Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute etwas über Achtsamkeit gelesen und wollte hiermal fragen,ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Ich leide selbst unter einer Angststörung mit Zwängen..

Danke im Voraus

24.10.2017 17:30 • 24.10.2017 #1


2 Antworten ↓


Frozen93
Das würde mich auch interessieren

24.10.2017 18:03 • #2


kalina
Ich habe mal im Rahmen eines Klinikaufenthaltes angeleitete Achtsamkeitsübungen gemacht. Und Entspannungsübungen, ähnlich der Entspannung nach Jacobsen, aber meines Erachtens noch um einiges besser wirksam. Body Scan heißt das. Kannst mal im Netz danach schauen. Kann man sich kostenlos runterladen. Auch Krankenkassen zahlen dafür mittlerweile, glaube ich, weil die Wirksamkeit nachgewiesen ist.

Natürlich ist das auch kein Zaubermittel, aber ein wirklich gutes Werkzeug bei Ängsten.

Ich hatte nach wochenlangem täglichen Training (angeleitet, empfiehlt sich für den Anfang), sehr entspannte gute Momente danach. Kann ich echt empfehlen. Dauert nur ne Weile, bis man den Dreh raus hat.

24.10.2017 20:40 • #3




Mira Weyer