Zitat von moo:Stille im ganzen Haus Dankbar für diese Morgenzeit Gedanken sind ruhig Weshalb haben die meisten Menschen Angst davor?
Gebe ich dir Recht! Ich mag sie auch... die Stille!
Viel zu selten ist sie noch da. Meistens blubbert doch immer irgendwas um uns herum. Oft nehmen wir es aber gar nicht wahr, weil sich unser Gehirn schon so daran gewöhnt hat. In Ballungsgebieten gibt es sie nicht...die Stille.
Man muss schon weit fahren, bis man sie findet. Und dann kann sie mitunter ohrenbetäubend werden. Aber es kann wunderschön sein!
Ist übrigens wie mit den Sternen. Erst wenn man wirklich noch einen unbevölkerten Ort erreicht, dann merkt man, wie licht-verschmutzt der Himmel in der Nacht ist. Es gibt sie wirklich, Millionen von Sternen! Aber man sieht sie kaum oder gar nicht mehr, wenn man in einer städtischen Umgebung wohnt... Darum bin ich dankbar (zurzeit) wohnen zu dürfen, wo ich wohne! Da gibt es diese Orte, wo man noch alle Sterne sehen kann in einer sternenklaren Nacht.
Was nehme ich gerade wahr?!Ich spüre, dass ich lebe! Ich denke, als bin ich. Der Tag war ruhig, aber ich hab was geschafft. Ich nehme war, wie mich das Erreichte zufrieden gemacht hat.
Leichter Wind weht durch die offenen Fenster hinein. Es ist nicht herrlich angenehm gewesen am Wochenende.
Ich werde versuchen, möglichst viel Entspanntheit möglichst weit in die neue Wochen hinein zu tragen!
P.S.
Tolle Fragestellung vom TE übrigens! Danke dafür!
07.06.2021 04:47 •
x 3 #20