Pfeil rechts

L
Hallo Ihr Lieben,

gern möchte ich Euch von meinen andauernden Erfolgserlebnissen berichten und Euch auch ermutigen.

Ich habe immer Angst, dass es mir schlecht werden könnte, das ich umkippe vorallem war die Schule immer eine Qual für mich. und ich hatte immer schreckliche Bilder in meinen Kopf. Als ich nun noch eine neue Ausbildung anfing ging es schon vorher los. Aber es ist schon ertaunlich das ich mich zu einer zweiten/neuen Ausbildung entschieden habe. Bevor es losging, oh je die Gedanken, die Filme die in meinen Kopf abliefen, alles ganz schrecklich ich dachte ich schaffe das nicht.

Nun war der Tag gekommen. Als erste Herausforderung war, dass ich den ganzen Tag gleich volles Programm hatte und nicht wie ich dachte 1-2 stunden Stundenplan und Belherung usw, nein es ging gleich voll los zwar meist erstmal immer vorstellen, aber ich habe es bis halb vier durchgehalten ohne irgendwelche hässlichen Gedanken. Mir ging es gut. Ich habe mich wohlgefühlt. Auf Anhieb verstand ich mich gleich mit ein paar Mitschülern. Ich geh wirklich gern in die Schule finde das sogar interessant, kann zuhören ohne irgendwlchen schrecklichen Gedanken. Klar ganz selten kommt mal da wieder was hoch, aber das ist dann auch gleich wieder vorbei. Auch die schulischen Thmea Psychologie Familie soziales Verhalten ist so interessant. Es ist einfach toll und ich trauer meiner alten Arbeitsstelle keine Minute mehr nach. Ich fühle mich richtig stark und bin so stolz das ich wieder ein richtiges Leben führen kann und nicht immer Nachdenken muss.

Wer Angst hat, stellt Euch einfach der situation und haltet durch. Irgendwann vergeht dieser ganze Mist. Klar, gibt es auch Rückschläge aber die positiven Ereignisse überschatten diese. Klar steige ich auch noch nicht in ein Flugzeug oder geh auf Konzerte, aber das ist ja nun auch nicht überlebensnotwendig.

Als wir mal so ein Thmea hatten, dachte ich ich erzähle mal von meiner Krankheit was ich da hörte war erstaunlich. Die eine leidet unter Verfolgungsangst, die andere muss immer gleich weinen wenn jemand schreit und eine hat auch angst in geschlossenen Räumen wo sie keine Kontrolle hat. Ich war so erleichtert und erstaunt das es noch andere Kranke in der Klasse gibt.

Also seit offen und vorallem beweist Mut und Stärke.

19.09.2010 11:03 • 23.09.2010 #1


2 Antworten ↓


B
Liebe Lady1988,

Du hast so recht, ich mache es genau so.

Habe gestern einen ganz guten Satz gelesen, der lautet: Eine Lektion wird so oft wiederholt, bis wir sie gelernt haben.

Das finde ich total treffend. Wir müssen so oft in die angstbesetzte Situtation reingehen, bis wir verstanden haben, dass uns nichts passiert.

Mach weiter so!!

Liebe Grüße, berlina

19.09.2010 12:25 • #2


L
Danke Berlina, Dir auch weiterhin viel Erfolg, im Kampf gegen die Angst.

Klar wird es immer wieder Rückschläge geben, aber die Erfolge überwiegen.
Die Gedanken kommen zwart, aber so schnell die da sind, so schnell sind die auch wieder weg.

Nochmals an ALLE: Stellt Euch der Situation. Genießt das Leben, Ihr lebt nur einmal. Macht das auf was ihr Lust habt und denkt nicht an Andere.

23.09.2010 20:18 • #3