wird ja sehr oft angeraten Achtsamkeit im Alltag anzuwenden. Allerdings merke ich wie es mir sehr schwer fällt mich auf den gegenwärtigen Augenblick zu...
949
9
Kann man irgendwie besser Akzeptieren dass man einfach ein sehr hässlicher Mensch ist und auf Grund von Genetisch veranlagten Hautkrankheiten immer sehr Ungepflegt...
1656
3
Hallo liebe Forummitglieder Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich gut genug ausdrücken kann und nicht gleich zum Vollhorst mache Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich...
1924
16
Hey, einfach mal an alle in die Runde gefragt. Mich würde interessieren wie ihr es schafft eure Gefühle zu akzeptieren und sie so zu lassen wie sie sind ohne sie negativ zu...
5468
39
Hat hier jemand Erfahrungen mit Achtsamkeit gemacht? Es soll ja Wunder wirken, gerade bei Ängsten...... Freue mich auf Antworten. DANKE
8591
51
Hallo an Alle, was uns wirklich fehlt, ist die Anerkennung und Akzeptanz innerhalb der Familie und Gesellschaft. Viele von uns sind gerade durch diese Nichtbeachtung in die...
2624
4
Hallo, heute Abend geht es mir schlecht, Anspannung und schlimme Gedanken. Einige Mitglieder hier raten, dass viel Druck abfällt, wenn man die Krankheit akzeptieren kann und...
1502
9
Hallo Ihr Lieben, gern möchte ich Euch von meinen andauernden Erfolgserlebnissen berichten und Euch auch ermutigen. Ich habe immer Angst, dass es mir schlecht werden könnte,...
1947
2
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
3145
19
Hallo! Ich leide seit ca. 14 Monaten unter einer Agoraphobie inklusive rezidivierender Depression. Ich war gut 6 Monate nicht mehr arbeitsfähig, habe in der Zeit eine kognitive...
2440
2
Ich selbst "übe" mal wieder bzw. immer noch und immer wieder Akzeptanz. Es klappt mal besser und mal schlechter,was auch normal ist. Akzeptanz ist ein wichtiger...
6677
85
Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren, in der Hoffnung es kommt richtig an..... Manchmal habe ich durch Kommentare meines Therapeuten, aber auch der restlichen Umwelt...
4482
31
Hallo Ihr, bin 20 jahre und kann nicht genau sagen ob ich an chronischer Angst leide, aber schreib das mal hier rein und schau was passiert. hab vor kurzen meinen ersten job...
3950
3
Hallo, hätte da mal ne Frage. Ich bin noch nicht EU-Rentner aber möchte gerne den Antrag stellen. Jedoch grübele ich in letzter Zeit immer öfter, wie wohl so die Erfahrung...
2922
33
Mit dem Konzept der kognitiven Verhaltenstherapie bin ich vertraut, aber von der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) hörte und las ich gestern das erste mal. Mich würde...
2897
6
Hallo! Sowohl von Psychiatern, Therapeuten, Betreuern usw. oder dem ganz allgemeinen Umfeld, bekomme ich und viele andere von euch hier bestimmt auch, ziemlich oft denn...
2861
58
Hallo ihr Lieben!. Ich melde mich nach einer langen Zeit mal wieder und wollte euch um euren Rat bitten. Ich habe mein erweiterten Realabschluss endlich geschafft!. Dank Tavor....
696
3
Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe Depression und zur Zeit geht es mir so schlecht, dass ich diesen Zustand kaum...
2113
11
hallo community, na denn labern wir mal los. . ich habe eine krise weil ich mein leben lang krank bin. als kind schüchtern, als teenager sozialphobiker, später alles...
2026
17
Halli Hallo, nachdem ich ab und an hier mal reingeschaut habe, will ich auch mal grob meine Geschichte posten. Bei mir war der Auslöser ein Studium vor fast 6 Jahren, das mich...
11864
109
Hallo zusammen, Wie viele wissen arbeite ich gerade an Akzeptanz mit meinem Körper. Ich trage oben rum 32/34 und finde meinen Körper hier gut. Aber ab unteren Bauch, Hüfte und...
1115
16