Pfeil rechts

Zimt93
Kann man irgendwie besser Akzeptieren dass man einfach ein sehr hässlicher Mensch ist und auf Grund von Genetisch veranlagten Hautkrankheiten immer sehr Ungepflegt herüberkommt.

Und das deshalb meisten mit einem sehr miss fälligem Verhalten gegenübertreten.

04.04.2015 12:39 • 04.04.2015 #1


3 Antworten ↓


N
Hallo Zimt,

es gibt keine häßlichen Menschen!
Es gibt nur Menschen, die einen häßlichen Charakter haben und einem das Gefühl vermitteln wollen, häßlich zu sein!

04.04.2015 13:24 • #2


A


Akzeptanz

x 3


Bennie
Es gibt aber auch keine schönen Menschen...

Ich denke du musst das einfach akzeptieren, auch wenn es gemein, herablassend und unfair von den Leuten ist, die dich meiden oder dich komisch ansehen.

Was meinst du aber mit ungepflegt aussehen ?
Für mich wäre ungepflegt Schmutz im Gesicht, Haare die aus der Nase und den Ohren wachsen, fettige Haare ungeputzte Zähne..
Es gibt sicher einige Menschen die sich öfter rasieren, duschen, waschen oder auch die Zähne putzen müssen als so manch anderer.
Wenn du z.B. Schuppen hast oder eben auch fettige Haare, dann müsstest du diese im Grunde nur mit speziellen Produkten behandeln oder auch öfter waschen.
(Das wäre meine Meinung..)

Aber warum beschreibst du nicht einmal, warum genau du dich hässlich findest ?
Bzw. warum du ungepflegt aussehen solltest...

lG. Bennie

04.04.2015 13:41 • #3


Hotin
Hallo Zimt93,

wie Nora Marie schon gesagt hat, gibt es keine hässlichen Menschen.
Und ich sehe es auch wie Bennie das sagt.

Warum Du Hautkrankheit mit ungepflegt sein verbindest, kann ich nicht verstehen.
Bis zu meinem 25. Lebensjahr hatte ich eine ganz starke Gesichts-Akne.
Darunter habe ich auch gelitten. Hautärzte fanden damals keine Möglichkeit
daran etwas zu verbessern.

Besser akzeptieren kannst Du das, wenn Du mal überlegst, was die Attraktivität eines Menschen ausmacht.
Das Aussehen ist so ziemlich das erste, was wir an einem Menschen wahrnehmen. Glücklicherweise
hat es nicht so eine große Bedeutung, wie viele meinen.
Fast im gleichen Moment prüfen wir die Körpersprache. Wie ist Deine Körpersprache
und Deine Ausstrahlung? Wirkst Du offen oder ängstlich, selbstbewusst oder unsicher, freundlich
oder viel zu ernst? Lachst Du oder hängen Deine Mundwinkel, gehst Du gebeugt mit hängenden
Schultern oder ist Dein Rücken gerade? Kannst Du Dich in diesen Punkten akzeptieren.
Und dann kommt noch die innere Schönheit. Wie redest Du. Kannst Du zuhören und Gespräche führen.
Kannst du Dich in andere hinein fühlen?

Die Beschreibung könnte noch viel weiter gehen.

Hilft Dir das weiter, oder wo ist Dein selbst gebautes Hindernis.

Viele Grüße

Hotin

04.04.2015 14:04 • #4